vw teilemarkt

federwegsbegrenzer

marc1406
  • Themenstarter

hab gestern mein fahrwerk eingebaut... in der beschreibung steht drin, dass die originalen federwegsbegrenzer um das entsprechende maß der tieferlegung gekürzt werden müssen... in meinem fall hinten um 5cm un vorne um 6cm... hinten war es kein problem um ich musste die kürzen, weil ich sonst absolut keinen federweg gehabt hätte... vorne war mein federwegsbegrenzer aber nur knapp 6cm... dann hätte ich den ja quasi rausnehmen müssen (also garkeinen begrenzer rein...) ... da vorne aber noch genug federweg trotz des begrenzers war habe ich den normalen begrenzer ohne ihn zu kürzen wieder verbaut.... war das falsch?
also leigen tut er eigentlich gut...!



Hi
je nach dem welche Radreifenkombi du fährst brauchst du evtl gar keinen Fedewegsbegrenzer....
und wenn du denn mal um die hälfte kürzt wird sicher schon reichen weil das ja kein hartes material ist und das auto auch noch in dem puffer ein wenig däpft........den rest wenn es noch schleifen sollte kannst du einfach mit so Stick-It'S auffüllen........aber restfederweg von mindestens 1,5cm beachten.......


gruß Chris


marc1406
  • Themenstarter

jo... vielen dank.. dann werde ich den ma um ca. 3cm kürzen... das geht ja ohne die federn auszubauen... danke..
das is bestimmt auch der grund dafür, das schon bei kleinsten unebenheiten auf der strasse, das auto schon relativ stark hoppelt... oder?



ja könnte darna liegen. sei vorsichtig das du die kolbenstange vom stoßdämpfer nicht zerkratzt sonst wird er undicht.

mfg sebastian


marc1406
  • Themenstarter

um wieviel hast du denn die originalen begrenzer gekürzt? du hast ja auch n weitec 60/40, oder?


Antworten erstellen