vw teilemarkt

07er Kennzeichen

Lima
  • Themenstarter

Hallo!
Kann mir von euch jemand sagen, wie die aktuellen bestimmungen für das Rote 07er Kennzeichen in Hessen sind? Wie schaut das aus, wenn ich mir in einem anderen Bundesland ein 07er Fahrzeug kaufe kann er diese in Hessen behalten? Und darf ich bei diesem Fahrzeug einen biestigen Motor verbauen oder, wegen der 07er Zulassung nicht. Wäre super, wenn sich da jemand mit auskennt und hier was zu schreibt! Es geht darum das sich gerade ein schöner Derby anbietet mit 07er und ich am überlegen bin......................
Lg. Katha



Damit hab ich mich auch schon beschäftig, aber viele verschiedene aussagen gefunden :-/

wenn ich mein 1ser projekt starte klär ich das vorher direkt mitm tüv ab.
würd an deiner stelle direkt ma da fragen, die müssens ja definitiv wissen


1er polo hätt ich noch zu verkaufen

mfg



puh da sagt irgendwie jeder was andres zum roten 07er... hab auch schon gehört des würde abgeschafft sein... also keine neuausgaben mehr... aber nur gerüchte... nix handfestes... hab letztes jahr auf nem treffen 1er mit PY gesehen mit roten 07ern... also scheins zu gehen... nur bei nem H isses pflicht das auto nahe am originalzustand zu halten nur zeitgenössisches zubehör ist erlaubt


ich brauch keinen 1ser mehr, eine 1ser und ein audio50 reichen mir

wie gesagt, am besten mitm tüv abklären, nich das de dann da stehst


nabend

ich weiss nur dass das 07er Kennzeichen verschärft wurde, erstmal vom Alter her und ich meine die Fahrzeuge müssen von der Originalität her passen... wir haben ein 07 er Kennzeichen für Schlepper und Lkw´s ... aber wie das jetzt alles genau geregelt ist, müsste ich mich noch mal schlau machen ....

gruß Wrob


Also bei uns im Saarland ist es auf jedenfall abgeschafft worden.

Die Autos die es noch drauf haben dürfen es noch fahren, weiß das von nem bekannten der einen 911er mit 07er nummer fährt.
früher mußte man das immer verlängern lassen, als er es diesmal auf der zulassungstelle verlängern lassen wollte, bekam er es unbefristet verlängert.

Heißt also neue werden auf garkeinen fall zugeteilt. weiß jetzt aber nicht, ob wenn man sich ein auto kauft das ne 07er drauf hat diese übernehmen kann. Frage aber mal nem Kumpel, dem seine Mutter arbeitet bei der Zulassungsstelle und poste dann mal.

Find das eigentlich ziemlich schade, früher konnte man bei ner 07er auch gut tunen und hat sachen eingetragen bekommen die normal net gingen. Man hatte dann sozusagen eine Rennsportzulassung. Klar durfte dann zwar mit dem Fahrzeug net jeden tag kaufen fahren usw, aber optimal für Rallyfahrzeuge usw.

Gruß


Antworten erstellen