vw teilemarkt

Cleaning Aktion

manuu
  • Themenstarter

Moin,

hab heute mal meine Stoßi gecleaned. Alle haben doch gesagt, dass es total lange dauert?! Ich hab fürs Plastikteile anpassen und schweißen ca. 5 Stunden gebraucht. Jetzt muss ich die unebenheiten nur noch mit diesem 3M Stoßstangen repair Kit zuspachteln und dann lackieren. Das geht ebendfalls an einem Tag.

Nagut ich hatte auch alles erdenktlich gute Werkzeug was man braucht

Hier sind mal ein paar Foto:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • naja, 5 stunden sind gut möglich, aber wenn ich mir die arbeit anschau, kann ich nur den kopf schütteln....

    einfach nur lötkolben draufhalten is noch lang ned kunststoffschweissen...

    rückseite haste ja gar ned gemacht oder?


    schaut irgendie net wirklich verschweißt aus aber naja!mal gucken ob es hält ich bezweifle es





    Wirklich haltbar sieht das nicht aus :(


    manuu
    • Themenstarter

    Das sieht jetzt noch bischen komisch aus...muss ja noch gespachtelt und geschliffen werden.

    Ich habs doch getestet, das zeug hält sogar ein Fußtritt aus


    Zitat:

    Das sieht jetzt noch bischen komisch aus...muss ja noch gespachtelt und geschliffen werden.

    Ich habs doch getestet, das zeug hält sogar ein Fußtritt aus


    ordentlich geschweisst siehts trotzdem ned aus


    manuu
    • Themenstarter

    Kann sein, die Fotos hab ich direkt am Anfang gemacht. Ich mach nochmal welche, wenn ich soweit fertig bin..


    post mal bilder von hinten wenns net gescheißt is hält das sicher kein fusstritt aus*gg* das sieht aus wie angepunktet und mit irgendwelchem 3m kunstoff drübergeglättet


    manuu
    • Themenstarter

    Durchgends hab ichs nicht geschweißt...dafür war der Lötkolben einfach nicht warm genug, ich musste schon bischen stärker drücken bis das Plastik überhaupt geschmolzen ist.

    Ob ihr es glaubt oder nicht^^ Ich hab wirklich an dem eingesetzten Plastikteil gerüttel, vorgehauen, leicht vorgetreten usw. Meiner Meinung nach bombenfest. Ich will ja damit kein Schutt vor mir her schieben? Oder was macht ihr mit euren Stoßis?^^



    nur angepunktet an paar stellen?


    das hält sicher ned, wenn ned mal vorn richtig geschweisst wurde.

    gib dir nen tipp, machs jetzt noch besser, bevors lackiert is


    beim aufsetzen nachher kanns schon sein, dass das reisst, hab da schon schlimme dinge gesehen


    also hier mal n pic...

    es geht ums aufsetzten net das dir da der ganze schambel gleich wieder rausbricht....

    so siehts bei mir immer aus vorne und hinten geschweißt
    und das hält


    DSC00949.JPG
    DSC00949.JPG
    DSC00959.JPG
    DSC00959.JPG

    manuu
    • Themenstarter

    Habt ihr euch da auch son Stück plastik genommen als "Lötzinn" ? oder wie?


    Zitat:

    Habt ihr euch da auch son Stück plastik genommen als "Lötzinn" ? oder wie?


    klar, musste ja....

    ich an deiner stelle würd da wirklich nochmal 5 stunden investieren und des richtig machen....soll nur konstruktive kritik sein, die dir vll viel ärger und kosten erspart


    heio anderst schiebste ja nur material rum und n kolben der richtig warm wird brauchste auch ...aber net zu warm sonst ändern sich die kustoffeigenschaften und es hält trotzdem net


    manuu
    • Themenstarter

    Jut...jetzt frag sich nur, WELCHER kolben?^^


    hab nen ganz normalen 15€ lötkolben ausn baumarkt, das funzt wunderbar


    also ich hab n ersa ne lötpistole...aber da musst aufpassne das er net zu warm wird...sonst wie besagt hält es net..aber wenn das öfter machst weißte wie und wo...ansonsten der Mike hat ja auch so ein ding wie du...damit sollte es eigentlich gehn!


    manuu
    • Themenstarter

    Joa ok, dann nehm ich mir halt nochmal Zeit. Aber diesmal setz ich mir ne Maske auf...den qualm hält ja keine Sau aus


    würd ich eh...aber keine stubmaske die bring nämlich nix*hihi* hab einen mit 2 gaskombifiltern!gibts im hornbach für 25€


    32W1001573_valuair.j
    32W1001573_valuair.j

    manuu
    • Themenstarter

    Hm sowat habbi nich Naja egal, einfach volle Kanülle das gift einatmen


    hi,

    also wird haben in der berufsschule auch mal kunststoffschweisen gemacht.

    da haben wird glaub wenn ich mich recht erinnere son heißluftfön genommen. des ging einwandfrei.

    woher hast eigentlich des kunststoff, schon aus ner alten stoßi ausgeschnitten oder irgendein anderes genommen, weil sonst kann sein das es wie schon gesagt net wirklich hält da unterschiedliche kunststoffe.


    mfg alex


    ja genau das ist ganz wichtig das es das gleiche material ist....ja es gibt ja auch kunstoffschweißgeräte... hatten das auch mal mit so nem aufsatz fürn heisluftfön gemacht hintne haste den kunstoff reingeschoben ergebniss war aber nicht wirklich super hat net gehalten


    manuu
    • Themenstarter

    Jap, hab ne alte 2-teilige stoßstange genommen, also das Plastikteil davon


    hi, ich hatte das auch erst wie du gemacht, das hatte zuerst auch gehalten, ist aber später auch gebrochen, habe das jetzt von hinten mit gfk verkleidet und dann gespachtelt


    also ich find auch, dass das nich aussieht als ob es hält gibt auch extra schweißstäbe dafür und denk dran das du auch die stückchen mit denen du schweißt, von lack und ähnlichem befreist! ich hab immer mit dem lötkolben eine "kuhle" gezogen, diese dann mit kunststoff gefüllt und noch mehrmals durch die kuhle mitm lötkolben durchgegangen, dass es ordentlich mit einander verschmilzt!


    manuu
    • Themenstarter

    gut, ich werde mich nächste Woche nochmal in aller Ruhe dran setzen und mir ein paar dünne plastikstreifen abschneiden und nochmal komplett alle Ränder zu machen.


    manuu
    • Themenstarter

    Sagt mal ist es möglich 2 von den "kleinen" Lippe an die stoßstange zu schweißen?


    ist bestimmt irgendwie möglich sieht aber denke total scheisse aus, und so wie wenn de kein lust hast dir EINE gescheite zu holen


    manuu
    • Themenstarter

    ich find irgendwie keine gescheite...und 100€ möcht ich nicht umbedingt für son stück plastik hinlegen^^


    gibt doch so viele...cupra,golf 4 lippe,6n2 gti lippe,golf3 lippe,vr6 lippe und die ganzen zubehör lippen


    Antworten erstellen