vw teilemarkt

Gti Heckstoßstange

PoloSixX
  • Themenstarter

Hi
Ich bin zurzeit auf der suche nach einer "einteiligen" heckstoßstange für meinen polo 6N.
Jetzt stoße ich auf folgendes problem.
auf der einen seite gibt es die einteilige heckstoßstange die komplett aus plastik ist.
dann gibt es ja noch die "breite" gti heckstoßstange.
oder liege ich falsch und es sind sowieso beides die selben?



jap, beides gleich. Der GTI hatte Serie die Styling-Stossstangen.


PoloSixX
  • Themenstarter

oki doki.
also kann mir dann noch jemand sagen, wie ich diese hässliche aussparung für den abschlepphaken wegcleanen kann?
mit stoßstangekleber denke ich mal.



Zum cleanen findest du sicher was in der Suche. Überleg dir aber vorher wohin du die Öse versetzt weil die ist Pflicht.


PoloSixX
  • Themenstarter


nicht dein ernst oder?
und jetzt?gibs da ne möglichkeit?


Zitat:

Zum cleanen findest du sicher was in der Suche. Überleg dir aber vorher wohin du die Öse versetzt weil die ist Pflicht.


Ööööt! Er muss doch nur einen Haken haben! VORNE zb. also kanna den hintén weg machen!


Falsch! Auszug §43 StVZO
(2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben. An selbstfahrenden Arbeitsmaschinen und Staplern darf diese Einrichtung hinten angeordnet sein.


PoloSixX
  • Themenstarter

das ist echt mal ne schöne scheiße:(


Oha.. meine wäre jetzt weg gekommen, aber dann muss ich nomma schauen!



Tja das ist halt so, man darf nicht glauben das bloß weil viele ohne Öse rumfahren das erlaubt ist! :(


Ich bin bisher immer der festen Überzeugung gewesen das man die nicht haben muss solange vorne eine dran ist! So A Schiet!


PoloSixX
  • Themenstarter

naja ich glaube sowieso dass es noch ne weile dauert bis ich eine habe und bis die dieses ding weg ist.wird auch nochmal zeit vergehen, also genug zeit zum ideen sammeln


HI,

Also meine Stoßstange ist hinten seit 4 Jahren gecleant. Schon zweimal damit durch den Tüv gekommen. Noch nie bemängelt worden.

Mach das so, dass der Haken dahinter immer noch vorhanden ist, dann sollte das keine Probs geben.

Und mal ehrlich abschleppen tu ich mit dem Polo eh keinen und sollte mich mal einer rückwarts wo rausziehen müssen, ist die Stoßstange die dabei kaputt geht wohl mein letztes Problem.

mfg
Dennis


mein tüv hat mir ans bein gepinkelt als er meine gecleante öse gesehen hat. er meinte, es sei vorschrift hinten und vorne eine zu haben....also ich würds lieber lassen, oder vorm tüv wieder abflexen....weil die grünen sagen eh nix, das is denen wurst.


ja also das mit dem haken bekommt eh keiner mit und wird auch eigentlich nie drauf geschau habe ich noch nier festgestellt!
Nur wenn du stossstangen direkt eintragne usst schuane sie mal eher hin aber das gibt es aich möglichenkeinen drumrum zu kommen!
Und wenn es einmal eingetragen ist interessiert es eigentlich niemalnd mehr!

Und wie schon gesagt wurde abschleppen tust du ja bestimt niemand und wenn findet man dazu auch ein anderes!

Naja muss man eben selber wissen wie man es im weiteren haben will!


bei autos die man nichma auf de rampe rollen kann wird eh ein hebekran gerufen

da bekommste klemmen unter de räder und wirds aufn hänger gehoben... kommt oft im tv

bei mir hat auch keiner was gesacht wegen dem haken vorn


tja da bin ich ja mal gespannt, hab nächsten Monat tüv, Abschlepphaken ist clean


polotreff.de
#18 - 02.04.2008heckstoßstange polo 6n stoßstange hinten vw polo 6n1 gti lupo gti stoßstange hinten günstig lupo gti heckstange stoßstange hinten vw lupo gti heckstoßstange lupo gti stoßstange hinten 6n2 gti
Antworten erstellen