vw teilemarkt

Wieviel Öl?

Donmoh
  • Themenstarter

Hi hab heute bei meinem Polo(1 Litermaschine, 1996 BJ) Öl gewechselt.
Reichen 3,5 Liter von 10W40?

Lg Donmoh



schau doch auf die markierung auf deinem ölmessstab, da siehst wie viel du einfüllen musst


jo reichen aus.
ich hab mir bir auch vor etwa einem monat gewechselt und da waren das auch etwa 3,5 Liter.obwohl auf dem öl kanister stand für polo 4,5 Liter.
aber 4 liter reichen auf jeden fall.



gelöschtes Mitglied

    3,5 reichen allemale eher weniger ,zur konntrolle kanste aber auch am messstab nachlesen .


    Donmoh
    • Themenstarter

    weis einer wann ich die zündkerzen noch wechseln muss ? Und kann ich das selber machen bei meinem Polo 6N baujahr 1996 oder brauche ich das spezieles Werkzeug ?


    normalerweise gibts da so ne spezielle nuss für die innen so eine gummierung hatdann bleiben die da drauf stecken aber man kann normal auch eine normale nehmen


    gelöschtes Mitglied

      zum öl:
      um genau zu sein braucht er nachem komplett ölwechsel 3,2 liter also 3,5 is auch ok


      zu den kerzen:

      alle 60.000 km wechseln
      ja kannst selber machen in den meisten guten nussenkasten is eine "zündkerzennuss" mit bei, die hat innen einen gummiring damit nix kaputt geht und man sie leichter aus dem motor gezogen bekommt.
      mehr brauchst du eigentlich nicht


      polotreff.de
      #8 - 28.03.2008wieviel öl steckt in einer walnuss polo bj 1996 motoröl
      Antworten erstellen