vw teilemarkt

motorstottern und leistungsverlust!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin!
Ich habe ein Problem und zwar stottert mein Auto ab und zu immer als würde er auf drei Pötten fahren und es kommt mir auch ein wenig so vor als wenn die Beschleunigung früher mal etwas besser war.

Problem tritt auf wenn:

- Im Stand (Leerlauf) wenn ich ganz schnell das Gaspedal durchtrete. Dann stottert er.
- Wenn ich ganz schnell Beschleunigen will und das Gaspedal ganz schnell komplett durchtrete. Dann fühlt sich das so an als wenn eine Zündkerze ausfällt und er nimmt kaum noch Gas. Ist aber lediglich nur 3 sec und dann läuft er wieder normal.
- Wenn ich längere Zeit Autobahn gefahren mit hoher Drehzahl und dann nach dem ersten Halt an z.b. einer Ampel wieder Anfahre. Dann ist es genau so ein Problem wie bei den beiden Punkten davor.


Ich habe mitlerweile aber schon soviel erneuert das ich echt nicht mehr weiss woran es liegen kann. Ich glaube mein Auto verabschiedet sich.

Was habe ich schon alles erneuert?

- Zünkerzen
- Zündkabel
- Zündverteilerkappe
- Drosselklappe gereinigt
- Drosselklappe mit Lesegerät auf Fehler überprüft. Keine Fehler vorhanden.


Was meint ihr woran kann es noch liegen? Vllt Benzinfilter? Das der ggf. verstopft ist oder so?


Danke schonmal!

Gruß
Hahne



gelöschtes Mitglied

    was hat´n der bock gelaufen ?

    benzinfilter würde sinn machen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der hat so um die 135000 runter

    also meinst du auch der benzinfilter könnte verstopft sein?

    ein freund meinte eben noch es könnte sein das die luftzufuhrregelung bei der drosselklappe oder so falsch eingestellt sein könnte. was meint ihr?



    habe das selbe problem.
    würde mich auch interessieren was das sein könnte!

    hab auch auf den benzinfilter getippt.
    oder vll auch die lambdasonde meinte ein kfz mechaniker.


    kann relativ vielke Ursachen haben...könnte evtl. auch an der Zündanlage (Zündkabel, Zündveteiler oder Zündfinger liegen)...
    also bei mir wars der Zündfinger


    denke nicht das dies bei mir der fall ist, da ich
    bereits zündkabel, verteilerkappe, verteilerfinger und zündspule getausch habe.

    habe ebenfalls, den leerlaufregler, die 2 temperaturfühler, einspitzdüsen, drosselklappenpotentiometer herausgemessen, scheint alles in ordnung zu sein.


    gelöschtes Mitglied

      Hatte das selbe Problem,

      hab darauf hin Luftfilter, Zündkerzen und die Zündeinstellungen einstellen lassen, darauf hin ging es kurzzeitig wieder...

      ...dann hats wieder angefangen und irgendwann war dann die Drosselklappe hinüber^^

      Aber probierts doch erstmal mim Luftfilter, vlt. bekommt er zu wenig Luft auf der Autobahn?

      lg Flo


      fahre einen offenen Luftfilter der direkt mit hilfe eines powerrohrs die kalte luft ansaugt. Gereinigt wurde er vor kurzem. zündkerzen habe ich ebenfalls erneuert. Drosselklappe ebenfalls gereinigt

      also an dem liegt es nicht!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      soooooooooooooooo ich hab heut auch einiges getan am auto... is auch wieder sommer fit!

      habe heut nochmal die zündkerzen überprüft ob die wirklich noch gut sind und die waren super in ordnung. dann hab ich mir den luftfilter angeguckt und der war auch noch super. habe jedoch heute den benzinfilter getauscht weil der alte total verdreckt war. jedoch besteht das problem immer noch.

      so nochmal ne liste was ich schon alles neu bzw ausprobiert hab:

      - zündkerzen neu
      - zündkabel neu
      - zündverteilerkappe neu
      - luftfilter is noch i.o.
      - drosselklappeneinheit gereinigt
      - benzinfilter getauscht
      - fehler auslesen lassen. keine vorhanden!

      ähm joa ich glaub das wars... mehr fällt mir nich ein was ich schon gemacht hab.

      will dieses scheiss stottern endlich weg haben!



      MAl ne blöde frage, der Verteilerfinger/Zündläufer ist hier gar nich aufgeführt, hatse aber schon gewechselt oder?


      gelöschtes Mitglied

        hast mal geguckt ob der verteilerfinger spiel hat oder an den kontakten korrision aufweißt ?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ne hab ich beides nocht nicht gemacht. Gute Idee werd ich mal schauen und mich dann nochmal melden wie es aussieht. Danke nochma!


        das selbe prob hatte ich nämlich auch un bei mir was das blöde ding


        Ich hab das gleiche problem aber ich tipp auf ein elektro fehler , weil wen der motor bei mir stotert mache ich die heckscheiben heizung an und das stotern geht weg.Probiers ma aus vlt is es bei dir auch so.


        polotreff.de
        #15 - 30.03.2008motor leistungsabfall bei alten kraftstofffilter durch kraftstofffilter leistungsverlust??? motor leistungsverlust kraftstofffilter bezinfilter leistungsverlust polo 86 c motor leistungsverlust benzinfilter leistungsverlust drosselklappe leistungsverlust auto stottert abundzu luftfilter? vw polo motorstottern leistungabfall durch benzinfilter alter benzinfilter leistungsverlust leistunsverlust kraftstofffilter leistungsverlust polo 6n2 polo6n motorstottern im leerlauf motor fehler lesegerät motorstottern ursachen habe ich leistungsverlust durch einen verstopften kraftstofffilter ursache motorstottern scheiß stottern polo 6n benzinfilter zu motor stottert
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen