vw teilemarkt

Kabel in die Tür legen

BrAiN
  • Themenstarter

Mahlzeit...

will mein neues frontsystem verbauen und will nicht die vw-kabel nehmen.

jetzt hab ich schon die kabel vom verstärker bis vorne an die tür gelegt.

Aber wie komme ich da rüber in die tür?

die jetzige verbindung steht ja über den schlauch mit der steckplatine.
aber da kann ich net ran, weil da ja kein platz ist....

also?



Hast du Zentralverriegelung und el. Spiegel? Wenn nein sollte in dem Stecker ausreichend Platz sein.


Also im 2Fis ja garnix in die Türen verlegt, darum musst ich Löcher in Tür und Türrahmem bohren und selber so`nen kleinen Schlauch verlegen...
Geht aber vom Aufwand her...
Nur so als Alternativlösung ^^

MfG



BrAiN
  • Themenstarter

ich habe zv, el.Spiegel und Fensterheber....

also ich hab mir das angeguckt, da wäre eine kleine stelle wo nix is, aber da komme ich mit den kabeln net durch! und ich weiß net was dahinter is...

muss ich daneben aufbohren?


Aufbohren mußt du so oder so. Um herauszufinden was dahinte rist kannst du den Stecker auch aus dem Gummischlauch rausziehen, dann kannst du von hinten kontrollieren ob da evtl. was im Weg ist.


BrAiN
  • Themenstarter

alles klar... ich schau morgen mal... danke erstmal...


also du musst den stecker durchbohren. aber mache ihn davor ab um zu schauen ob leitungen dort laufen...anders geht das ganze nicht...brauchst du nur eine leitung in den türen oder machst du auch die ht´s in die spiegeldreiecke... im anhang hab ich mal ein bild wie ich das gemacht habe...

mfg frank


110_1048.JPG
110_1048.JPG

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ganz einfach

wenn du noch freie plätze hast kaufst du dir bei vw die pinne die in den stecker reinkommen und machst da dein ls kabel ran, dann kannste den stecker auch weiterhin so benutzen ... ansonsten aufbohren


also der vorschlag von Grave würde ich erst mal machen...sonst gibt es eigentlich keine gescheiten lösungen...

mfg



Der Vorschlag mag zwar gut sein, aber mit den Pins wird der Stecker ein Nadelöhr sein. Da braucht man dann eigentlich kein großes Lautsprecherkabel verlegen, wenn man an der "Steckerstelle" der Querschnitt dermaßen verkleinert, dann kann man auch gleich die orginalen Kabel liegenlassen und weiterverwenden.


BrAiN
  • Themenstarter

was ist denn wenn alle plätze belegt sind, sodass ich weder das eine noch das andere machen kann?


BrAiN
  • Themenstarter

Sooo... hab ma bildas jemacht....

das einzige was ginge wäre das makierte dreieck rausbrechen/schneiden und dort dann das lochzu bohren.... so wie ich das gesehn hab, dient das nur der führung des steckers. oder?


Bild007.jpg
Bild007.jpg
Bild006.jpg
Bild006.jpg

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn ich richtig sehe ist doch bei den kleinen pins oben rechts einer frei? mach doch einfach da ein loch rein ...


BrAiN
  • Themenstarter

das wird aber verdammt eng!

hab auch n bissel schiss dahinter irgendwelche kabel in den tot zu reißen...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

dünnen holzbohrer bissl weiter oben rechts ansetzen und dann mit nem dickern hinterher ... is eigentlich nich soo schwer


BrAiN
  • Themenstarter

allet klar... ich probiers nachher...

hoffen wa mal...


BrAiN
  • Themenstarter

jo jungens... datt gait!

habe den stecker an der "leere" stelle aufgrebohrt...

PASST!


Danke...


Hey Leute, wie bekomme ich diesen stecker ab? Wird es einfach abgedreht/ aufgeschraubt an der A-Säule? oder muss ich es raushebeln?

danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen