vw teilemarkt

Wer hat die Mattig Stoßstange für den 6N?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Ich brauche eure Hilfe! WIe schon in einem anderen Thema erwähnt habe ich die Stoßstange von der Firma Mattig gebraucht von nem Kumpel gekauft der sein Auto verkauft hat und leider keine ABE oder ähnliche Zulassung mehr hatte!
Daraufhin habe ich bei MAttig angerufen und die sagten ohne weiteres können sie mir kein Gutachten zuschicken da sie entweder die original rechnung brauchen oder eine kopie des Fahrzeugscheines von dem Polo meines Kumpels in dem die stange eingetragen war! Leider besteht für mich keine Möglichkeit an einses der beiden Dokumente zu gelangen und deshalb wollte ich euch fragen ob jemand von euch mir weiterhelfen kann!
Würde theoretisch auch etwas zahlen für eine Kopie eines Fahrzeugscheines in dem die Stange eingetragen ist oder ähnlichem!
Also schreibt einfach wenn ihr mir helfen könnt!
Von mir aus auch per PN!
Danke im Voraus,
viele Grüße,
Moritz



DSC00837.JPG
DSC00837.JPG

gelöschtes Mitglied

    Hallo Moritz,
    Die Stoßstange sieht schon mal echt hammer geil aus !
    Also ich bin Kfz- Mechaniker und hab ja auch hin und wieder was mit Tüv/Dekra Leuten zutun,eigentlich dürfte es kein problem sein die Stoßstange auch ohne die Papiere eintragen zulassen,du musst eigentlich nur zur Eintragungstelle fahren und es dem Tüv-Prüfer vorzeigen(musst allerdings wissen wie die Stange genau heisst) und denn schaut er in seinen PC nach was für anforderungen an deinen Polo sind damit die diese Stange fahren darfst!
    Wenn allerdings er keine Unterlagen zu der Stange in seinem PC hat,denn liegt es an dem Prüfer ob er sie trotzdem einträgt oder es sein lässt!
    Aber ich schätze mal er würde sie auch so eintragen,weil es sind nicht gefuscht aus und bisschen Platz hast du ja auch noch zum Boden!
    Wie gesagt kommt auf den Prüfer drauf an und ob er einen guten Tag hat!
    Gruss Malte

    Ps: Viel Glück....ein versuch ists Wert!


    wenn du dann zum tüv fahrst fahr bloß nicht kurz vor schluss da hin dann tragen die dir das nicht mehr ein. wegen feierabend da haben die meisten eh schon schlechte laune wenn dann noch einer auftaucht.

    mfg sebastian



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok danke schon mal für die Tipps, aber ist sone Eintragung nbeim TÜV nicht arsch teuer?
    Weiß jemand wieviel ich da ungefähr hinblättern muss?


    gelöschtes Mitglied

      Also...ich kann dir nicht 100 %-ig sagen wie teuer es ist aber mehr als 30 € glaue ich nicht!
      ICh habe bei meinem 6N fürs Fahrwerk eintragen 60 Euro bezahlt und das ist weit mehr aufwand als eine Stange!
      Gruss MAlte


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja gut bei 30 euro würde ich ja nix sagen, aber 60 wäre schon ärgerlich wo man ja normalerweise die abe umsonst dazu bekommt!
      aber gut dann werd ich mal sehen ob ich dat beim tüv eingetragen bekomm! ich erzähl dann wie es gelaufen is


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen