vw teilemarkt

Lambdasonde

dicken
  • Themenstarter

Hallo, mein Motor läüft in letzter Zeit ziemlich unruhig, wenn er kalt ist, läuft er normal aber Betriebtemperatur läüft er im Stand so um die 1000-1200 U/min.Wenn ich ihn getreten hab und dann stehen bleibe ist er kurz vorm ausgehen und läuft nur noch 400 - 500 U/min.Kann das sein das die Lambda sonde im Arsch ist?
Das Nervt nämlich tierisch!

Danke im vorraus.



jap, kann sein. Grad wenn sie schon sehr träge ist kann es zu solchen Phänomenen kommen. :(


wie hoch ist denn der verbrauch wo mal meine sonde im arsch war hat das gute stück ungefähr 35 liter gesoffen....................das war nicht schön! mfg lucas



dicken
  • Themenstarter

Na ja, er braucht schon mehr, aber keine 35 Liter!
Ween´s hoch kommt braucht er vielleicht 10-11 Liter , aber net mehr.
Hab eben noch die Zündkerzen Gecheckt, die sind weiß und das bedeutet doch eigentlich, dass der motor zu Mager läuft oder Täusche ich mich da?


ja eigentlich schon, hatte meiner damals aber auch wenn er im Stand lief.
Könntest ja mal nach Falschluft schauen und falls da nix ist ne gebrauchte o. neue Sonde einsetzen.


wollte jetzt kein neues thema aufmachen ..
meiner schluckt auch wie sau und hat leistungsverlust...
jetzt meine frage:
hab nen 75ps motor drin..
kann ich die lambdasonde vom 55ps motor übernehmen !?bzw. tauschen oder gibt die vom 75ps andere werte weiter?danke um schnelle antworten


AAU, NZ, 3F und PY haben die gleiche lambdasonde


gut danke!


ich nochma ..eh brauch der seine zeit bis der wieder richtig läuft oder muss der sofort wieder jut laufen !?
kerzn hab ich jetzt nich gewechselt oder sonstiges
also weniger nach sprit riechen tut der ...



geht sofort!


hm das is schlecht..


dicken
  • Themenstarter

Ich ahb bei mir Jetzt ne andere Sonde verbaut, und er laüft immer noch so Komisch.Wenn ich den Stecker von der Sonde abziehe passiert auch nix!
Er zieht auch keine Falschluft oder so. ich hab keine Ahnung was das sonst noch sein kann.

Hat vielleicht jemand ne Idee?


haste vielleicht die zündung falsch eingestellt weil du von weniger leistung auch sprichst


Guck mal, ob dein leerlaufschalter richtig eingestellt ist oder überhaupt kontakt gibt.
das machst du, indem du den stecker abziehst, mit 6volt versorgst (+ an den oberen kontakt, - an den 2ten von oben bis er ganz zurückgefahren ist.)
danach nimmst ein ohmmeter und misst den wiederstand zwischen klemme 3und4 ( die unteren) , sollte kein durchgang haben. jezt schiebst ne 0,5mm lehre zwischen den steller und die anschlagschraube-> der widerstand geht gegen 0, also durchgang.
wenn das nicht so ist merkt dein steuergerät nicht das der motor im leerlauf ist und regelt ihn nicht über den steller...
das kannst du dann, wenn der schalter noch in ordnung ist, beheben indem du die weiße plastikmutter unter der gummiabdeckung weiter raus oder rein drehst...
also testen und weitersehen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen