vw teilemarkt

Auspuff ausbrennen?

VWrulez
  • Themenstarter

Ich hab mal ne Frage an euch!

Ich hab nen Sportauspuff von Sebring und möchte den lauter machen, da hinten kaum was herauskommt! Ich denke die Wolle ist zu stark in dem Auspuff. Wie bekomme ich die am besten heraus? Ausbrennen? wd40 bringt das was?

Problem ist das ich 2 DTM Auspuffe hab, also links und rechts einen und der rechts ist geschweisst, wie bekomme ich den im Notfall am besten herunter?



kauf dir nen leeren mittelpott geht am schnellsten.

mfg sebastian


Hab auch n MSD atrappe. Ist nich schlecht, und so teuer sind die dinger auch nicht!


Lg polo-si



so leicht is das ausbrennen aber auch ned. da die dämmwolle hohe temperaturen gewohnt ist.


VWrulez
  • Themenstarter

bringt es den generel was einen Auspuff auszubrennen? Atrappen tc möchte ich eigentlich net ein bauen, da die Auspuffanlage 1600€ gekostet hat, will da net so 0815 teile dran haben


VWrulez
  • Themenstarter

kann man die Wolle auch irgendwie herausziehen mit nem längeren stock mit wiederhacken?


gelöschtes Mitglied

    mit den widerhaken kannste vergessen. die auspuffgase verden ja net durch die wolle durchgedrückt sondern die gehen durch lochrohre. und diese lochrohre sind mit der wolle eingepackt so dass die schallwellen in die wolle gehen und sich dort "totlaufen".


    keine atrappen weil die teuer war aber ausbrennen wollen... soso
    dann kommt auftrennen leerräumen und wieder zuschweissen wohl auch nihct in frage....

    gerade eingefallen: hol dir dünnwandiges rohr und schieb es über die gelochten rohre.. dann gehen die schallwellen auch so durch....

    WD 40 bringt höchsten kurzzeitig was weil die "Wolle" sich damit vollsaugt und dann keinen schall mehr schluckt....genauso wie wasser reinspritzen beim Waschen, wird er auch nur kurz von Lauter.....

    Also, fakt ist..... sollange es sich um einen Absorptions und keinen Reflexonsschalldämpfer handelt.....die Wolle muss raus....
    also: wie kriegen wird die raus ? (ausser aufflexen)
    in nem anderen Forum hat einer mal den ESD in Salzlösung eingelegt, damit die Füllung verrotet....
    wenn du ihn ausbrennen willst würde ich als erste mal bei Sebring anfragen bis wie viel grad die Füllung aushält...und dann nochmal das mit dem ausbrennen überdenken.....

    noch mal zur erinnerung: das ist alles ILLEGAL ! auch wenn der top ne E-Nummer hat. zu laut ist zu laut.

    MFG
    Oberlehrer Stefan


    Kauf dir ein VSD Atrappe den ist er auch lauter



    Meiner Meinung nach hast de am besten dir ne Edelstahlanlage zuzulegen.


    1600euro! wer bitte gibt 1600euro für nen auspuff aus? wenn der schon so teuer war dan würd ich doch erstrecht nicht daran rumbasteln und nen leeren msd nehmen.

    mfg sebastian


    und das mit den wiederhaken ist eine seeeeeehr schlechte idee (glaubs mir...)


    hasse das auch ausprobiert ? alter schrauber.....


    gelöschtes Mitglied

      Guter Sound ? dann Gruppe N o. Gruppe A. Remus , Sebring Orginal ? nur aufflexen und Leer räumen . hab da so meine Erfahrungen .


      VWrulez
      • Themenstarter

      @ bommer aufm letzten VW Trfeffen haste mir das ja gesagt mit dem leerräume und wie toll das geklappt hat -.-


      VWrulez
      • Themenstarter

      jo ist sebring original DTM Auspuff links +rechts! Und hat 0 sound aber echt 0 sound -.-

      Wenn ich den auflexe und dann nächstes mal zum TÜV fahre was sag ich dann wenn er mich darauf anspricht?


      is halt blöd wenn du denn leerräumst und es merkt wer dann darfst die anlage runtermachen. und ob man des dann wieder dämmen kann? bau dir noch nen lufi rein dann hast schon bissl mehr sound und wenn der pott ein bischen eingefahren ist wierd er auch noch bissl lauter


      VWrulez
      • Themenstarter

      eingefahren ist er und lufi ist auch drinne


      mach nen leeren mitteltopf drunter wie schon gesagt den kannst du dann für den tüv wieder umbauen. wenn du unbedingt deinen teuren auspuff leeräumen willst dann musst du das tun nur ich würd es nicht machen.

      mfg sebastian


      VWrulez
      • Themenstarter

      also das hier ist mein Auspuff
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • vielleicht kennt ihn ja jemand von euch? Und welches Teil soll ich dann ersetzen? Kenn mich da net so aus -.-


    • Von diesen ESD kannst du nix ersetzen du musst entwerder dein Mittelschalldämpfer oder Vorschalldämpfer wecheln!
      Der ESD ist eine komplettes Teil und da kannst du nix ersetzen oder tasuchen.
      Endwerder VSD und MSD!


      @vw rulez

      jaaa... das war was anderes:
      zunächst hab ichs mit dem haken versucht, und der hat sich wunderschön festgehakt, und konnte nicht mher gelost werden.
      und eintes tages schaute hinten wolle aus dem auspuff und ich hab vorsichtig dran gezogen, und da kam schön was raus


      VWrulez
      • Themenstarter

      und hat das was gebracht @bommer?

      Auspuff lauter geworden? und sound?


      nicht wirklich...tönt etwas sonorer, aber der reisser ists nicht...mittlerweile ist da auch irgendwo ein löchlein drin tönt jetzt etwas anders


      VWrulez
      • Themenstarter

      wie muss ich das verstehen?

      Wo haste da ein Löchlein reingemacht?

      Oben oder unten?


      Hi!
      Ich wette bestimmt bommer hat oben den top aufegmacht weil von unten kann man das ja voll klar sehen!


      VWrulez
      • Themenstarter

      hat jemand ne Ahnung was es ungefähr ksotet Frontschürze Seitenschweller und Heckschürze lackieren zu lassen?

      mehr wie 300€


      Hi!
      Also mehr als 500 euro musste rechnen mit die schürzen vorne und hinten musste zischen 200-300 euro rechnen!


      also mit 300 musste den lacker schon gut kennen das er dir den preis macht. schätz mal so zwischen 400-500€.
      kleiner tip frage mal bei mehreren lackern an die preisunterschiede sind oft sehr hoch


      Hi!
      Ich könnte meine schürze für 250 euro laken aber nur durch gute kontakte!


      polotreff.de
      #31 - 01.08.2010wd40 in den auspuff twingo sebring ausbrennen 2ter auspuff ausbrennen sportauspuff lauter machen mit wd 40 auspüuff ausbrennen sebring twingo laut? port esd ausbrennen auspuff freischneider verkokt ausbrennen wie sebring esd ausbrennen eclipse auspuff ausbrennen auspuff ausbrenne beim rolla was bringt das neuen auspuff ausbrennen die am besten auspuffanlage? lochrohr auspuff wie mache ich meinen polo auspuff mit wd 40 lauter auspuff esd ausbrennen wd 40 aupuff ausbrennen auspuff ausbrenne bioethanol was ist auspuff ausbrennen affekte auspuff ausbrennen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen