vw teilemarkt

Welches OBD Kabel für 6N

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich will mir demnächst so ein OBD Kabel für meinen Polo kaufen.

könnt ihr mir Sagen was ich dazu für ein Kabel brauche? ne genaue bezeichnung oder so...

und kann man dadrüber auch die drosselklappe anlernen?

danke schonmal für hilfreiche antworten



MiZiO
  • Themenstarter

meine will sich irgendwie nicht enlernen, weiß auch nicht warum :(




Das kann ein paar Kilometer dauern bis sie sich anlernt..Was hast du überhaupt gemacht?


MiZiO
  • Themenstarter

ich hab sie gereinigt weil der Motor im Leerlauf komisch lief. Die war auch gut verdreckt. Naja was heißt paar kilometer? ich hab schon so viele sachen gelesen. bei einigen ist sie sofort angelernt, bei anderen dauert es wirklich paar kilometer, bei anderen 100 und 200 und und und...

ich habe mittlerweile 100 km weg und es hat sich nichts getan...



Also ich kenn das von einem der is auch 150km bis das Ding wieder lief!


MiZiO
  • Themenstarter

hmm, dann werd ich mal weiterhin so rumtukern. weißt du wie man den einfahren soll? soll ich den treten, so fahren wie immer, oder so das ich die drehzahlen stehts gedrückt halte? oder von allem etwas?

gibt es dabei was zu beachten?^^



Ganz normal fahren das Ding muß sich von alleine einpendeln!


MiZiO
  • Themenstarter

okay dann werd ich das tun... danke für die infos



probier evtl. mal zündung an für ca. 5 min., dann für ein, zwei min. im stand laufen lassen.

Hab bei mir aus Faulheit (nur zum testen natürlich und wegen dem TagesKMzähler) die Batterie nicht abgeklemmt, und der is nachm reinigen gelaufen wie eh und je, nur halt wieder mit "näheran60PS"-Modus - die war schon seeeeehr dreckig bei mir (186tkm ohne reinigung gelaufen )

edit:/ gibt zwei versionen von VAG-Com - eine für Seriellen Anschluss und eine USB-Version, vorsicht ^^


MiZiO
  • Themenstarter

hey danke für den tipp werd ich gleich mal ausprobieren


hallo wollte mal nachfragen wo ich ein passendes obd kabel für meinen polo 86c 2f herbekomme und was kostet so eins.Hat evtl jemand die car bzw vag software auf deutsch ich habe sie nur auf englisch.

mfg löchner


polotreff.de
#13 - 06.04.2008polo 86c obd obd kabel golf 3
Antworten erstellen

Ähnliche Themen