vw teilemarkt

Schaden an Front ausbessern

blubb0r
  • Themenstarter

Hi Leutz,

ich habe für wenig Geld nen gebrauchten 6N2 erstanden, welcher jedoch einen Schaden an der Front (vermutlich irgendwo gg gefahren ) hat.
Meine Frage ist nun, wie besser ich das am besten und kostengünstigsten aus ?

Farbe des Polos ist Surfblue (Lacknr LA5C) !

mfg,
blubb0r



IMG_0145.jpg
IMG_0145.jpg

sieht ja schön gerissen aus!?
die gerissenen stellen kannste mit nem lötkolben wieder zusammenschweißen, dann spachteln und lackieren


blubb0r
  • Themenstarter

hmm...
Lack krieg ich beim Händler oder ?

Sieht das danach einigermaßen was aus ?

MfG,
blubb0r

edit:
danke für die schnelle hilfe schon mal



gelöschtes Mitglied

    lack ausser dose kriegste bei atu...wenn du das ordentlich machst siehts auch ordenlich aus.. je nach geschick halt...

    MfG


    Würds machen wie von explo` beschrieben.

    Mit dem Lack auch einfach mal beim Lacker anfragen und in 2-3 Zubehörläden noch. Preis vergleichen und gut.

    Lackieren würd ich die Stoßi dann aber komplett. Kostenpunkt zwischen 100-200€

    Grüße


    wenn komplett lackieren dann aber gleich noch cleanen ^^ sonst lohnt sichs ja net ...

    ne also, gibt ja auch leute die es nicht stört wenn es teillackiert ist und man viell einen leichten übergang sieht ... oder viell will er es ja auch selbst machen


    blubb0r
    • Themenstarter

    ich hab da einen an der hand, der das gut kann...
    daher hab ich den polo ja auch so gekauft

    also:
    1. Gerissene Stellen zusammenschweißen
    2. Spachteln
    3. Lackieren (entweder komplett oder teil)

    hmm... hört sich ja doch nach ordentlich arbeit an

    den Lack gibts bei ATU ?
    auch in der Farbe ?

    MfG und danke,
    blubb0r


    gelöschtes Mitglied

      atu führt die komplette vw farbpalette soweit ich weiß hab meine dose da auch gekauft...


      Selbst marktkauf hat einen Großteil der Farbpalette, also einfach mal hin und suchen...
      sind dan 250ml dosen, für ne schnelle reparatur top!
      Hab letztes We das alte Polochen meiner Freundin damit wieder an einigen stellen für den verkauf gerichtet. Der neue Polo steht auch schon aufm hof und bekommt heut seine Kennzeichen

      Das wichtigste beim selber machen:

      - Viel Zeit nehmen
      - ruhig arbeiten
      - GEDULT haben



      blubb0r
      • Themenstarter

      Hehe... Glückwunsch Disco Stu

      und danke für die zahlreichen Ratschläge und das so schnell !

      werde mich wohl am Samstag damit auseinandersetzen...
      da hab ich den ganzen Tag zeit !

      MfG,
      blubb0r


      Zitat:

      Hehe... Glückwunsch Disco Stu

      und danke für die zahlreichen Ratschläge und das so schnell !

      werde mich wohl am Samstag damit auseinandersetzen...
      da hab ich den ganzen Tag zeit !

      MfG,
      blubb0r


      Aber fang mit der Arbeit an sich am besten früh an ...so kannst Du mehr schaffen als über ein paar Tage verteilt^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen