vw teilemarkt

AZ mit Umweltplakette

Cartist
  • Themenstarter

Hallo !

Hab nen 2F Coupe mit 1043 ccm und 33kw...

war bis jetzt also immer der Meinung eine Aufrüstung geht ohne Probleme mittels minikat...

Musste jetzt leider fest stellen das mein MKB allerdings nicht AAU sonder AZ lautet :( edit: HZ natürlich ... und AHZ Getriebe ...)

Kennt jemand eine Möglichkeit den trotzdem auf euro 2 zu bekommen?
Zum schlachten wäre er mir echt zu schade...



Motorkennbuchstabe AZ kenn ich garnicht
wenn dann nur HZ, der wurde aber meines wissens nach nicht im 2F verbaut.

Sicher das der AZ ist?, schau mal auf der Zahnriemenabdeckung, bzw. im Kofferraum, was da steht...


gelöschtes Mitglied

    glaube auch nicht das es AZ ist kenn den auch nicht

    HZ müsst ein vergaser sein soweit ich weis und die gibts im 2f nicht also auch ausgeschlossen

    gehts dir nur um die umweltplakette oder wilslt unbedingt euro2? weil da müsstest so oder so die grübne bekommen mit g-kat soweit ich weis



    gelöschtes Mitglied

      der 2F ist kein Vergaser! Einspritzer wenn ich da richtig liege!
      Hast du eine AT Maschine drinne?AZ kann nicht! denke mal AAU
      Es gibt für Polo entweder nen Mini-kat oder einen Kaltlauf-regler...
      also kannst du mal sicher sein das du die euro 2 sprich die Grüne Plakette bekommst!


      genau des, mein 2f (bj94)hat löggä die grüne bekommen

      geruß


      2F Gibts ja eh nur mit G-Kat, ausser irgendwelche Re- Importe, von daher bekommste doch so oder so grüne Plakette (soweit ich weiß bekommen mittlerweile alle Fahrzeuge mit g-Kat die grüne).

      Wenn du auch Steuern Sparen willst, empfehl ich die nen Minikat, gibts günstig bei ebay, einbau ist auch recht easy.


      Cartist
      • Themenstarter

      NAtürlich HZ und nicht AZ ...

      und Amplifier trifft den NAgel auf den Kopf...ist nen Franzose... *würg* und hat nur nen ukat ...

      @all Danke schonmal für die schnellen antworten!


      Stimmt, der HZ hat nur U-KAT, hab auch einen bei mit liegen.

      hmmm, da geh am besten mal zum TÜV und frag wie es mit umrüstung auf AAU aussieht, ist quasi der 45PSer mit G-KAT.

      währe das einfachste, für recht wenig geld, den AAu bekommste ja fsat geschenkt, bräuchtet da aber zumindest auch nen anderen Tank.


      gelöschtes Mitglied

        was mich jetz noch interessieren würd

        is der HZ nun nen vergaser oder nicht? nicht das ich da mal was falsch aufgeschnappt habe adnn will ich das jetz richtig lernen



        gelöschtes Mitglied

          denke mal das der HZ ein Einspritz-Vergaser ist!? sonst würde mir nicht s einfallen


          Cartist
          • Themenstarter

          kann leider grad kein bild rein stellen, ist aber auf jeden fall kein reiner vergaser, dann wär mir der scheiss schon eher aufgefallen

          Naja,geht eigentlich drum das ich den verkaufen wollt und die ihn aber nur nehmen wenn er plakette bekommt...und da sind wir dann halt erst drüber gestolpert...war nämlich auch auf dem Stand das es den 3f nur mit gkat gab,sonst hätt ich ihn nicht genommen...naja das hatten wir schon..

          ATU meinte das es wohl demnächst noch irgendwas zur ukat aufrüstu g geben soll aber konnte auch kein termin nennen... :(

          Könnt mich jetzt schon wieder über diese nichtsnützige Verordnung aufregen...so viel stress wegen nem 1,0 ...der hat bestimmt weniger CO2 ausstoß wie nen Fahrradfahrer der durch die Berge strampelt.... Aber hauptsache das fußvolk schont schön die umwelt damit die bonzen weiter ihre v8 fahren können, die armen müssen das ja aus repräsentationsgründen tun...die armen....

          Naja,wenn keiner einen weg kennt nen ukat aufzurüsten gibts demnächst nen neuen Eintrag im Biete forum Wer Teile braucht kann sich schonmal melden Karosserie ist in gutem Zustand ...


          Soweit ich weiß gibt es möglichkeiten von U-Kat auf G-Kat umzurüsten, musste ma google fragen.

          Ich glaub der HZ ist nen reiner vergaser, kann mich jetzt zumindest nicht drann erinnern das der ein Steuergerät oder ein Lambda sonde hat.

          Erkundige dich doch einfach mal beim TÜV was eine Motorumtragung kosten würde, wenns ein Humaner Preis ist würd ich Eher auf AAU umrüsten und fertig, kommt da aber nutürlich drauf an in was für einen Zusand deine ist und wie lange TÜV und so...


          habe auch den HZ drin un is soweit ich das sehen kann, ein reiner Vergaser Motor, kenn mich jetz aber ned so aus. Steuergerät kennt der net, un Lambda schon zweimal ned ^^ Umrüsten also gleich Pustekuchen, kann man sich eher n andern Motor einbaun zum Beispiel n 3F -> is man gut dabei mit dem Plakettenmist.

          gruß Killa


          Doch geht!Meine Frau hat nen Fox Steilheck BJ 88 und den hat der Vorbesitzer auch auf G-Kat umgerüstet!Ist auch nen HZ Motor!
          Er hat mir gesagt das er nen Schlachtpolo als Spenderauto genommen hat!
          Muß also funktioniert haben,steht auch so in den Papieren!


          gelöschtes Mitglied

            HZ ist ein vergaser mit u-kat und wurde auch im 2F verbaut... da allerdings nur in re-import fahrzeugen.....

            die mutter vom kollegen hatte nen 92er 2F steilheck mit HZ, vergaser und u-kat, und das war ein re-import aus belgien...


            gelöschtes Mitglied

              AZ ne aber für nen HZ gibt es glaub ich was sogar auf d3


              Cartist
              • Themenstarter

              kfzteile24 scheint nen minikat zu haben
              werd da morgen mal vorbei fahren


              Cartist
              • Themenstarter

              Also so wie es aussieht hat man dort wirklich einen passenden minikat!

              In der Filliale wußte man zwar nichts davon aber aus der Zentrale hab ich eine wohl passende Bestellnummer zum Preis von ~ 60 eus bekommen...


              schick mir mal per pn n link dazu oder ne lead wo ich genau hin muss auf der site

              gruß un danke Killa


              Cartist
              • Themenstarter

              So ... nachdem ich dann ein drittes mal nachgefragt habe auf welche Abgasnorm ich denn mit meinem UKAT kommen kann hat man mir jetzt doch mitgeteilt das es minikats nur für geregelte Katalysatoren gibt

              Offensichtlich weiß bei dem Verein auch einer nicht was der andere tut...

              Hat sich also erledigt... Entweder geht der Polo nach Afrika oder wird zerlegt... wird sich wohl kaum noch jemand finden der einen mit ukat nimmt...

              Schade drum


              polotreff.de
              #21 - 31.03.2008vergaser polo grüne plakette umweltplakette vergaser
              Antworten erstellen