vw teilemarkt

starke Laufgeräusche mit RH CUP

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe wie oben beschrieben starke laufgerreusche bei langsamer fahrt vibriert es im auto so gar ein bisschen

habe 7*15 RH cup mit 195/45/15 und 10 mm spurplatten

hat einer das selbe problem oder weiss einer was man da machen kann?

bin für jede hilfe dankbar



gelöschtes Mitglied

    Isses nur mit den felgen so? Mal nachgesehen ob die an den bremssattel kommen?


    oder haben die reifen nen schaden falsche laufrichtung oder soetwas



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bei mein wintereifen isses nicht!
    dran stossen zun se auch nicht
    lauftrichtung stimmt und reifenbild ist auch noch ganz gut sind nur schon 9 jahre alt!


    ich vermute das deine Radlager stark beansprucht werden durch die Platten!

    2.Möglichkeit wäre mal ne Achsvermessung machen zu lassen und alles korrekt einzustellen!

    3.möglichkeit wären Gelenke der Antriebswelle!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    könnten villeicht auch die radlager kaputt sein? aber dann müsste es ja auch bei meinen winter reifen sein.also ausgeschlossen!

    was würde den eine achsvermessung kosten?
    muss ich dann nicht immer wieder hin wenn ich die reifen wechsele?


    Nö,musst du nicht,die Reifen haben ja nix mit der Achseinstellung zu tun!

    Also bei 9 Jahre alten Reifen würde ich mal fast vermuten,dass das Ganze auch einfach direkt von den Reifen kommen könnte.Sind die alle 4 so alt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja sind alle so alt letztes jahr war es noch nicht so schlimm mit den gereuschen! es kommen auf jeden fall neue reifen mir fehlt nur im moment das geld! habe schon welche in aussicht. also meinst du es kommt nur von den reifen?

    für alle die noch welche suchen hier ist eine super seite:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also es KÖNNTE auf jeden Fall unter anderem von den Reifen selbst kommen.
    Hatte bei mir nämlich auch Vibrationen im Lenkrad,die Räder hatten aber keine Unwucht usw. und irgendwann blieben nur noch die Reifen als Möglichkeit.
    Einfach mal die Räder von vorne nach hinten getauscht und bei mir war's weg.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mein lenkrad ist ja ruhig da merke ich ja nichts ist hat nur das laute laufgeraüsch was mich nervt.nächsten monat kommen neue reifen und dann kann man immer noch sehen was passiert


    gelöschtes Mitglied

      wann sindn die räder zuletzt ausgewuchtet worden?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      letztes jahr. aber daran kann es nicht liegen dann würde das lenkrad ja wackeln und das tut es ja nicht


      gelöschtes Mitglied

        aso weil du meintest "vibrieren im innenraum" ... aber da muss nich unbendingt das lenkrad vibrieren...


        haste du beim räderwechsel die hinteren nach vorne und umgekehrt geschraubt? dann kann es sein, dass du die einen sogenannten "sägezahn" gefahren hast....der fährt sich aber nach einiger zeit weg...hatte ich bei meinen alten 15" auch mal gehabt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja habe die räder von vorne nach hinten getauscht.
        das vibrieren ist mittlerweile weg! nächsten monat kommen wie gesagt neue reifen drauf wenn es dann immer noch is muss ich weiter suchen!

        danke für die vielen antworten! wenn hier jemand 2 rh cup in 8*15 hat würde gerne 2 tauschen gegen 7*15


        polotreff.de
        #16 - 03.04.2008starke laufgeräusche starke geräusche polo 6n starke abrollgeräusche bei autoreifen abhilfe starke abrollgeräusche autoreifen starke laufgeräusche polo starke laufgeräusche von autorädern starke laufgeräusche bei alufelgen autoreifen machen starke geräusche laufgeräusche autoreifen autoreifen geräusche
        Antworten erstellen