vw teilemarkt

Reifenfreigabe 195/45 R13 auf 9J

DEAN86c
  • Themenstarter
DEAN86c's Polo 2F

Ich brauche einen Reifenhersteller der einen Reifen produziert mit der Reifengrösse195/45 R13 .
Habe auf meine Felgen nämlich genau diese reifen drauf von dunlop sp sport 9000 aber die vergeben keine reifenfreigaben mehr dafür er muss auf eine 9J rauf ... wer noch eine reifen freigabe für diesen reifen hat kann hier auch was rein posten oder bitte eine pn an mich

mfg flo



servus,

frag doch mal beim reifenhändler deines vertrauens nach. Der kann dir sowas normalerweise wenns das gibt auch ruck zuck besorgen.
Oder versuch doch mal Conti anzuschreiben.

gruß


DEAN86c
  • Themenstarter
DEAN86c's Polo 2F

alles schon getan aber keiner konnte mir helfen



und wenn du mal beim tüv nachfragst? die haben meist auch infoquellen wo sie schauen können ob das geht oder net.

müßtest dann zwar einzelabnahme machen aber besser wie nichts.


Zitat:

und wenn du mal beim tüv nachfragst? die haben meist auch infoquellen wo sie schauen können ob das geht oder net.


das bringt in dem fall nix.
die haben tabellen, wo sie nachschauen. dort sind aber nur die "normalen" freigaben hinterlegt. das heißt 195er reifen müssten bis 7,5 j zugelassen.

wenn du mehr willst wird dir der prüfer sagen: "reifenfreigabe einholen!"

also musst du nen hersteller finden, der dir sone breite freigibt.


DEAN86c
  • Themenstarter
DEAN86c's Polo 2F

na is ja schon schwer genug so ein hersteller noch zu finden ... also mit den querschnitt kenn ich eigentlich nur dunlop ... achso kleine anmerkung für hanson&schrempf Rohrmusik rules


dann würd ich wie schon gesagt Continental mal anschreiben. von denen gibts die Reifengröße nämlich auch noch.
Vieleicht haben die ja eine freigabe dafür. sonst weiß ich auch keinen hersteller mehr der die noch herstellt.


Zitat:

Rohrmusik rules


hehe......ein kenner


Dafür bekommst du von keinem hersteller eine freigabe! Das war mal!



DEAN86c
  • Themenstarter
DEAN86c's Polo 2F

na wenn ich eine alte bekommen sollte ist die wohl auch gültig soweit ich weiss


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    also 195/45 / 13 kannst du max bis 8 Zoll breite Fahren.

    Ich hab eine Freigabe von Conti, fahre die Contact Sport oder so ähnlich.
    Ich kann dir die email adresse geben.

    @ DEAN86c

    Wenn der TÜV es ganz genau nimmt, darf die Reifenfreigabe nicht älter sein wie 3 Tage.


    Viele Grüße


    DEAN86c
    • Themenstarter
    DEAN86c's Polo 2F

    was echt!


    in 15 zoll ist soweit ich informiert wurde der syron 195-45er für ne 9j felge freigegeben...


    DEAN86c
    • Themenstarter
    DEAN86c's Polo 2F

    muss mal schauen hab einen an der hand der hat die rad reifenkombination am jetta 1 - auch mit feifenfreigabe


    Hi.

    der 195/45 13 ist definitiv NUR bis max 8J freigegeben.
    Hab die Reifenfreigabe vor mir liegen von Dunlop

    Mfg


    DEAN86c
    • Themenstarter
    DEAN86c's Polo 2F

    na toll ma kotzt mich das an jetzt kann ich mir so scheiss 215´er latsche suchen


    DEAN86c
    • Themenstarter
    DEAN86c's Polo 2F

    oder kennt jmd. nen hersteller den nen 195/50 für 9J frei gibt?


    DEAN86c
    • Themenstarter
    DEAN86c's Polo 2F

    wirklich keiner?


    Wie schon gesagt, die Freigabe bekommst du nicht! Das hat schon seinen sinn!

    Mfg chris


    DEAN86c
    • Themenstarter
    DEAN86c's Polo 2F

    Und nicht mal mit einen 50´er querschnitt? ich versteh nicht warum es dann aber bei 15" freigaben in den dimensionen gibt


    polotreff.de
    #21 - 02.04.2008reifenfreigabe tabelle polo 6n 195/45 13 conti freigabe continental freigabe 195 45 13 dunlop 195/45 r13 1.8t freigaben suche reifenfreigabe 195/45 r13 vw polo 86c polo 6n bereifung freigabe reifen 195 45 13 wie breite reifen 5j r13 195 45 13 et polo 86c 195 bereifung 195/45r13 dunlop reifen 9j 195 reifenfreigabe continental 195/45r13 reifenfreigabe 195/45/13 conti sport &ei=dh-xs6tnjizwmwon4i2vcw&sa=x&oi=image_result&resnum=10&ct=image&ved=0cduq9qewcq tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/16000/16018_1.jpg reifenfreigabe 195/45r13 auf 9j reifenfreigabe continental 195 45 r13 dunlop 195/45r13
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen