vw teilemarkt

Türverkleidungen verstärken

6N-Fighter
  • Themenstarter

hey leute...
...hab meine verkleidungen frisch bezogen vom sattler zurück und nun hab ich festgestellt, dass die verkleidungen auf höhe der armauflage so weich geworden sind...weiß jemand, wie ich das von hinten verstärken könnte? oder vielleicht gibts ja irgendein sprühkleber, der von hinten ins material eindringt und aushärtet?



mit GFK laminieren!


6N-Fighter
  • Themenstarter

also den bereich den ich verstärken will mit harz/härter einstreichen...zurechtgeschnittene glasfasermatten reinlegen und wieder eine schicht harz/härter drüberstreichen...schleifen brauch ichs nicht, da man es eh nicht sieht...

ist das soweit richtig?



soweit korrekt


6N-Fighter
  • Themenstarter

muss ich sonst noch was beachten? verhältnis härter zu harz mischen? wie am besten verarbeiten...hab bislang noch nie mit gfk gearbeitet


das Mischverältnis steht auf der Packung. Maske tragen und in einem gut geüfteten Raum soltest du arbeiten.


6N-Fighter
  • Themenstarter

das hätte ich sowieso im freien gemacht


am besten klebst du alles ab wo nichts hin soll,..


es gibt polyesterharz und epoxidharz, einer davon war fast geruchslos, aber weiß nich mehr welcher, meiner ist leider leer...
gibt als auch die möglichkeit daheim im wohnzimmer mit gfk zu arbeiten



6N-Fighter
  • Themenstarter

hab mir jetz von "auto k" folgendes geholt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • damit denke ich wird das schon klappen...wollten das Harz/Härter-Gemisch auf die zu verstärkene Stelle schmieren...dann ein zurechtgeschnittenes Stück Glasfasergewebe rüberlegen und mit ner Tapeziernahtrolle festrollen und das Harz unter dem Gewebe verteilen oder lieber das Harz aufs Gewebe und dann auf die zu verstärkene Stelle und dann festrollen?


  • polotreff.de
    #11 - 08.04.2008türverkleidung verstärken
    Antworten erstellen