vw teilemarkt

Aktivgehälter raus!

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

Hab in der suche geschaut aber nichts passendes gefunden, da ich mir durch das loch wo der behälter sitz ein air intake system bauen will, wollt ich mal fragen ob man den rausmachen kann und wenn ja was mach ich genau mit den schläuchen die dort hingehen?


wär euch für eure hilfe dankbar



gibt doch powerrohre, die haben anschlüsse dafür, musste mal bei bonrath schauen, hab da gerade noch welche gesehen.


sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

auch für en g40?



sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

das beantwortet aber meine frage nicht ob ich den aktivkohlebehälter rausmachen kann oder nicht und wenn ja was ich mit den anschlüssen mache


gelöschtes Mitglied

    nimm ihn raus und lass die schläuche liegen hatte ich bei meinem auch gezwungenermaßen da er verstopft war hatte ihn zwar net ausgebaut aber die schläcuhe abgemacht kommt ja auf gleiche raus


    gelöschtes Mitglied

      wieso steuerhinterziehung? zahl ja meine steuern so oder so


      hatte den in meinem umbau auch nicht drin und habe ihn auch so durch die vollabnahme etc bekommen und auch immer wieder tüv/au bestanden ohne mängel


      gelöschtes Mitglied

        wieso steuern für ein katloses fahrzeug? was hat der kat jetz mit dem kohlebehälter zu tun? der filtert ja nur die paar dämpfe vom tank und gibts die der verbrennung zu da wird es wesentlich schlimmere dinge geben die der umwelt schade aber darum gehts ja auch net :P



        Zitat:

        Steuern magst du ja zahlen ... nur wenn man den Aktivkohlefilter entfernt (welcher z.b. bei Euro1 vorgeschrieben ist) muss man natürlich auch dementsprechend die KFZ-Steuern für ein katloses-Fahrzeug (eben weil es nicht mehr der Euro1-Norm entspricht) bezahlen.


        Mach mal net so ne Welle hier... ich sags mal so... meiner war E2 Norm... die ist gleichzusetzen mit Euro 1 ... und ? Hatte ich nen Aktivkohlefilter...? Nö...

        Ok ich geb zu dasses daran liegt, dass ich nen Vergaser hatte... aber deswegen habe ich keinen Steuerbetrug begangen...

        Finde deine Reaktion etwas übertrieben...

        MfG Michi

        P.S.: Außerdem würde das im Moment net auffallen wenn du Steuern hinterziehen würdest... solange du die Ersparnisse nicht in Lichtenstein oder der Schweiz hast


        gelöschtes Mitglied

          ok dank dir für die info das war überzeugend

          aber hab das ja schon hinterm ir hab ja längst nen anderen polo hehe


          Es ging nicht um die Information... nur darum wie dus geschrieben hast...

          Meiner Meinung nach nicht der richtige Ton... hat nix mit deiner Aussage zu tun... und ich würde weder für dich noch für sonst irgendwen den Kopf hinhalten...
          Würde ja auch niemand für mich tun. Frei nach dem Motto wenn jeder an sich denkt, ist auch an alle gedacht.

          Mal Spaß beiseite... finde das ja gut dass und uns das sagst zweck Steuerhinterziehung... nur meiner Meinung nach würde es erst bei HU jmd das bemerken, wenn man mal von jmd mit Ahnung überprüft werden sollte...
          Meinst du echt einem Polizisten würde das auffallen? Der weiß nichtmal was das is... klar gibts Ausnahmen... aber mal ehrlich....

          Net gleich wieder auf mich losgehen... es ist richtig was du sagst!

          Außerdem... wieso eigentlich nicht den Aktivfilter woanders hinbaun? Nur mal so als kleine Zwischenfrage?

          MfG Michi

          P.S.: Nimma gegenseitig anmachen sondern ne Lösung finden!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen