vw teilemarkt

JBL LS übersteuern!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Hilfe! Hab mir ein LG TCH 550 (4*50w,bzw 4*25 sinus)Autoradio gekauft und dazu 2* JBL CS 308 c mit 70 W sinus und 210 Musik. Wenn ich jetzt laueter drehe bei meinem Radio überschlagen sich die LS!Das dürfte eigentlich ned sein wenn man die Leistungen der LS und des Radios anschaut!Was könnte die Ursache für das sein? HELP

Xorg



Da muss ich dich leider enttäuschen. Dein Radio hat auf jeden Fall zu wenig leistung für die Boxen. Erstens stimmen die 25W Sinus vermutlich nicht. steht das da irgendwo?
Wenn deine Boxen 70 Watt Sinus haben brauchen die um sauber zu spielen etwa 75 watt sinus.
Der verstärker sollte immer mehr leistung als die lautsprecher haben.


genau...



Es übersteuern nicht die Lautsprecher sondern die internen Endstufen deines Radios... die haben kaum Leistung um irgendwelche Lautsprecher richtig zu betreiben. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder nur leise Musikhören oder eine Endstufe....


Antworten erstellen