vw teilemarkt

Audi oder BMW Antenne am 6N

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Audi oder BMW Antenne am 6N?
Ich werd am WE mein Dach lackieren und da muss was neues her, die normale 6N Antenne gefällt mir nicht...^^

Würd gerne wissen ob ich die am 6N verwenden kann oder obs nicht möglich ist. Das anpassen ist kein Ding nur obs funzt will ich wissen xD

danke schonmal



bmw.JPG
bmw.JPG
db6b_1.JPG
db6b_1.JPG

s.h. profil!


MiZiO
  • Themenstarter

also geht das,
waren dafür größere umbauten nötig oder geht das einfach so?



ganz klar Audi!



mfg


Die AUdi Antennen sollten ohne weiteres rein passen. Ich weiß nicht, wies mit der alten ausschaut die du da abgebildet hast. Aber ich habe auch ne (neue) Audi ANtenne dran. Das ist ein quadratisches Loch. Musste nur etwas ausrichten weil die Antennen sich meist leicht verdrehen beim Festschrauben. Aber sonst kinderleicht. Musst nur den Himmel entfernen bzs VORSICHTIG runterklappen.

mfg


edit: Habe jetzt auch ein Foto von meiner Audi-Antenne im Profil.


MiZiO
  • Themenstarter

joow die sieht auch nicht schlecht aus. Bei ebay gibts solche für 10 euro..

die sind nicht echt oder?
wenn nicht, was kosten denn die originalen so?


Also ich habe meine für nen Zehner von nem Kumpel bekommen. Da war der Fakrastecker abgerissen. Habs bei uns inna Firma (Audi) repariert. Schwupp hat ich eine neue Antenne. Neu kosten die bei Audi ca. 40 - 50 €. Weil die keine Unterschiede machen zwischen den modellen bzw den Funktionen. Meine war extra für Radio. Aber eigentlich alle Audis haben die Antennen nicht auf dem Dach sondern in der Heckstoßstange. Deshalb musst du hin gehn und sagen du willt eine fürs Radio haben (Auch bei eBay drauf achten!). Da kommt dann ein Kabel raus. bei vielen kommen da mehrere Raus (Navi, Handy, Standheizung). Ich bin mir nicht 100% sicher ob man einen Anschluss umfunktionieren kann. Müsste man mal etwas googlen.

mfg


die vom audi hat mein kumpel drauf...
http://www.polotreff.de/html/show_...19283_1.html


DSC00294.JPG
DSC00294.JPG

Ist nicht ganz mein Geschmack. Aber ist ja jedem selbst überlassen!

Mfg



an nen dunklen auto kommt sie gut aber an einen hellen nicht ich hab jetzt die vom Q7 drauf


Jo das ist genau die gleiche die bei den aktuellen Audis drauf ist.. Ob A3, A4, A5, A6 bla bla bla.... lol ALles das gleiche. Hast du deine in Wagenfarbe lackiert? Bin bei mir am überlegen... ABer der Schwarz-weiß Kontrast ist ja so auch nicht schlecht...

mfg


ne ist schwarz glänzend... gibt ne schönen kontrast - weil die dachleisten und Schiebenumrandung ist ja auch schwarz...


Zitat:

Also ich habe meine für nen Zehner von nem Kumpel bekommen. Da war der Fakrastecker abgerissen. Habs bei uns inna Firma (Audi) repariert. Schwupp hat ich eine neue Antenne. Neu kosten die bei Audi ca. 40 - 50 €. Weil die keine Unterschiede machen zwischen den modellen bzw den Funktionen. Meine war extra für Radio. Aber eigentlich alle Audis haben die Antennen nicht auf dem Dach sondern in der Heckstoßstange. Deshalb musst du hin gehn und sagen du willt eine fürs Radio haben (Auch bei eBay drauf achten!). Da kommt dann ein Kabel raus. bei vielen kommen da mehrere Raus (Navi, Handy, Standheizung). Ich bin mir nicht 100% sicher ob man einen Anschluss umfunktionieren kann. Müsste man mal etwas googlen.

mfg

ja geht! hab die mit anschluss für navi und handy! is kein tema! alte verbindung ab en bissel kreativ sein und dann geht das ohne tema!

greetz!




Gut... dann haben wir ja alle Fakten zusammen... Man müsste ne Anleitung oder so schreiben... Dann können die User die das vor haben einfach rein schauen und lesen und nicht wieder 12.000 Fragen stellen bzw neuen Threat erstellen.

mfg


MiZiO
  • Themenstarter

^^

ich hab vor mein Dach jetzt am WE zu lackieren, in Grau (wie meine Spiegel siehe Profil) meint ihr ich soll die Antenne dann auch in Grau lackieren oder in der restlichen Wagenfarbe (bald Inky Blau) oder einfach nur schwarz?

bin mir da nicht sicher...


MiZiO
  • Themenstarter

hab da noch eine frage, wie bekomme ich die originale antenne ab?


Also wenn ich jetzt original die antenne vom zb. a3 bestell past die 1 zu 1 oda muss ich da bei den steckern was ändern? mfg


Wenn ich jetzt die audi a4 2006 antenne kaufe was brauche ich da noch alles kann mir da wer helfen bitte!?! Gibs dass grad bei ebay? =) mfg


Alsoooo Ich versuch mal die beiden letzten Postings gleichzeitig zu beantworten... Mal sehn obs mir gelingt!

Also 1. Die Kabel passen eh nicht 1 zu 1 an das alte Kabel vom Polo. Hierfür sollte man sich einen sogenannten "Fakra-Adapter" holen. Da geht ins eine Ende die Antenne mit dem Fakra Anschluss und am anderen Ende kommt das Din Norm Kabel raus.

Ich hab es mir schwerer gemacht und habe hinten an der Antenne eine Fakra-Verlängerung dran gesteckt und diesen Adapter vorne hinterm Radio versteckt, weil gleichzeitig an dem Adapter ein Verstärker dran ist, der natürlich Strom braucht.

Ich hoffe euch geholfen zu haben!

mfg



PS: @ DaPolo:

Du musst die beiden Verkleidungen der C-Säule entfernen, die Verkleidung oben am Kofferaum und dann den Himmel VORSICHTIG herunterklappen. Dann solltest du eine Mutter finden (glaub ne 22er) und die abschrauben. Dann Kabel lösen (aus der Antenne kommt ein kabel raus ca 15 cm dann ist ein Stecker versteckt in Schaumstoff) und die Antenne nach oben raus nehmen.


Könntest mal im ebay für mich schaun und mir das posten bitte!? mfg


danke! =)


man sollte nur überlegen wie viel radio man hört!
hab das ganze ohne adapter gemacht un das geht auch! weiß nemmer genau wie aber ich glaub ich hab den stecker der antenne demontiert (so das man ihn später wieder nutzen kann) und das kabel in ne listerklemme gesteckt! von der anderen seite hab ich das kabel welches vom radio kommt rein und fertig wars! empfang is ok zu mindest besser als der mit so billig stab-antennen!

greetz


Das stimmt! Ich höre Radio eigentlich nur wenn Stau ist. Bzw mein Radio stellt den Verkehrsfunk automatisch ein und danach gehts weiter mit Musik (CD, MP3). Aber ich wusste nicht wie der Empfang ohne Verstärker war, deshalb hab ich ihn mir vorsorglich eingebaut.

mfg


Ich habe mir die audi a4 2006 antenne gekauft mit fakra kabel usw. und habe null empfang! =/ Kann ja normal nicht sein oder!? Die Antenne is normal für telefon gedacht! Aber es gibt ja da keine für FM empfang usw. oder!?!


Haste dir denn auch nen Verstärker-Adapter geholt? Damit hat es bei mir geklappt. Ich wüsste jetzt gerade nicht woran es sonst liegen könnt. Wieviel Anschlüsse hat die Antenne denn? Und welche Farben?

Abgesehn von dem Verstärker wüsst ich jetzt aber nix, sorry!

mfg


Ja Verstärker hab ich! Ich werd mir dass nochmal genau ansehn! =)


weis jemand von euch die Teile Nr. der Audi A4 Antenn und des Adapters für den Verserker?

Kann ich den Verserker aus meinem Polo weiterverwenden oder muss ich einen Neuen haben?

Ich habe einen POLO 6N J.98


Zitat:

Audi oder BMW Antenne am 6N


original 6n oder garkeine


was meinst du den da mit =) also eine Antenne muss sein aber die Orginale ist wirklich nicht gerade eine augenweide


polotreff.de
#31 - 11.05.2009cache:sk9wnnyjuf8j:www.polotreff.de/forum/t/61034 audi a6 schlüssel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen