vw teilemarkt

175 50 r13

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute,

habe mal ne frage!
habe hier schon geschaut, aer leider nix wirkliches gefunden!
ich habe nen polo 86c
60/40 fahrwerk!

würde gerne 13 zoll ts classiks mit 175 50 R13 eintragen lassen!

jetzt habe ich aber nun gehört, das ich den reifen nicht mehr eingetragen bekomme!

stimmt das?

der eine sagt o, der andere so!

lg nico



mach einfach 195/45 drauf haste keine probs...und sind im grunde die selben reifen..


nein das stimmt nicht dunlop sp 2000 bekommst du mit reifenfreigabe eingetragen wenn der tüv stress macht dann soll er selber bei Dunlop anrufen haben die von dunlop zu mir gesagt notfalls schicken dir die ne bestätigung das dass reifengutachten zulässig ist



7 oder 8 j ats?


die gut achten sind bis zu 8j ausgelegt da steht drin von 5jx13 - 8jx13


gelöschtes Mitglied

    da muss ich dean86c völlig recht geben ich selber hatte bis letzte saison 8j ats classic line drauf mit diesen reifen kein thema wenn man die alte freigabe hat und die bestätigung von dunlop!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ist ne 7er felge!
    und wo bekomme ich so ein gutachten?

    lg


    ebay



    must auch dran denken das du dan vielelicht mit den 50cm scheinwerfer höhe probs bekommen wirst.

    mach lieber andere reifen drauf !

    lg rene


    welches baujahr ist dein Polo wenn dein Polo vor dem Baujahr ?.1989 ist dann hast du sowie ein anderes mindestmaß ich glaub 47 bin mir aber nicht sicher bei alles was über bj 90 ist würde ich dir klarglasscheinwerfer vorschlagen da kann man auch nochmal 2-3 cm rausschlagen


    gelöschtes Mitglied

      ja aber mittlerweile muss man auch eine Technische Bestätigung von Dunlop haben das man die Reifen auch auf den Felgen fahren kann/darf,da kommt man nicht so einfach mit der Freigabe weg Hatte mir nen Tüve in Düsseldorf gesagt.es werden wohl viele Freigaben Kopiert und sei nicht zulässig...


      also habe meine ATS felgen ohne reifen freigabe eingetragen bekommen auch mit 60/40 fahrwerk und das ohne probleme habe allerdings 150euro gezahlt für fahrwerk und felgen eintragen !hatte auch kein gutachten für die felgen.
      und scheinwerfer unterkante und boden habe ich 44cm !


      Mfg mone


      ich meinte nur das nicht jeder tüver die rad reifen kombi einträgt..und bevor er sich 4 neue reifen kauft und der tüv nö sagt dann lieber die 195/45 und die werden mit sicherheit eingetragen...geld kostet halt viel...gib mir mal deine email adresse ich hab nee schein kopie da sind 7j et 20 und 8j et 0 mit 175/50 auf nem 86c eingetragen..


      Aber die 195/45 er haben doch auch den selben Rollumfang.

      oder täusch ich mich da?


      hatte mich auch lang und weit damit befasst....
      hab letztens noch 7x13 mit den Dunlops in 175/50 eingetragen bekommen.
      Allerdings beim 11ten tüv glaub ich....
      Dunlop hat die Reifenfreigabe zurückgezogen für die 175.
      Als alternative kannst du die 195/45 R13 fahren.
      Leider baut die Dunlop nicht mehr und die von Conti wurden in einer letzten Auflage gefertigt! Lohnt also gar nicht die 195er zu kaufen. Mal ganz abgesehen von dem Preis! Such dir nicht nach der Freigabe schaut. Aber ich glaub zu den ATS Felgen gabs auch kein Gutachten oder?! Dann wirds ganz schwierig! .... viel Erfolg!
      Ach ja und ich hab nen 80/80mm Fahrwerk drin!


      Zitat:

      nein das stimmt nicht dunlop sp 2000 bekommst du mit reifenfreigabe eingetragen wenn der tüv stress macht dann soll er selber bei Dunlop anrufen haben die von dunlop zu mir gesagt notfalls schicken dir die ne bestätigung das dass reifengutachten zulässig ist


      Habe ich letztens alles geschickt bekommen wers brauch bitte ne PN.
      Dieses mal um endlich klarheit zu diesem Thema zu bekommen.
      195/45/13 SP9000 werden von Dunlop nicht mehr hergestellt.
      Für 8jx13 habe ich es auch noch.Nur musste ein TÜV Prüfer finden der Dir die noch mit 175/50 einträgt.



      ja mit den Zetteln war ich auch beim tüv! Hab noch mit Powertech telefoniert etc... guck mal unten aufs Datum! Ist das das wo noch schöne Weihnachtsgrüße drauf stehen *lach* Das Datum ist von 1996 glaub ich.
      Dunlop hat aufgrund zu vieler unfälle (wo der reifen abgerutscht ist von der Felge) seine Freigabe zurück gezogen. Seid 2002 glaube ich!
      Es ist und bleibt eine Glücksache....


      Zitat:

      nein das stimmt nicht dunlop sp 2000 bekommst du mit reifenfreigabe eingetragen wenn der tüv stress macht dann soll er selber bei Dunlop anrufen haben die von dunlop zu mir gesagt notfalls schicken dir die ne bestätigung das dass reifengutachten zulässig ist


      Das ist richtig war am Donnerstag beim Tüv und der hat die reifen 7j * 13 mit 175/50/13 bei mir eingetragen mit der Freigabe....


      Hatte letzte woche auch das vergnügen meine 175/50 dunlops auf die 7*13 et3 ats felgen eintragen zu lassen. keine probleme, wollte auch keine gutachten sehen


      Antworten erstellen