vw teilemarkt

Kennzeichen kleben. Schon wer gemacht?

TimTalerSDI
  • Themenstarter
TimTalerSDI's Polo 6N

Tag zusammen.
Morgen bekomme ich meine neuen Kennzeichen.
Jetzt möcte ich die Kennzeichen vorn nicht schrauben und oder auch keinen Kennzeichenträger am Auto haben.
Also so gesehen einen schönen cleanen loook.
Daher habe ich mir bei 3M Doppelseitiges Klebeband gekauft,
hat die maße: 19x3mm. Ist ein Acrylic Foam band.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hat hier schon mnal jemand sein kennzeichen angeklebt?
    Hält das?
    Angeblich trägt das Klebeband auf 19x600mm 1,5KG. Sollte doch für solch ein Alublech reichen oder?


    Hoffe auf nützliche Beiträge
    Grüße
    Tim



  • ich hatte damals, als ich mein auto holen ging, so knetkleber benutzt...der is anfangs weich und härtet dann aus...aber ich denk, mit dem zeug sollte das auch halten....aber verlass dich da nich drauf xD


    wieos nimmst enicht 4 saugnäpfe bekommste bei jeder zulassung bzw da wo schilder gedruckt werden...so mach ich das bie mir auch!hält wunderbar



    gelöschtes Mitglied

      Es gibt von 3M auch so eine Art Klettverschluß! Das hält Bombe!


      TimTalerSDI
      • Themenstarter
      TimTalerSDI's Polo 6N

      Hab gerad die Anleitung gefunden:



      Also ich will das möglichst flach aufliegen haben.
      So das dort kein spalt ist.. Bei Saugnäpfen steht es ab und wird evtl geklaut.

      Ist ja eh Saison kennzeichen und daher muss ich da nicht so schnell wieder ran... Morgen endlich anmelden


      TimTalerSDI
      • Themenstarter
      TimTalerSDI's Polo 6N

      verdammt man kann nachträglich kein link einfügen^^
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Kannst mal in der SuFu suchen das Thema wurde schon des öfteren behandelt, und es gab ne menge Tipps dazu aber keine Ultimative Lösung.. leider..


        TimTalerSDI
        • Themenstarter
        TimTalerSDI's Polo 6N

        Zitat:

        Kannst mal in der SuFu suchen das Thema wurde schon des öfteren behandelt


        habe ich natürlich gemacht..
        Aber nur themen wie:
        neues Kennzeichen
        kleines Kennzeichen
        ummelden
        abmelden
        anmelden
        Kennzeichenträger
        Alfa kennzeichen
        Kennzeichen unten
        Amessungen Kennzeichen

        und so weiter...

        gefunden.. Keiner hat genau das gleiche thema behandelt.. Daher wollte ich noch mal genau nachfragen.. Ich meine wenn es weg ist.. kann man ha zuordnen.. Ist ja ne nummer drauf


        Das ist ja schön und gut, aber 1. ist das nicht riskant? Man könnte es ja verlieren! oder 2. Wenns Bombenfest ist schonmal daran gedacht es auch wieder abzubekommen? zb für Abmeldung, Lackieren etc.

        MfG



        Nimm das Spiegelklebeband von Tesa hab ich auch so gemacht und das bekommst dann fast nicht mehr ab


        Also mal ehrlich!
        Schon mal drüber nachgedacht, das der Lack vllt. dran kleben bleibt, wenn man das Nummernschild versucht abzubekommen!
        Man oh man,... ich würds lieber lassen!

        Dann schon eher die besagten Saugdinger...die bekommst wenigstens ab!

        Naja aber is jedem selber überlassen!


        geht wieder ab ohne das der Lack mitkommt. Mußte ich ja nun vorm Lackieren machen und es geht


        gelöschtes Mitglied

          Klappt auf jeden Fall Tim. Würth verkauft ein ähnliches "Montageband Power" für gleiche Zwecke. Hab in nem Passat-Forum nur positives über das 3M und Würth-Band gehört. Hab das Würth-Band liegen aber mir gefällt der Kennzeichenhalter!
          Hier mal der Link dazu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • dann oben die Artikelnr: 0894909004 eingeben.

          @ 6N16Vèr
          Spiegelklebband ist nicht Witterungsbeständig und du wirst nicht lange Freude dran haben!


        • ansonsten warm machen, so das der kelbstoff weich wird, da geht das bestimmt auch wieder elegant ab.

          Ich würd das lieber mit klebenad machen, als mit solchen saugnäpfen, wenn ich an die saugnäpfe im Bad denke, die sind schon öfters runter gekommen

          oder sind das spezialentwicklungen


          gelöschtes Mitglied

            @ Amplifier Den Saugnäfen würde ich auch nicht trauen... Bestes Beispiel sind wirklich die Badezimmerteile...


            So die neuen kennzeichen sind da und ich hab auf das vordere auch schon das Klebeband angebracht.
            Bleibt jetzt über nacht auf der Heizung liegen und morgen vormittag werde ich die Stssi reinigen und ankleben.

            Zum abbekommen. Das ist das gleiche band wie bei den Stossschutzleisten.. Habt ihr da den lack mit ab gehabt beim cleanen?
            Denke eher nicht.. Daher passt das schon.
            Wagen wird eh noch lackiert...


            mir is noch was eingefallen.
            Sofern man das Nummernschild an metall festmacht, wie beim 2er z.b.
            kann man das nummerschikd ja auch auf ne Magnetplatte kleben, und die dann an metall drann, fertsch.

            sollte auch halten...


            gelöschtes Mitglied

              meine kennzeichen halten alle mit saugproppen . schaut in meine profil , bei treffen tausche ich sie (strasse)

              Magnate gehen nicht . habe mir vieles überleg hab einfach saugproppen genommen


              hat mal jemand ein bild von solchen saugdinger?
              kann mir das net so richtig vorstellen...

              Warum hält das mit ner magnetplatte nicht die so groß wie das nummernschild ist?

              Die platten gibts ja auch mit werbeaufdrucken, die halten ja auch ganz gut, und so schwer is das nummernschild ja nicht.... oder hab ich da einen denkfehler


              gelöschtes Mitglied

                http://www.polotreff.de/html/forum.../118994.html hier bietet sie einer bei polotreff an aber viel zu teuer stück 0,90 LOL
                naja magnet habe ich probiert kennzeichen sind nicht magnetsiert.


                naja, ich meinte ja, das kennzeichen auf die magnetfläche kleben (mit dem hier erwähnten klebeband z.b. ) und dann halt an die heckklappe z.b. währe für die die angst um den lack bei der klebelösung haben.

                Zu den saugern:
                Die werden quasi in die orginale halterung geschraubt und drt dann das NS drann, hmmm, währe nen versuch wert, zufällig noch ein tip wo es die zu kaufen gibt( atu, baumarkt, fleischer um die ecke, im gut sortierten saugnapfhandel .... )


                gelöschtes Mitglied

                  hab sie in so ein kramm laden gefunden . halten echt gut , find das ganz cool wenn man auto waschen ist kann man die abmachen und mal drunter sauber machen , und sie klappern nicht beim BASSSSSSSSSSS . wann jemand so welche haben will und sie nicht findet konnt ihr vielleicht für euch die besorgen und zu schicken .


                  ich werd ma bei ATU fragen ob die sowas haben, hab da auch grad noch was gefunden:
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • gibts für 5,50 bei ATU, wobei man da bestimmt noch das klapperproblem hat...


                • also ich bin für die saugnapfmethode immer noch!hält auch bei regen!wegen diebstahl das kann dir bei allen passieren obs geschraubt ist im kennzeichenhalter stickt oder sonst wo...musst halt abmachen


                  nagut, wenn ihr damit nur gute erfahrungen habt, würd ich das auch mal probieren, zumindest bei der heckklappe wegen klappern.

                  Jetz müsst ich die nur noch irgendwo herbekommen.
                  Find die auch nirgendwo so richtig in nen Onlineshop.

                  Naja, will nächste woche eh mein Auto wieder neu anmelden, da frag ich mal beim schildermacher...


                  Also ich habe das kennzeichen jetzt beklebt.
                  Werde das glaich mal am Auto ankleben.. hinten bin ich mir noch nicht schlüssig, was ic da mache.
                  Anbei ein Bild.

                  Denke das müsste an Klebeband reichen.
                  Habe gestern mal mein Cardreader am Schreibtisch mit einem 1,9x1,9cm Stück angeklebt.. resultat beim abheben kahm der schreibtisch mit hoch...


                  kennz.jpg
                  kennz.jpg

                  und welches klebeband haste nun genommen?


                  ja das 3M wie schon beschrieben...
                  Hält am Schreibtisch bombe (Holz -> Alu)

                  Denke am Auto wird das nicht anders sein.
                  Zumal das in der KFZ industrie benutzt wird um Seitenleisten etc anzukleben.


                  cool...danke


                  So Kennzeichen vorn und hinten heute morgen angeklebt.
                  Dabei noch einen guten Tipp vom Autoscheiben/folienkleber bekommen.
                  150KM Autobahn geschruppt und immer noch bombenfest..
                  Ich denke die werde ich so schnell nicht verlieren..
                  Grüße


                  IMG_3407.JPG
                  IMG_3407.JPG

                  polotreff.de
                  #31 - 28.03.2008kennzeichenhalter wuerth kennzeichenhalter würth atu nummernschild vibriert passat montageband würth kennzeichen montageband klebenad unter nummernschild 0894909004 3m kennzeichenhalter würth montageband power würth würt kennzeichenhalter würth montageband power würth 0894909004 klebelösung zum heck cleanen montageband kennzeichen würth kennzeichenhalter
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen