vw teilemarkt

Schwungrad erleichtern

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,

hab schon die Suche benutzt aber nicht das gefunden was ich suche...
ALSO: ich will mein Schwungrad erleichtern!
Meine Fragen: 1. Sind alle Schwungräder der Polo 86c alle gleich?
2. Wieviel kann ich in KG abtragen lassen?

DANKE



schick die scheibe zu einen tuner und lass es machen aber nicht auf maximum sondern eher so ein mittel ding. grund: dir geht der drehmoment verloren und du hast unterm strich weniger leistung auf der strasse als vorher. stark erleichterte schwungscheiben sind nur was für drehzahlschweine aller berg cup


Ungefähr die Hälfte kann man abnehmen... Schwungscheiben sind nicht alle gleich... Leistung und Drehmoment bleiben gleich... nur Anfahren ist schlechter und Leerlauf unruhiger.
Das bringt nur was für richtig frisierte Motoren.



naja das stimmt so nicht

eine erleichtertes schwungrad, wird deshalb erleichtert damit der motor schneller drehzahl aufbaut! ist einfach ne sache der physik und der trägen masse...

und durch das feinwuchten des schwungrades erreichtman ein -> ruhigeren motorlauf !


Zitat:

Ungefähr die Hälfte kann man abnehmen... Schwungscheiben sind nicht alle gleich... Leistung und Drehmoment bleiben gleich... nur Anfahren ist schlechter und Leerlauf unruhiger.
Das bringt nur was für richtig frisierte Motoren.


Die Motorleistung und drehmoment bleibt sicher gleich aber wie du es scho sagst das anfahren bzw. das beschleunigen von unten rauf wird bei extrem bearbeiteten schwungscheiben schlechter weshalb man dann eben von unten rauf weniger "leistung" hat so wollte ich das eigentlich ausdrücken. aber wie gesagt nur bei extrem bearbeiteten scheiben. der motor wird im gegenzu aber drehfreudiger.


Jo... hängt viel giftiger am Gas... hab das vor Allem gemacht, daß mir die Drehzahl beim schalten schneller abfällt... über 6000 Upm schaffts die Synchronisation vom Getriebe einfach nicht.
Aber fahren in der Stadt ist nicht mehr lustig.


LastScan.jpg
LastScan.jpg

polotreff.de
#7 - 05.04.2008wie schwungrad erleichtern polo 86c bearbeitetes schwungrad leichtes schwungrad leerlauf schwungmasse motor erleichtern schwungrad erleichtert polo schwungrad drehmoment schwungrad erleichtern wie schwungrad physik schwungraderleichterung polo polo 6n schwungrad drehmoment motor schwungmasse physik welche schwungmasse motor schwungrad erleichtern polo vw polo drehmoment schwungrad bearbeitetes schwungrad getriebe polo 86c schwungrad schwungrad erleichtern 86c schwungmasse erleichtern polo 86c polo 86c schwungrad erleichtern schwungrad erleichtern?
Antworten erstellen