vw teilemarkt

Subwoofer in Mittelkonsole

GlammaKid
  • Themenstarter

Hallo Leute!


Mal ne Frage... In meinem alten Citroen und auch im VW Touran (bei dem bin ich mir aber noch nicht so sicher) war ein Subwoofer in der Mittelkonsole verbaut.

Ich durfte vor kurzem den Touran fahren... Meiner Meinung nach war der Klang der Boxen garnicht mal so schlecht. Ich weiss jetzt aber nicht, ob es die normalen Boxen waren (in den Türen oder wo auch immer) oder ob da nicht doch irgendwo ein Subwoofer verbaut war.

Die Frage wäre nun, ob man das nicht evtl. auch beim Polo 6N machen könnte?
Und falls ja.. was für Boxen bräuchte man?

Danke schon mal für die Antworten...

CU.



also ich denke mal, wenn das nicht eine eigenkonstruktion war, dann ist es nur schwer vorstellbar, dass da ein subwoofer drin war
zum 6n: nur schon die membrane mit magnetspule braucht einiges an platz. beim 6n ist die ganze front auf einer säule aufgehängt, die genu hinter der mittelkonsole verläuft, da wird nur schwer was zu machen sein.
aber warum willst du den woofer denn nicht im kofferraum verbauen? ist doch vie einfacher als da die abdeckung aufsägen und herumzubasteln


GlammaKid
  • Themenstarter

hmmm. wäre halt platzsparender, wenn es klappen würde. .-)

ich weiss nicht, was für eine box ich dafür nehmen soll... reserveradmulde... habe frau und kind... und nur den polo. ab und an möchte man auch mal in den urlaub fahren, trotzdem aber nicht auf den sound verzichten.

habe derzeit einen subwoofer von pioneer drin und boxen in der "hutablage". das soll aber alles weg, da diese zu viel platz verbrauchen.

ich möchte einen schönen bass haben, höre nämlich gern hip-hop...

und... ich habe keine ahnung von den ganzen angaben bei den boxen, und... ich habe noch nie mit gfk gearbeitet (um die reserveradmulde zu bearbeiten)...

ich muss da noch ein wenig recherchieren... obgleich man von puren lesen auch nicht weiss, wie sich das live anhören würde...



also das mit der mittelkonsole kannst du wirklich vergessen für hiphop brauchst du eigentlich nen grossen woofer, weil der nicht so schnell sein muss wie ein kickbass...
aber das ist in deinem fall ja eher nicht zu bewerstelligen. ich hätte da nen tipp:
es gibt von pioneer einen aktiven woofer (dh. mit verstäker gleich eingebaut), kompakt in den abmessungen namens "the pump". probier doch den mal aus. ich denke für deine zwecke wird das das richtige sein, nachdem du ja das auto auch anderweitig brauchen willst/musst.
der sieht zudem noch hübsch aus, klanglich nicht schlecht, und auch anständig im preis.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen