vw teilemarkt

LLK Einbau Bilder!

Hi,

appropos LLK, hat auch jemand Bilder wie er den LLK im 2er verbaut hat?
Ich kenne bis jetzt nur die Lösung mit den Löchern im Querträger, und das sagt mir irgendwie nicht so zu. :(
Hab im Ebay was entdeckt zu dem Thema, weis aber nicht was ich davon halten soll. http://cgi.ebay.de/GT-G40-Umbau-fuer-2er-Polo-Spezialschlauch_W0QQitemZ150332081012QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item150332081012&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Demnach soll ein LLK hinter der Plastikabdeckung sitzen. Würde das gerne so machen, nur hab ich ma bei mir rum gemessen, und es sieht alles ziemlich eng aus. Hat jemand ne alternativlösung in der Richtung?
Sollt irgendwie TÜV verträglich sein.

Grüße
Tom

Zitat:

wie kommt ihr alle dadrauf das ein Glader mehr luft bewegt? das ist quatsch. beide system, turbo und glader laufen im normalfall als sauger (unterdruck) erst bei belastung geht der druck hoch. egal ob turbo oder lader, prinzip ist das gleiche.

*MÖÖÖÖÖÖÖP*

Stimmt nicht ganz Der Motor läuft ansich als Sauger und bekommt sowohl beim Turbo wie auch beim G erst dann Überdruck wenn das Blow Off bzw. der Bypass schließt. Das heißt aber nicht, dass das Ladeluftsystem auch Unterdruck hat! Sobald der Motor gestartet wird herrscht im Ladeluftsystem Überdruck (im Leerlauf logischer weise nur sehr gering), da der Lader ja schon Luft schaufelt. Der Lader egal ob Turbo oder G steht ja im Leerlauf nicht

Da der G-Lader bei Leerlauf Drehzahl selbst mit Serienladerrad deutlich mehr Luft fördert wie ein Turbo, hat der G generell ein besseres Ansprechverhalten wie der Turbo. Daher macht sich ein größerer LLK beim Turbo stärker bemerkbar wie beim G, da der Turbo nur dann RICHTIG Luft schaufelt wenn er Drehzahl durch Abgase bekommt, wo hingegen der G mit den Abgasen nix am Hut hat, da er über die Motordrehzahl angesteuert wird. Auch wenn man bei 4000Upm vom Gas geht fördert der G die Luftmenge permanent weiter, nur nicht mehr IN den Motor sondern druch den Bypass im Kreis.

Hat er doch geschrieben nur in Kurzfassung

Seit wann sitzt den der LLK hinter der Drosselklappe?

Der LLK sitz da wo IMMER* Überdruck herrscht!

Und um den LLK geht es doch hier oder nicht?

Zitat:

Seit wann sitzt den der LLK hinter der Drosselklappe?

sowas gibt es es gibt eine firma die baut. z.b. für den vr6 eine ansaugbrücke mit intigriertem WLLK. heißt der WLLK ist nach drosselklappe. riesenvorteil sind die kurzen wege der ladeluft. kein turboloch. kost aber auch einiges

Zitat:

sowas gibt es es gibt eine firma die baut. z.b. für den vr6 eine ansaugbrücke mit intigriertem WLLK. heißt der WLLK ist nach drosselklappe. riesenvorteil sind die kurzen wege der ladeluft. kein turboloch. kost aber auch einiges

Jajajaja, is ja gut, geb mich geschlagen

Zitat:

Du meinst die Firma die sich von vorne genau so liest wie von hinten?

SLS? B&B? oder meinst du SLS? B&B?

ich würd mich freuen wenn zufällig hier wieder bilder reingestellt werden von llk umbauten

Antworten erstellen