vw teilemarkt

radbolzen.. neue oder alte?

argh, stimmt, hab grad nochmal im gutachten geschaut, ich fahr die dinger schon gut ein jahr mit den falschen bolzen

da werd ich direkt ma neue kaufen bevor es wieder zum tüv geht, hat bis jetz noch nie einen interessiert :-/

aber nicht alle alus müssen mit kegelbund gefahren werden. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wie zb. die G40 BBS etc

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber nicht alle alus müssen mit kegelbund gefahren werden. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wie zb. die G40 BBS etc

stimmt das sind aber auch original felgen die aufs auto abgestimmt sind

steht im gutachten:
    Mit den vom Radhersteller mitzuliefernden Kegelbundradschrauben
    M 12x1,5x30, Kegelwinkel 60°

Also ist der Fall klar

Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Polo 86C

danke für euren schnellen antworten hab die felgen ebend grade mit den originalen radbolzen rausgesetzt.. hmm hiellt ganz gut.. sogar mit 2 schrauben.. sind die kegelschrauben sicherer oder wieso brauche ich die?

tüv wär wohl das kleinste problem.. sondern eher die sicherheit.. falls ich mit den dingern mal ne europa tour starte..

wie gesagt, bei mir hält das schon nen gutes Jahr, aber die werden ja nicht umsonst andere Bolzen verwenden, und so teuer sind die radbolzen ha auch nich, bei mir kommen die tage auf jeden fall die richtigen drauf...

Antworten erstellen