vw teilemarkt

Batterie gleich eine nummer größer?

SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Malzeit!
Ich wollte mir gleich ne neue Battarie kaufen und wollt mal fragen ob ich gleich eine größere ohne probleme einbauen kann, weil ich noch 3cm mehr platz einnehmen könnte.
Meine derzeitigei ist 22,5cm lang.

Meine Frage: Kann ich einfach eine mit mehr ah einabuen?
Wäre ja geiler für die Stromversorgung von den Endstufen.

MFG Matze



Wozu willste das machen? Hast du irgendwie Probleme mit der Spannungsversorgung? Flackern irgendwelche Lichter an deinem Auto, wenn deine Anlage aufgedreht ist? Wenn nicht... Schwachsinn!

Zu mal deine Lichtmaschine ja auch ne bestimmt Leistung bringen muss, um deine Verbraucher am Leben zu erhalten.

Gruß Rob


SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Joa ich kauf mir eine neue weil die alte im arsch ist.
Nach 10 min. ist die batterie lehr, wenn ich im stand bischen aufdrehe.
Licht flackert von den scheinwerfern, tachobeleuchtung und rücklicht.

Aber das war auch nicht die antwort auf meine frage. Ich wollte wissen, ob das machbar wäre.

mfg matze



Wer im Stand seine Anlage aufdreht und sich wundert, dass die Batterie nach 10 min leer ist, ist selber Schuld. Schon ma drüber nach gedacht, warum sie so schnell leer ist?

Natürlich kannst du ne stärkere Batterie einbauen. Aber ob es was bringen wird, außer dass die Anlage dann 10min länger läuft, ist fraglich.
Wenn aber deine Batterie leer geht, wenn der Motor läuft (Im Fahrbetrieb oder im Stand), dann wird deine Lichtmaschine hinüber sein.

Gruß Rob


Zitat:

Malzeit!
Ich wollte mir gleich ne neue Battarie kaufen und wollt mal fragen ob ich gleich eine größere ohne probleme einbauen kann, weil ich noch 3cm mehr platz einnehmen könnte.
Meine derzeitigei ist 22,5cm lang.

Meine Frage: Kann ich einfach eine mit mehr ah einabuen?
Wäre ja geiler für die Stromversorgung von den Endstufen.

MFG Matze



Ja du kannst ein oder zwei "nummern" größer nehmen. aber nicht übertreiben, denn sonst braucht die LIMA länger zum laden.
andererseits hast du dann aber auch mehr/längere kapazität.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wer im Stand seine Anlage aufdreht und sich wundert, dass die Batterie nach 10 min leer ist, ist selber Schuld. Schon ma drüber nach gedacht, warum sie so schnell leer ist?

    Natürlich kannst du ne stärkere Batterie einbauen. Aber ob es was bringen wird, außer dass die Anlage dann 10min länger läuft, ist fraglich.
    Wenn aber deine Batterie leer geht, wenn der Motor läuft (Im Fahrbetrieb oder im Stand), dann wird deine Lichtmaschine hinüber sein.

    Gruß Rob

    Richtig weil bei aufgedrehter Anlage bringt dir ne grössere auch nichts.
    desweiteren bezweifle ich das die Batterie kaputt ist nach deiner Aussage,
    du nudelst sie halt nur einfach leer mit ner Anlage.
    Und das passiert in 99% bei allen autos die ne Anlage verbaut haben ausser sie haben Spannungsversorger drinne.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen