vw teilemarkt

Klackern vorne am Rad

monchen246
  • Themenstarter

Hey Leute,

habe in der Werkstatt neue Stoßdämpfer einbauen lassen und seit dem ist vorne rechts so ein klackern zu hören, wenn ich über Bodenwellen oder Schlaglöcher fahre. Bin dann wieder in die Werkstatt gefahren. Da haben die gesagt, dass es die Domlager sind. Habe dann neue Domlager einbauen lassen, aber dass klacken ist immer noch da. Hilfe ! Was kann das denn sein? Habe auf die Radlager getippt, aber die in der Werkstatt haben gemeint, dass es das nicht wäre. Die sind total ratlos und können mir nicht sage was es ist.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann !



gelöschtes Mitglied

    was für ne Werkstatt hat dir die Dämpfer eingebaut?
    die haben die kolbenstangenführung nicht wieder mit eingebaut!
    es ist ein Poltern sobald mal übern Gulli fährt oder schlagloch usw....
    dir Fehlen 1000% deine Kolbenstangenführung!

    kenne das geräusch ekelhaft! sag jetzt nicht ATU


    monchen246
    • Themenstarter

    Hey, super, vielen Dank für deine Antwort. War in Edingen bei Risse + Hildebrand. Hoffe, dass das auch wirklich das klackern ist.



    gelöschtes Mitglied

      nicht s zu danken...
      Die meisten bauen die teile(Patronen) einfach aus und ab inne Tonne dabei übersehen die meistens die Kolbenstangenführung... Mann merkt das beim einbau nit erst beim fahren so ein poltern als wäre was lose vorne..


      hatte genau das gleiche,war auch die führung


      Wat ist das für 'ne Führung? Wie sieht die aus?


      monchen246
      • Themenstarter

      kann die Werkstatt das wieder in Ordnung bringen ohne viel Aufwand?


      Hat einer vll. 'n Bild davon?


      sorry fürs Ausgraben,

      aber ein Bild davon würde mit sehr helfen

      oder zur Not so eine Einzelteil-Zeichnung von VW (oder etwas Ähnliches)

      gruß Fabian



      keiner was?


      guggste hier


      federbein.JPG
      federbein.JPG

      vielen dank

      is die aus gummi oder metall?

      dann fahr ich morgen gleich mal zu vw und bestell mir die, weil die war weder bei meinem original fahrwerk verbaut, noch war eine beim H&R dabei


      also mein teile händler meinte das teil gibts nicht

      hab dann mit ihm auf seinen bildschirm gekuckt und da gabs die kolbenstangenführung echt nicht

      jetz bin ich ein bischen unschlüssig


      die gibts schon. nur eventuell nicht als einzelteil.
      aber wie man die vergessen kann ist mir doch sehr rätselhaft....
      müsste einem doch auffallen wenn man die kappe oben an der däpferpatrone bzw dem rohr in dem sie liegt festschraubt
      biste sicher dass die nicht drin ist?


      also ehrlich gesagt bin ihc mir inzwischen nicht mehr sicher

      ich kann jedenfalls nicht erinnern, dass ich sowas eingebaut hätte oder dass es beim originalen Fahrwerk dran gewesen wäre

      bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die tage mal die Federbeine auszubauen, dann hab ich wenigstens gewissheit

      wisst ihr ob man "35mm tiefere" Federn ohne Federspanner rausbekommt, ohne dass sie mir um die ohren fliegen?

      was ratet ihr mir, falls die Kolbenstangenführung wirklich fehlen sollte

      mich macht das irgnwie immernoch skeptisch, dass die bei meinem VW händler gar nicht auf der Zeichnun eingezeichnet war


      jetzt weiß ich auch warum die dämpferpatronen bis jetzt immer bissl luft hatten wenn ich n fahrwerk gewechselt hab... hab die teile aber selbst auch noch nie wahrgenommen... ich hab mir immer mit passenden unterlagsscheiben geholfen... kein klackern kein schlagen... also wenn nix findest, nimm ne u- scheibe... solle halt über die kolbenstange passen und die patrone sauber abdecken


      ok danke

      dachte ich brauch was aus gummi oder ähnlichem, aber wenn du sagst s klappert so nix werd ichs so machen

      danke euch gruß Fabian


      polotreff.de
      #18 - 13.05.2011klackern am rad vw polo rad vorne geräusche schlaglöcher vw polo klackern am rad
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen