vw teilemarkt

motorkennbuchstaben erkennen?

Maddin STH
  • Themenstarter

moin moin,

ich hab ein motor im keller und würde gern mal wissen woran ich erkenne ob das ein aav 55ps er ist?

papier-schild mit aav auf der plastikabdeckung ist leider nicht mehr da, daher weiß ich nicht woran ich das erkennen kann..
Der Motot ist mit runden luftfilterkasten... und wo kann man sehen dass das steuergerät vom AAV 55ps ist?

wär cool wenn man mir helfen kann...

Gruß maddin STH



gelöschtes Mitglied

    schaue einfach mal auf dem block nach, das ist der kennbuchstaben eingestanzt...
    und zwar, wo am zylinderkopf das thermostatgehäuse dran ist, darunter am block musst du schauen....


    guck mal im handbuch oder unter der matte imkofferraum da steht es auch



    Zitat:

    guck mal im handbuch oder unter der matte imkofferraum da steht es auch


    wie soll er im kofferaum gucken wenn der motor im keller liegt?


    oh stimmt hab ich überlesen sry


    Maddin STH
    • Themenstarter

    da hast du recht phili ^^ das geht schlecht wenn der im keller ist haha...

    joa schonmal großen dank werd nachher gleich mal nachschauen

    gruß maddin STH


    gelöschtes Mitglied

      es ist ein AAV Motor


      gelöschtes Mitglied

        an der nummer des steuergerätes erkennt man, von welchem motor es ist.
        kannst ja mal die nummer posten.

        hmmm.... wenn du von 45 auf 55 AAV umrüsten willst, lass es lieber kaum unterscheid. du solltest schon min. nen NZ oder 3F nehmen und da evtl. noch was dran machen (kit). is meine meinung.


        Zitat:

        an der nummer des steuergerätes erkennt man, von welchem motor es ist.
        kannst ja mal die nummer posten.

        hmmm.... wenn du von 45 auf 55 AAV umrüsten willst, lass es lieber kaum unterscheid. du solltest schon min. nen NZ oder 3F nehmen und da evtl. noch was dran machen (kit). is meine meinung.




        da täusch dich mal nicht

        aav zieht schon um einiges mehr wie n aau...sehn wir immer wieder wenn wir nebeneinander fahren^^

        das n 3f natürlich besser ist brauchen wir garnicht drüber sprechen aber wenn man den preis berechnet, den er für den motor bezahlt hat rechnet sich das schon^^

        gruß philipp



        gelöschtes Mitglied

          ist alles relativ


          wie mans nimmt


          Maddin STH
          • Themenstarter

          joo also nummer vom steuergerät ist 030906026 N und ein kollege hat mir schon gesagt das es ein AAV Steuergerät ist und auf dem Rumpf/kopf steht

          MW4
          ZKE

          030 103 071 B

          030 129 799

          o30 032B

          danke für die hilfe... und manche haben die kohle für 3f und G40 manche noch nicht...


          polotreff.de
          #13 - 02.04.2008motoren numer erkenung motorkennbuchstaben vw mw4 mw4 polo vw polo 86c mw4 polo mw4 polo zke woran erkennt man motorkennbuchstaben polo 86c motor polo 030 129 799 polo 2f motor erkennen woran erkennt man die motorkennbuchstaben? kennbuchstabe mw4 motor erkennen polo motorkennbuchstabe erkennen woran erkennt man motorkennbuchstaben vw vw polo mw4 woran erkennt man den motorkennbuchstaben
          Antworten erstellen