vw teilemarkt

digitale KM Anzeige spinnt

pahi
  • Themenstarter

hallo
bei meinem polo 6n, bj95, spinnt zwischendurch die km-anzeige im tacho. es verschwinden einfach einige striche der anzeig im nirgendwo und man sieht nur hyroglyphen. ich kann immer nur erahnen welche zahl dort steht (ebenfalls bei den tageskilimetern ist das dann auch).
es gibt auch keine regelmässigkeit bei diesem problem. mal ist die anzeige normal und dann für unbestimmte zeit wieder zu zerhackt.

ist das display total im arsch, oder kann ich da noch was retten?
(auf dem bild habe ich es mal nachträglich so geändert, weil das display zur zeit "richtig" anzeigt!)



DCP_0088.jpg
DCP_0088.jpg

hi! hab genau das selbe Problem! bei mir ist aber auch die uhr betroffen!

ich war mal bei vw wegen irgendwas und hatte noch keine ahnung, dass man da ned wegen jedem mist hingehn sollte. da hat der typ gesagt, dass sei ned schlimm, nur die anzeige sei kaputt

also ich weiss es irgendwie auch nicht


gelöschtes Mitglied

    Kenne das Problem ! Ist eine Schwachstelle vor allem bei den Motometertachos ! Da hilft nur das Tacho auseinandernehmen und die Kontakte der Displays nachlöten. Danach ist das Problem normalerweise behoben. Wer nicht mit ner Lötstation umgehen kann bitte Bescheid sagen . MFG



    Hallo,

    ich weiß, dass das Thema hier schon uralt ist, aber ich habe auch das Problem.
    Da dachte ich mir, bevor ich ein neues Thema erstelle, nehme ich das hier, sogar schon mit Bild

    Gibt es irgendwo im Internet evtl. so eine Art Anleitung oder Übersicht, welche Lötstellen am häufigsten betroffen sind?


    Danke,
    Thomas


    Hallo,
    ich habe das Problem das bei mir an der Digi-Uhr manchmal ein paar Striche weg sind und meine Tankanzeige spinnt auch ab und an. Sie zeigt mal "Übervoll" an oder geht nicht auf "null" zurück oder bleibt irgendwo stehen wenn der Schlüssel abgezogen worden ist.
    Hoffe mir kann hier geholfen werden wollt den Tacho eigentlich behalten.
    Mfg
    Thorsten


    du musst die leitgummis mit feuerzeugbenzin reinigen tacho auseinandernehmen...


    Gibt es dazu irgendwelche Bilder oder eine genaue beschreibung?
    Mfg
    Thorsten


    polotreff.de
    #8 - 29.07.2010digitale km/h anzeige funktioniert nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen