vw teilemarkt

Komische Geräusche?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute!
Hab vor nicht all zu langer Zeit mein Fahrwerk 60/60 eingebaut. Ist v. StreetTec u. bei Ebay bekommen. (Ja, ich weiß. Hätte ich vermeiden sollen, aber jetzt ist es zu spät.) Mein Problem ist nun, das bei jedem kleinen Schlagloch, in manchen Kurven oder kl. Unebenheit auf der Straße, meine Dämpfer (Hinten) ein richtiges Poltern von sich geben. Das kommt aber auch ganz seperat (Unterschiedlich von beiden Seiten). Also ist echt extrem. Hab mir gedacht das es evtl. vom Auspuff kommt. Vielleicht liegt der irgendwie auf der Achse drauf, aber das kanns ja net sein wenn die Geräusche von beiden Seiten seperat kommen. Wollt mal fragen ob jemand das Problem auch schonmal hatte, oder wie ich das nun ändern könnte! Weil so kann das net weiter gehen! Hab Fahrwerk auch noch nicht eingetragen u. ich möchte zu 100% sicher sein das da auch nichts faul ist! Danke schonmal im vorraus! Geh jetzt schlafen! S**t Nachtschicht halt!



könnte sein das da hinten dann was locker ist am fahrwerk oben so ne schraube und dann poltert des so. das hit mir ein mechaniker gesagt weils bei mir auch poltert. natürlich war es nicht das fahrwerk sondern der auspuff der an der achs anschlägt hört sich furchtbar an genau so wie du es beschrieben hast. wenns wieder wärmer is werde ich den mit anderen gummis höher hängen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das da was locker ist (nicht richtig fest verschraubt), glaub ich kaum. Haben das mit Drehmomentschlüssel festgezogen und war von Anfang an gleich da. Wobei als sich das Fahrwerk gelegt hat, wurde das Poltern schlimmer (Lauter). Also der Auspuff könnte es deiner Meinung auch sein. Könnte ja stimmen, denn den Auspuff haben wir auch gleich montiert gehabt. Ohne vorher das zu überprüfen.



Hi!
Vielleicht ist es auch dein Radlager?
Haste mal geguckt ob die feder und federbein richtig sitzen villeicht haben die sich verrutsch!
Oder eine schraube hat sich gelöst!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weißt net ob das sein kann, weiß nur das vorher alles in Ordnung war. Und kann ja momentan schlecht drunter schauen, bräucht dafür ne Hebebühne oder ne Grube. Aber ich werde euren Rat berücksichtigen u. mich schnellstmöglich darum kümmern!


hast den auspuff gleich mit drunter gebaut? ich hatte das auch erst seitdem ich den auspuff drunter habe. radlager schließe ich aus da ich deswegen bei vw war die haben 15€ kassiert fürs einstellen aber scheppern tuts immer noch. mal gucken ob ichs schaffe den pott ruhig zu stellen


Iceboy , hast du das poltern wegbekommen ? Ist zwar schon alt der Theard aber ich dachte man kann den ja noch nutzen.

Gruß BriaN


Antworten erstellen

Ähnliche Themen