vw teilemarkt

boxen in hutablage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe eine frage ich möchte mir boxen in meine hutablage einbauen
einen subwoofer hab ich schon ist das gut wenn ich meinen supwoofer in die hutablage einbau oder gibt es da ein problem auser das sie villeicht in 2 bricht (die hutablage ) und wenn nicht wie soll ich sie einbauen und welche boxen brauche ich noch



bau dir lieber ein ordentliches frontsystem ein vorne sitzt der fahrer und denn bas kann man ned wahrnehmen woher der kommt also vorne gescheite boxen und hinten nen schönen woofer


Ich nehm jetzt mal an das dein Sub momentan in nem Kasten verbaut ist... Also, du musst gucken, ob der Subwoofer dazu geeignet ist auch ohne Kasten klarzukommen... FreeAir-tauglich nennt sich das meistens... Weil wenn nich wird er ziemlich schnell den Bass verreissen, weil er kein Gegendruck mehr vom Gehäuse hat... Wenn du n technisches Datenblatt vom Sub hast müsste es da drauf stehen, ansonsten einfach ma googlen...

Zu den anderen Boxen:
Kommt halt drauf an, wie laut du's haben willst und wie gut der Klang werden soll... Ne günstige (und meiner Ansicht nach ausreichende..) Methode ist natürlich einfach 2 3-Wege-Boxen da reinzubauen...
Besser ist natürlich, wenn du den Sub auch mit reinbaust zwei Mittel- und 2 Hochtöner einzeln auffe Hutablage mit rauf... Hört sich vom Klang her besser an...

Und @ durchbrechen: Bau doch einfach 2 Holzleisten von unten anne Hutablage... Wenn du den Sub da reinsetzt,musst's sowieso machen... Oder nimm gleich ne zugeschnittene Holzplatte und bezieh die vernünftig...



Also ich mein, falls der Sub inne Ablage kommt, getrennte MT und HT...
Sub im Gehäuse wird sich aber besser anhören...

Kannst ansonsten auch Mittel und Hochtöner zusammen mit Kickbässen verbauen....


ich würd den bass auch nicht in die ablage bauen
1.rappelt das gewaltig
2.passt eh höchstens nen 25er drauf
3.klingen wird er auch nicht besonders

also den bass lieber in eine kiste und ab in den kofferraum. zu den anderen lautsprechern am besten erstmal ein gutes frontsystem später irgendwann kannst du dann hinten zusätzlich auch noch welche einbauen.

mfg sebastian


Hi!
Das Boxen thema in der hutabalge hatten wir erst letznen schon!Einfach mal weiter blätter im poloforum!
Ich würde auch lieber ein vernüftiges Fronsystem einbauen!


lass des mit der ablage.

sau gefährlich bei nem unfall. war scha mal n pic da.

n ordentliches frontsystem und n sub in der kiste im kofferraum. ggf. noch n 10er in die ablage das die hinteren personen net nur bass in den ohren haben.

greetz ro11in


Hi!
Ich habe auch boxen in der hutablage bei jeder bodenwelle hebt die hutablage ab und klappert! Werde sie auch wahrscheinlich wieder rausnehemn!


Wenn man sein Frontsystem gut verbaut braucht man hinten keinerlei Lautsprecher, ich fahre jetzt schon seit langem mit nur einem Frontsystem und Sub herum und bis jetzt hat sich noch nie jemand über fehlende Musik beklagt...



Zitat:

ich würd den bass auch nicht in die ablage bauen
1.rappelt das gewaltig
2.passt eh höchstens nen 25er drauf
3.klingen wird er auch nicht besonders

also den bass lieber in eine kiste und ab in den kofferraum. zu den anderen lautsprechern am besten erstmal ein gutes frontsystem später irgendwann kannst du dann hinten zusätzlich auch noch welche einbauen.

mfg sebastian




Kommt darauf an wie man das ganze verbaut.
In der Heckablage wurde mir auch abgeraden, aber da rappelt nichts.

Und was ist an 25er so schlimm.
Wenn ich so an meine Infinity denke, die Lassen jeden Sub. im regen stehen bei dem bass was Sie liefern.

Mal kurz was anderes.
Ein Subwoofer wird nur Bass bringen und das ist wiederum unsinnig, meist Kracht die es außen und hört sich nich mehr schön an.

Setzte lieber auf Qualität vom Sound.
verbau das ganze anständig und du hast "Fetten" Sound

Grüße Michael



// Edit... ups altes Thema, sorry hab nich vorher nachgeschaut


Antworten erstellen

Ähnliche Themen