vw teilemarkt

Welche Sicherung am Powerkabel?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend zusammen!

Habe eine Crunch PowerZone P2250 2Kanal mit 500W rms an 4Ohm
und einen 400W rms Doppelschwingspulensubwoofer.

Reicht ein 16mm² Powerkabel dafür aus? Der Amp ist mir 2x 25 A gesichert. Wie soll ich das POwerkabel sichern. Mit 50 A? oder mehr?
Und woher nehme ich am besten die Masse bei 2F Coupé?

Wäre für nützliche Antworten Dankbar

Kris

also die masse kannst gut unten von der gewindestange vom reserve rad nehmen ^^

nutzt doch mal die suche leute!
http://www.polotreff.de/html/forum.../113888.html

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das hab ich auch schon gelesen, aber überall stehen andere Querschnitte und Werte im Internet.
Da reicht zum Beispiel 16 quadrat. Auf einer anderen Seite soll man mindestens 25 Quadrat nehmen.. Da blick ich dann auch nciht mehr durch...

Kann ich theoretisch 16mm² "normales Stromkabel nehmen welches bis 100A ausgelegt ist? Habs nämlich von nem Elektrikerkollegen geschenkt bekommen...

gelöschtes Mitglied

So lange es flexibel ist...
    Ich würde kein 16er verlegen.
    Nehm 25er,.. oder mehr.

Wenn du später mehr verbauen willst hast du schonmal ne ausreichende Zuleitung

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

mehr Sound kommt eh nicht in das auto.
    Für den normalen Gebrauch sollte das in der Kombi aber mit 16mm² passen oder?
    könnte auch 35mm² problemlos bekommen. nur weiss ich nicht woher ich solche kabelschuhe herbekomme, die ich dann an meiner Endstufe anklemmen kann... da eine klemme am Amp ca. 10mm breit ist, aber die Kabelschuhe die ich hier habe fast doppelt so breit sind...^^
    Wenn mir einer sagen kann woher ich die bekomme, dann würde ich evtl. doch 35mm² verlegen...

gelöschtes Mitglied

Sowas gibts im gut Sortiertem Car Hifi fachhandel oder beim Elektriker um die ecke nur sind die dann nich vergoldet und funkelt.

Im car hifi laden bekommste dann auch die passige sicherung etc.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

gut. dann fahr ich mal morgen nach der schule beim acr oder conrad vorbei und schau mich da mal um.
      Danke für die Hilfe.
      Gute Nacht.

Wenn Du keinen Akuraten Hifi Händler in der Nähe hast, dann reicht auch erstmal nen ACR...

Und wer die Gewindestange vom Reserverad als massepunkt empfiehlt, der gehört verhaut...

Guter Massepunkt ist die M12-Schraube vom Gurtschluss unter der Rücksitzbank...aber da drunter schön lack wegmachen und beim anziehen der Schraube ganz doll ziehen und nen Schlampennamen brüllen (Herzlose Ex-Freundin z.B.).

Marco

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

so isses die gewindestange is unten nur gepunktet, d.h. da is 0 querschnitt da ... grutschraube is übrigens ne 10ner ...

die tabelle im oben genannten thread ist VDE Norm ... aber reserven sind immer gut

polotreff.de
      #11 - 01.04.2008zu große sicherung powerkabel auto
      Antworten erstellen