vw teilemarkt

Ladespannung schwankt

Don Syco
  • Themenstarter

Hallo

Wollte mal 2te Meinungen hören da ich mit meinem Latein und meiner Lust am Ende bin.

Folgendes Problem:
Meine Ladespannung beträgt zwischen 12-13v was definitiv zu wenig ist ab und zu springt sie dann mal auf 13,5v hoch bricht aber nach kurzer zeit wieder zusammen.Auch wenn keine Last anliegt wie z.b. Licht,Radio,etc.Die Kohlebürsten mit Spg.-Regler sind ~2 Wochen alt daran sollte es wahrscheinlich nicht liegen.Kann jetzt nur noch die Lima im Eimer sein oder was könnte es noch sein bzw wie kann ich weitere Fehler ausgrenzen?Alle Kontakte hab ich überprüft und mit Kontaktspray benetzt damit es nicht an Korrosionsfehlern liegen kann.

Weiß jemand Rat?



gelöschtes Mitglied

    ich würde sagen das es normal ist 12-13 volt.. öhm wie alt ist deine Batterie? könnte daran liegen Lima eher weniger... schau mal nach der Batterie.


    Don Syco
    • Themenstarter

    Batterie ist ca 9 Monate alt und hab die beim Händler nochmal vor kurzem checken lassen die iss tiptop,hat im Stand 12,4V!Hatte vor 4 Wochen schonmal das Problem da waren die Kohlebürsten runter->gewechselt und zack 14-14,5v Ladespannung sowie es der Regler auch kann!Also isses nicht an den haaren herbei gezogen.Nur seit neustem tritt das obige Problem an.



    gelöschtes Mitglied

      würde sagen das du irgends nen Kurzen hast!? Blankes kabel,kriech strom..mal den Anlasser überprüft? der zieht wenne pech hast auch strom hatte das Prob schon mal...


      Don Syco
      • Themenstarter

      Kurzschluß kann ich ausschließen da ich vorhin die Masse ab hatte,beim wieder verbinden zum Pol hätte nen Lichtbogen entstehen müssen.Kriechstrom fließt jetzt auch keiner mehr wenn nur 0,1A was absolut vertretbar ist und nichts an der Spannung ändert.Wo sollte ich denn mal am Anlasser schauen?Muss gestehen das ich Null Schimmer hab wo der sitzt bin Elektriker kein Kfzmechaniker .Hab schon mal im Forum gesucht und bin auch auf den Fehlerhinweis gestoßen,kann der Anlasser mir denn soviel Spannung "rauben" denn wenn der Motor läuft sollte der doch keine Leistung mehr aufnehmen.


      gelöschtes Mitglied

        ich hatte das problem mit dem Anlasser und zwar hatte er nen Kurzen..
        der Mangetschalter sitzt oben aufm anlasser und hatte an der Klemme 15 zur Zündspule nen schlach oder so.
        der anlasser wird beim starten gedreht und dann isser in Ruhestellung...bei mir war aufm anlasser war saft drauf beim laufenden Motor...
        Der bekam saft vonner spule... Hatte es damals bei VW checken lassen/messen lassen.. die haben dann den Fehler endeckt
        wieso weiss der geier


        Don Syco
        • Themenstarter

        Gut dann werde ich da mal morgen mit checken anfangen kannste mir denn noch sagen wie der Anlasser grob aussieht bzw wo ich den finden müsste denn so bewandert mit Kfzteilen bin ich noch nicht bzw ich hatte nie notwendigkeit am Anlasser was zumachen sodass ich keine Ahnung hab wo der ist.


        Don Syco
        • Themenstarter

        Wollte nur zur Vollständigkeit fals jemand mal nen ähnliches Problem hat sagen das bei mir der Anlasser vollkommen ok war...Mein Masseband von Karosse zur Lima aufhängung war voll mit Grünspan und hat kaum noch Stromgeleitet wegen des hohen Übergangswiderstandes..ausgetauscht und zack 14,5V!


        polotreff.de
        #9 - 05.04.2008cache:fx_sj71wslyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=ladespannung vw passat spannung schwankt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen