vw teilemarkt

Ich habe gesündigt

PoloDC82
  • Themenstarter

Da unser Polo leider immer mehr macken hat haben wir uns nach nem neuen, familien tauglichen wagen umgesehen. Und sind nach langer suche fündig geworden.

erschlagt uns bitte nicht, tut schon so genug weh den polo abgeben zu müssen, aber der händler hat uns 1000€ gegeben.

Unser neuer wird ein Opel Astra H Caravan 1.6
leider gibt es bei VW keinen vergleichbaren.

Wir beabsichtigen aber uns, in 1 bis 2 jahren wenn wieder ein bisschen kohle zur verfügung steht, uns wieder einen Polo als zweit wagen zuzulegen. werde also wenn ich darf dem Forum treu bleiben.

Am Mittwoch ist es so weit... ein schwarzer tag für uns.



gelöschtes Mitglied

    schade echt 1000 tut weh . naja müss jeder selber wissen


    gelöschtes Mitglied

      nanana, naja familie geht vor ne aber ich hätte mir nen passat besorgt oder sharan oder so



      PoloDC82
      • Themenstarter

      naja, hatte vor meiner zeit mal nen kräftigen heckschaden... er rostet leider, wasser im fussraum, zu klein langsam, und vernichtet wo auch immer kühlwasser...

      fällt mir schwer mich von ihm zu trennen... morgen die lampen wieder tauschen und die anlage ausbauen. und schon mal leer räumen...

      freu mich aber schon auf den nächsten polo... wird denke ich nen 6n2 mit mind. 60 ps... mal sehen was die finazen nächstes jahr so sagen...


      PoloDC82
      • Themenstarter

      Zitat:

      nanana, naja familie geht vor ne aber ich hätte mir nen passat besorgt oder sharan oder so


      ist leider mit den km und der ausstattung nicht für das geld zu bekommen... haben leider nicht soviel wie wir bräuchten...


      gelöschtes Mitglied

        habe letzte woche ein vento geholt echte 82 000 km 2000 euro echt top 1997 bj 1 hand . das ist ein fam.wagen


        PoloDC82
        • Themenstarter

        naja, der astra ist EZ 12/04, hat 38XXXkm und ne nette ausstattung... für 10T€ kann man nicht meckern... das gibs leider bei vw net, die fangen bei ca. 14T€ an... und 10 war meine grenze... wollen ja noch nen haus bauen in den nächsten jahren...


        Schade ists aber wie schon gesagt wurde Familie geht auf jeden Fall vor. Und naja Opel ist zwar absolut nicht meins aber wenn das Auto das hällt was es verspricht und der Familie nutzt warum nicht.

        im Forum bleiben denke ich kannste auf jeden .. wieso sollteste das nicht


        gelöschtes Mitglied

          Dann viel Spaß mit dem neuen Gefährt!

          Wo ist das Problem das es nen Opel ist? Ich denke die Zeiten mit dem Markenhass sind vorbei. Bei uns ist das jedenfalls so.....



          geht doch, son opel.
          Die neueren Modelle find ich garnet so schlecht.
          Vorallen die Vectra C, sind zwar kein Designwunder, aber für das Geld für die man die mittlerweile bekommt, und der ausstattung die da drinn ist, da findet man schwer was vergleichbares.

          Also ich hätt kein Problem damit mirn einen Opel zu kaufen, wenn Preis/Leistung stimmt, ist doch die Marke egal.

          Kollege fähr KIA Pride als 2. Wagen, zum auf arbeit fahren, als erstwagen hat er nen e36. Der kia is zwar nicht schon, aber mit 25L fahren wir einen Monat auf Arbeit damit


          gelöschtes Mitglied

            mein beileid....... gabs nix passendes von VW wie zb. passat? ......


            PoloDC82
            • Themenstarter

            Zitat:

            mein beileid....... gabs nix passendes von VW wie zb. passat? ......


            doch, aber da kannst bei vergleichbaren nochmal gut 4000€ drauflegen... und so dicke ham wa das doch alle nich...

            Und Opel ist nun lange nciht mehr so schrottig wie zu "Manta Manta" zeiten...


            gelöschtes Mitglied

              eben, manta manta kahm gestern ja im tv hehe naje die witze sind ja noch am geilsten: warum stehen 16 mantafahrer vor dem kino? ja weil der film doch ab 18 ist


              PoloDC82
              • Themenstarter



              deswegen bin ich ja auch auf den vergleich gekommen

              MfG


              sag das nicht ... wir haben auf arbeit einen astra relativ neu bj ka...

              der hatte bei ca 30.000 einen austauschmotor bekommen

              und wenn man jett mit dem neuem motor mal in hohen drezahlen fährt läuft der nur auf 3 zylindern und der verbraucht mehr öl als benzien

              dazu war vor nicht al zu langer zeil die hintere bremsanlage kaputt... hat wärend der fahrt um eine kurve blockiert

              beim wechsel letzten jahres von sommer auf winter räder beim "opel fachman" wurde festgestellt das die befestigung für beide vorderreifen locker sei und das hörte man deutlich wärend der fahrt!

              usw...

              der hat jetzt ca 60.000 runter

              zum vergleich unser VW T4 mit gut 170.000 hatte bis lang nur ölwechsel nötig mehr nicht ...


              gelöschtes Mitglied

                Opel baut auch gute Autos - ohne Frage.
                Ich persönlich finde die vergleichbaren VWs auch schicker.. der Kostenfaktor spielt aber immer eine große rolle.
                Von daher kann ich dich schon verstehen!

                Ich wünsch dir viel Glück mit dem neuen und hoffe das du uns treu bleibst und das du dir evtl. wieder mal einen Polo zulegst

                Grüße

                Tris


                gelöschtes Mitglied

                  ja aber sowas hat man immer ich arbeite bei mitsubishi/renault und da is das nich groß anders da gibts auch mal neuwagen die probleme haben


                  heb mal beim astra die fensergummis an den türen an und schreib mal wie es da auschaut bei unserem blüht der rost trotz vollverzinkung


                  Leute....ich war einer mit nem dumm-dumm-geschoss.

                  Und ich habe auch kein Problem damit. Lieber nen Manta fahren und dazu stehen (evtl. sogar noch mit provozieren) als so nen kac*-E-Kadett.

                  Außerdem sind die alten Buden á la Commodore, Diplomat, Rekord usw. noch richtig schön. Und wenn ich mal überlege wieviele VW's aus der Zeit ich schon gesehen habe, mit übelst viel Rost...neee....da kann man bei fast jeder Marke Pech haben.

                  Also ich bin auch kein Markenfetischist und einer meiner Träume wird z.b. immer n Ur-Quattro bleiben.


                  gelöschtes Mitglied

                    kaufe mir keinen opel mehr!
                    hatte vor dem polo nen corsa b gsi umbau!
                    also ich muss agen, ich hatte nur probleme damit!

                    aber trotzdem habe ich nix gegen opelfahrer!
                    muss doch jeder selber wissen was er fahren möchte!

                    lg


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen