vw teilemarkt

Fegen Größe OK?

Steilheckl
  • Themenstarter

hallo, da ich immer noch mit meinen winterreifen rumfahre habe ich gerade mal bei ebay nach Felgen mit Sommerreifen gesucht, und bin auch fündig geworden! Leider weiß ich aber nicht ob ich die felgen einfach so fahren kann, also ohne Spurplatten und ob ich die felgen ohne Probleme eingetragen bekomme? der nächste HU termin steht nämlich im Mai an...

hier mal ein Link zu den felgen:
http://cgi.ebay.de/Kultfelgen-Steffan-BCW-mit-Toyo-Proxess_W0QQitemZ300210723730QQihZ020QQcategoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Vielen dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

Wenn ihr mir noch sagen könnte ob ich lieber ein Fahwerk mit 40/40 oder 60/40 Holen soll wäre das Klasse. will halt nicht das was schleift...lol



vergies es.....!

9x14 anner VA wirst du nicht eingetragen bekommen und du würdest die n wolf kurbeln......dazu kommt das du RUNDUM ziehen must...vorne bestimmt 4-5cm!


Steilheckl
  • Themenstarter

ok...danke erst mal...aber was kann ich mir den für felgen größe holen ohne die kiste ziehen zu müssen mit 60/40 oder 40/40 fahrwerk und mit welchen reifen?

bin in diesem bereich ziemlich unerfahren da ich vorher nen 3er golf hatte...lol



7x13 rundum mit 175/50 dann musst du nicht alt zu viel machen


ich würde bei deinem Polo vorn höchstens eine 8x13 oder 8x14 fahren. HÖCHSTENS. Und dann mit einer humanen ET. Damit man noch gut fahren kann.
Wenn du wenig an den Radhäusern machen willst dann hol dir vorn eine 7x13 und hinten eine 8x13. Und dann kannst du dir auch ein 60/60 Fahrwerk holen. Aber die Kanten musst du auf jeden Fall umlegen.


Steilheckl
  • Themenstarter

Zitat:

7x13 rundum mit 175/50 dann musst du nicht alt zu viel machen



ok. das hört sich gut an aber leider finde ich keine wirklich gute felge in der dimension zumindest nicht bei ebay! kannst du mir ne felgem empfehlen die nicht ganz so teuer ist? reifen ist kein prob. da ich bei der michelin arbeite


Steilheckl
  • Themenstarter

Zitat:

ich würde bei deinem Polo vorn höchstens eine 8x13 oder 8x14 fahren. HÖCHSTENS. Und dann mit einer humanen ET. Damit man noch gut fahren kann.
Wenn du wenig an den Radhäusern machen willst dann hol dir vorn eine 7x13 und hinten eine 8x13. Und dann kannst du dir auch ein 60/60 Fahrwerk holen. Aber die Kanten musst du auf jeden Fall umlegen.


kannst du mir ne gut und günstig felgen empfehlen?


ATS Classic kommen immer gut - und kosten auch nicht alt zu viel oder als alternative RSL Cult Wheels bekommt man auch schon für nen schmalen Taler


oder Schmidt MX line in 7x13
sind recht selten geworden



ja aber die kosten ja immer nen bisschen - dann kann man ja auch schmidt revo nehmen kommen auch cool - dann haben wir noch pls Hockenheim aber die kosten dann schon etwas mehr ... ich überleg mal was mir noch so einfällt


ich habe noch nen satz schmidt mx liegen.
wollte die eigt bearbeiten also neu strahlen und pulverbeschichte.

würde sie aber auch verkaufen.

müssen aber wie gesagt gestrahlt und neu gelackt oder bepulvert werden.
da der vorbesitzer angefangen hat die mit beize zu entlacken.


wie sehen denn die mx line aus mir würde spontan in der grösse von schmidt nur noch die th line einfallen


Sind ähnlich den Smoor Roadstar.
Nur halt einteilig.


Bild1 029.jpg
Bild1 029.jpg
Bild1 031.jpg
Bild1 031.jpg

ah die - ja siehste smoor gibts ja auch noch


stimmt.

aber ich glaube die ich anzubieten habe sind um einiges billiger


das glaube ich - habe mal interesse halber bei ebay mal nachgeschaut da findest du dann genug schöne felgensätze


wenns net unbedingt alu sein muß, dann gibts noch mattig und mangels... und powertech hat/hatte auch n großes angebot an 13" alus


stimmt mangels wären zum beispiel die im mein profil aber sind auch ziemlich selten geworden meisten findet man nur die power tech die eigentlich denen doch sehr stark ähneln


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • das vorletzte Bild zeigt einen Polo mit Mattigfelgen


  • hab meine mal jetzt im biete forum inseriert
    mit aktuellen bildern


    Wobay man sagen muss das 14' um einiges leichter einzutragen sind als 13'


    naja so schwer ist das nicht musst halt auf die unterste Lichtaustrittskante achten dann ist das auch alles kein problem


    nun ja ich gehe jetzt mal vonner 60/40 tiferlegung aus!

    bei.13'
    1.Tachoangleichung
    2.lichtaustritzkante zu tief
    3.bei 175/50 reifenfreigabe
    4. Prüfer finden der diese reifen/felgen/fahrwerk komby einträgt
    5. ansichtssache....sautife...bei mir wares es 3-4cm vom aspast bis zur auspufanlage bzw kat

    bei 14

    Keine problem...eintragen und gut


    1. bei 175/50 nicht notwendig habe auch keine benötigt reifenfreigaben gibt es noch manu&marco mal schauen der hat es gestern erst ohne beanstandung eingetragen bekommen - ja tiefe ist natürlich geschmackssache wenn man alles hat dann findet man auch ein Prüfer der das einträgt


    Steilheckl
    • Themenstarter

    allso erstmal danke für eure antworten! da diediskusion aufgekommen ist 13 oder 14 zoll, ist mir aufgefallen das ich in 14 zoll mehr auswahl habe...was brauche ich den für dimensionen in 14 zoll? auch 7jx14 mit et20-et25 und 175/50 reifen?


    kommt drauf an was du bereit bist alles zu machen


    9x14 an VA? haha im leben hab die bcw in 8x 14 vorn und in 9x14 hinten aufm 6n und das mit "nur" 215 /40. Mein tüvprüfer wollte da schon mit meinem artzt reden. auserdem würde sich das auch beschissen fahrn! mfg ps dem 2er stehn 13" außerdem viel besser


    gelöschtes Mitglied

      also wenn ich mal von deinem profil-namen ausgehe, hast du nen steilheck...
      somit fällt folgende aussage schonmal flach :
      Zitat:

      7x13 rundum mit 175/50 dann musst du nicht alt zu viel machen


      denn bei nem steilheck mit 60/40 und 7x13 hinten musste schon ziehen, da die radläufe enger sind als am coupe....


      Steilheckl
      • Themenstarter

      Zitat:

      also wenn ich mal von deinem profil-namen ausgehe, hast du nen steilheck...
      somit fällt folgende aussage schonmal flach :
      Zitat:
      7x13 rundum mit 175/50 dann musst du nicht alt zu viel machen


      denn bei nem steilheck mit 60/40 und 7x13 hinten musste schon ziehen, da die radläufe enger sind als am coupe....



      ok und was würdest du mir empfehlen zu nehmen? einfach nur die größe werde mich dann nach felgen auf die suche machen! will halt nichts ziehen da das ein gebiet ist mit demm ich mich nicht auskenne.... und ich möchte nicht wissen wases kostet wenn ich ihn ziehen lasse?


      gelöschtes Mitglied

        also hast du nen steilheck....

        ok... dann nimm ein 60/40 und felgen schau ma nach 6x14, minimale ET 25 mit nem 185/50/14 als reifen.... (beim 6N modell gabs auch schicke serien-alus)
        da musste lediglich bei bördeln..... und kommst nich zu tief, so das es stress mit tüv oda polizei gibt....

        ansonsten hör dich ma in deinem bekanntenkreis rum, vielleicht hast du ja jemanden, der ziehen kann.... beim steilheck hinten kannste eh nich so viel mit nem bördelgerät reißen, da bleibt dir wohl oder übel nur die rohr und hammer methode....


        polotreff.de
        #31 - 30.03.2008wo finde ich die fegen grösse
        Antworten erstellen