vw teilemarkt

Wo sitzt mein Lichtwarnsummer

w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Hey Leute...

Hab schon in der Suche gesucht und ich habe unten das Relais 36 mit der Aufschrift "Summer"

Sitzt im Relais schon der Summer drin oder sitzt der noch wo anders?



Kann es dir wirklich nicht genau sagen, aber ich bin der Meinung mal gehört zu haben das er im Tachogehäuse sitzt. (Rückseite vom Tachogehäuse)
Bin mir aber wirklich nicht sicher ob das nun beim Polo so war!


w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

ja so ist das wohl bei den neuen polos mit der durchleuchttechnik (Tacho)



Warum suchst du den überhaupt wenn man mal Fragen darf?


w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

ja weil ich heute zur arbeit gefahren bin und mein standlicht angelassen habe... 8 std lang... kommt nich sogut.. bei insg. 16 Standlichtbirnen (AE) und Rücklicht ...

Und weil mein Summer nicht Summt... und nu möchte das der funktioniert...


Achso! Da wirst du wohl den ganzen Tacho zerlegen müssen! Ist aber nicht so schlimm,das ging bei mir eigentlich ganz gut! Nur sehr fummelig den Rahmen und Tacho bei eingebauten Lenkrad zu entfernen! Oder hast du da schon Erfahrungen damit?


w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Also wie ich das gelesen habe, brauche ich den Tacho wohl nicht zerlegen, weil ich noch die alte ZE mit Draufleuchttechnik habe.. deswegen auch das Relais...

Bei den neuen ZE's wo der Summer im Tacho ist, haben auch dieses Relais nicht.. =)


Achso, na dann brauchst du das natürlich auszubauen!


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

Also wie ich das gelesen habe, brauche ich den Tacho wohl nicht zerlegen, weil ich noch die alte ZE mit Draufleuchttechnik habe.. deswegen auch das Relais...

Bei den neuen ZE's wo der Summer im Tacho ist, haben auch dieses Relais nicht.. =)


Das kann ich bestätigen. Beim Polo 6N mit alter ZE sitzt der Lichtwarnsummer im Relais mit der Kenn-Nr. 36 (Relaisplatz 9). Das Relais kostet gut 16 €.



w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

wunderbar danke für die antwort... =)


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Bitte, gern geschehen. Würde mich natürlich freuen, wenn Du dann kurz Bescheid sagst, ob alles geklappt hat.

Grüsse, SWISSliner


w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

ma gucken wie teuer nen neues Relais ist.. ( VW Mitarbeiter ;-P )

Aber werd voher vom kumpel mal umstecken und testen... =)


wenn iochs richtich versteh, ist zumindst im 2f der summer im tacho für öl!

gruß

ps

hatte mir einen seperat eingebaut am schalter und wo der dimmä is


hey hab ma ne ähnliche frage, kann man da auch n anderes einsetzen?

wollt n anderen piep ton haben!

oder kann man sich was bauen?

mfg
daniel


gelöschtes Mitglied

    HI ich würde mal die Türkontakte prüfen,wenn die hin sind summt da auch nix mehr.


    w!zz4rd
    • Themenstarter
    w!zz4rd's

    Türkontakte sind i.O sonst würd meine Alarmanlage verrückt spielen


    polotreff.de
    #17 - 28.03.2008relaisplatz 6n2 lichtsummer lichtwarnsummer 6n2 wo ist der lichtwarnsummer vw polo lichtwarnsummer lichtwarnsummer tacho lupo lichtwarnsummer vw lupo lichtwarnsummer lichtwarnsummer lupo cache:6r9v_y6vrqmj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2008/3/week/4.html lichtwarnsummer vw lupo lichtwarnsummer testen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen