vw teilemarkt

Batterie immer tiefendladen?

shorty_3f
  • Themenstarter

hallo ihr lieben, hab folgendes problem, irgendwie will mein kleiner die batterie nicht aufladen. hab jetzt schon die 3te neue batterie drine, innerhalb von einem halben jahr. hab mal was von tiefendladen gehört, was ist die ursache für dies?

das andere problem ist, hab schon mal ne zweite batterie angeschlossen und der motor machte bei den drehzahlen kein bischen was, blieb schön konstand auf 800 -900 u/min. . und der grösste witz ist, das die lichtmaschine ( 55A ) schöne satte 14volt bringt.

kann mir jemand sagen wo definitiv das problem liegt?

bin für jeden tipp dankbar. danke im voraus.

mfg shorty_3f



hi hab momentan so ne ähnliche geschichte.
mich würd auch interessieren was die leutz hier im forum sagen
weiß selber auch nicht warum. evtl n versteckter verbraucher oder so .
wenn meiner 2-3 tage steht ist die batterie leer. das geile an allem ist das ich keine schlösser hab


@Shorty
Haste mal geguckt ob sich was an der Spannung bei der Batterie direkt tut (muss höher werden) wenn der Motor an ist? Wenn nicht kommt kein Saft von der Lima zur Batterie!

@eightball
Einfach mal den Massepol abnehmen und n Multimeter zwischen halten. Glaub bis 0,3A ist im tolleranten Bereich. Also mehr wäre blöd. Haste evtl. n Radio oder nen Verstärker der durchgehend Saft bekommt (z.B. LED)!?



ursache dafür sind meist kriechströme (durch korrodierte oder verschmutzte kontakte oder durchgescheuerte leitungen o.ä.)

einfach mal den pluspol der batterie abziehen und dann mit einem amperemeter zwischen plus & minuspol die spannung messen (immer mit der höchsten spannung anfangen und dann soweit den amperebereich runterpegeln bis eine anzeige erfolgt - und vorher alle stromverbraucher ausschalten wie z.b. uhr abklemmen oder türen zu wegen licht)

dann nacheinander die sicherungen rausnehmen und immer schauen ob die amperezahl auf null geht (dann hast du die fehlerquelle)

wenn das mit den sicherungen keinen erfolg zeigt liegt es an den nicht-gesicherten teilen wie generator, anlasser, zündanlage, instrumente im schalttafeleinsatz


Hallo...
das gleiche problem hatte ich auch bis vor kuzen!
An der Lichtmaschine sitzt ein Spannungsregler mit Kohlebürsten.
Bau den mal aus und schau dir die Kolebüsten an.
Wenn die abgenutzt sind kann sich deine Batterie,beim fahren nicht mehr Laden!Bei mir war es genau so...Neuen Spannungsregler mit Kohlebüsten gekauft,eingebaut und siehe da Auto läuft wieder......

hoffe ich konnte Dir helfen!
gruß


@Inside das kann nicht sein Problem sein denn er hat ja laut seiner Aussage 14v an der Batterie bei laufendem Motor.Folgeschließlich müssen die Kohlebürsten ok sein.

@Shorty wenn du ne 2te Batterie drinne hast hast du sicherlich auch nen Trennrelais oder ne Trenndiode dazwischen gebaut oder haste einfach so das Kabel von + nach + verlegt?Wenn ja haben wir da dein Problem dann entladen sich die Batterien gegenseitig und du killst sie innerhalb kürzester Zeit


shorty_3f
  • Themenstarter

also hab die zweite batterie nur kurz bei der andere batterie angehängt um zu schauen ob die lichtmaschine mit der leistung zurück geht. aber kein bischen, motordrehzahl blieb auch konstand.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen