vw teilemarkt

Wofür ist der Schlauch?

Hawk2008
  • Themenstarter

Hallo beim Polo 2 F wüsste ich gerne , wofür der Schluahc auf dem folgenden Bild (ist nicht meiner) ist?

Bei mir ist der Schlauch total zerlöchert (untertrieben) und ist im Begriff sich bald vollständig aufzulösen

Also wofür ist er?

gruss

Hawk



tttttt.jpg
tttttt.jpg

luftvorwärmung beim kaltstart. im winter wichtig. der krümmer wird schnell heiss und der motor bekommt bis er warm ist vorgewärmte luft. hilft gegen vereisung des vergasers.


gelöschtes Mitglied

    da sollte früher oder später ein turbo dran LOL



    Hawk2008
    • Themenstarter

    Danke für die schnelle Antwort

    Jetzt daraus resultierend noch die Frage:

    Sollte ich einen bsp von Atu oder so kaufen , oder tut es auch eine Bau marktlösung?


    tuten tut die eisenbahn

    hauptsache ein schlauch der hitzbeständig is und auf die anschlüsse passt


    gelöschtes Mitglied

      Im grunde genommen ist das egal.. wie schon geschrieben wurde, sollte er jedoch Hitzebständig sein und auf den urchmesser der Anschlüsse Optimal passen, da er sonst abrutschen könnte.. ggf. kann man hier mit einer Schlauchschelle Abhilfe schaffen..


      Aber pass auf das dir nicht das Auto abfackelt wenn du nen Schlauch von ATU kaufst...

      Gehst zum freundlichem VW-Händler.
      Die sollten die schläuche in Meterware haben, kostet glaub ich 15€-20€.


      gelöschtes Mitglied

        ich hab meinen schlauch ausm zubehör, kostet 8€ der meter.
        da haste hinterher noch die hälfte über, wenn er das nächste mal zerlöchert ist

        ghruss, nobby


        gelöschtes Mitglied

          also an meinem alten polo hatte ich den schlauch nimmer dran und bin durch den winter damit gefahren ohne unterschiede
          mann sollte denk ich mal nur nicht bei -15°C oder so damit fahren aber wann hats das bei uns schonmal?!?



          gelöschtes Mitglied

            da hat G40-Oli allerdings recht bei der HU wird selbst so nen scheiss bemänghelt hatte am 1. april HU und da wurde bemängelt das ich den ansaugschlauh für frisch luft nicht dran habe


            polotreff.de
            #11 - 04.04.2008luftvorwärmung wozu?
            Antworten erstellen