vw teilemarkt

Auspuffblende zum Anschweissen

Patti1981
  • Themenstarter

Hallo habe mal ne Frage und zwar ich bin der dritte Bezitzer meines 6n und habe eine Auspuffblende zum anschweissen dran und habe weder eine Teilenummer noch weiss ich wo die Blende gekauft wurde. Jetzt brauche ich ein Teilegutachten für den TÜV. Wo bekomme ich ohne Unterlagen sowas her?


Gruss Patti1918



nirgends?

is ja so als wenn du dir n rohr aus baumarkt dran schweisst, steht auch nix drauf


wenn es richtig fürs auto gedacht ist muss es auch dafür ein gutachten geben - hast ja bei die S Rohre zum anschweissen auch ... nur so mal als beispiel



was sollte das gutachten auch aussagen? is doch nur ne blende....
verändert garnix.


aber wie will er n gutachten dafür bekommen wenn nix drauf steht?


Patti1981
  • Themenstarter

Ja ich war gestern beim TÜV und der hat gesagt man müsste sowas eintragen da ja normalerweise ein Teilegutachten vorhanden ist. Dem Prüfer hat das nichts ausgemacht aber der Rennleitung wird das bestimmt nicht gefallen wenn die mich anhalten


gelöschtes Mitglied

    Hab ne gruppe a drunter und auch ein endrohr drangeschweisst wo nix draufsteht. Hat den tüc garned interessiert.


    vllt. hat irgendjemand einfach nur ein stücke rohr genommen ... was natürlich nicht sein sollte ... Aber selbst für so ein Stücke Stahl verlangen Tüv bzw. Polizei Papiere ... für die Dinger bei ATU bekommst ja auch Gutachten


    Patti1981
    • Themenstarter

    Ich habe aber auch beim kauf des Wagens kein Teilegutachten bekommen



    Patti1981
    • Themenstarter

    Ich muss ja nochmal hin zum TÜV wenn es der gleiche Prüfer ist habe ich Glück ist es aber ein anderer sagt der vielleicht das Ding muss eingetragen werden. Und ohen Teilegutachten funzt das ziemlich schlecht


    gelöschtes Mitglied

      Lass es dir doch einfach vom TÜV abnehmen. Dann biste sicher.

      Solange das Rohr nicht zu weit raussteht, ordentlich verschweisst ist und keine Scharfe kanten dran sind sollte es keine Probleme geben.

      Der Rest des ESDs ist aber original? Sprich: Nicht leergeräumt oder so?

      Grüße


      Patti1981
      • Themenstarter

      Nein der Rest ist Original du meinst eine einzelabnahme? Und was wird mich der ganze Spass kosten weiss das zufällig einer?


      was eín schwachsinn alles.
      mach ma bitte nen foto und uppe das. ich würd das gern ma sehen.
      sonne dicke blende kann das garnich sein.
      du muss dem prüfer auch sagen das das nen orginaler pott ist und die nix verändert has. dann is dem das auch wurscht. und wenn dich die rennleitung anhält kanns ja ma gasgeben.
      abgasnorm & lautstärke bleibt unverändert.

      und bevor du son terror wegen des gutachtens betreibst, kauf dir ebent bei egay nen sportpott mit abe für 30€ oder so ( gebraucht und schicht im schacht)
      dann hasse wenigstens bischen sound statt nur optik XD

      oder besorg dir halt eben nen anderen orginal.
      kriegste für 20ökken oder so.

      also..kein stress

      gruß-matze


      Patti1981
      • Themenstarter

      JA hast Recht aber der Prüfer wusste das ihm ist es ja auch egal mit dem Rohr na ich muss mal sehen


      polotreff.de
      #15 - 31.03.2008auspuffblenden zum anschweissen vw auspuffblende teilegutachten auspuffrohre anschweißen ohne papiere auspuffblenden anschweissen tüv auspuffblende anschweißen kosten auspuffblende anschweißen polo auspuffblende anschweißen lassen kosten atu auspuffblende anschweißen was sagt tüv auspuffblende anschweissen preis auspuffblende anschweißen tüv
      Antworten erstellen