vw teilemarkt

Woher Satin Silber ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute will demnächst meine Mittelkonsole lackieren ins Satin Silber. Ich hab nur ein Problem wo krieg ich Satin Silber her ? Bei ATU findet man nur Blau,Rot und Schwarz sonst nichts und im Baumarkt finde ich auch nichts ? Kann mir einer sagen wo man solche Lacke herbekommt ? Wohne in Karlsruhe , kent jemand nen Laden in der Nähe und ein Onlone Shop ?



gelöschtes Mitglied

    Gibts bei jedem Lackierer, aber auch im KFZ-Handel ( in Dosen)

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bei ATU hab ich was gefunden aber der hat gemeint des wäre für die Karosse und man kann des nicht für Kunststoff benutzen... stimmt des ?



    musst nur vorher mit kunstoffvermittler drüber gehen, ist sowas wie grundierung, damit der lack auf dem Kunsttoff hält, sollte man sowieso machen da der lack sonst wieder abblätern kann.

    Satin Silber gibts auch in so kleinen dosen für modellbau, da müsstest du aber auch ne entsprechene airbrushpistole oder lackierpistole haben, da währe dose bestimmt günstiger...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    brauch ich dann noch Klarlack ? Weil der ATU Mann hat gesagt des wäre schon integriert im Lack ?


    Also ich hab noch nix von dosenlack gehört wo bereits klarlackintegriert ist.
    Ich würde es so machen.

    - untergrund anschleifen, 800er oder 400er sollte reichen
    - entfetten, mit silikonentferner
    - dann kunstoffgrund oder kunstoffvermittler, weiß den genauen namen jetz nicht, drauf (das ist damit nix abblättert)
    - das dann wieder leicht anschleifen
    - entfetten, mit silikonentferner
    - dann Füller, der gleicht leichte unebenheiten aus
    - nochmal mit nassschleif drüber
    - entfetten, mit silikonentferner
    - dann grundierung, als basis für den richtigen lack
    - nochmal leicht mit nassschleif drüber
    - entfetten, mit silikonentferner
    - Dann den Lack drauf
    -> einen gang nicht deckend, nur vornebeln
    -> den nächsten gang deckend machen
    - evtl. macken ausbessern
    - 2- 3 schichten klarlack drüber

    wichtig ist das alle lacke möglichst vom gleichen hersteller sind, damit sie sich nicht gegenseitig angreifen.
    Wenn jemand was an meinem vorgehen auszusetzten hat, nur zu, ich bin ja kein lackieren


    polotreff.de
    #7 - 02.04.2008satin silber lackstift alufelgen satinsilber vw polo 6n2 satinsilber lackstift satin silber vw kunsttoff lacke vw satinsilber lackierpistolen satin lackcode silber vw polo 6n2 satin-silver lack silber satin polo satin polo vw lackstift alufelge lackstift satin silber vw polo 6n2 silber vw lackstift satinsilber vw polo lack silber
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen