vw teilemarkt

AS-Hochtöner krächzt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi hab n ziemlich ätzendes problem. mir is grad aufgefallen, dass der hochtöner von meinem Audio System MX 165 Plus in der rechten tür ununterbrochen krächzt beim musikabspielen..was kann das sein? der lautsprcher insgesamt kriegt nicht zu viel leistung (50watt dauerleistung), dh. geschossen haben kann ich ihn eig nicht. Vielleicht weiß ja einer von euch rat!?!

LG Nils



tausch an der endstufe mal linken cinch gegen rechten cinch! wenns so bleibt wie es war, ist was am ht. wenns die seite wechselt liegts an der stufe!


Sind die HT über die Weiche angeschlossen oder vollaktiv?



ja richtig, ich bin jetzt von einem aktiven system ausgegangen.


Das mit dem vertauschen sollte auch bei passivem Anschluss funzen!


Yup,aber bei nem aktiven gäbe es noch die Möglichkeit,dass die Trennfrequenz einfach nicht passt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die dinger haben ne frequenzweiche...hab die kanäle schon getauscht aber is immernoch kann das auch sein das die kabel nich richtig an den anschlüssen sitzen also lose? obwohl strom is strom (sofern richtig gepolt ^^ aber bisher haben sie ja ohne tadel funktioniert)


Kontrollier am besten erstmal die Kabel an der Weiche.
Is für mich dann das Wahrscheinlichste,dass sich da evtl. was gelockert hat und sich Kabel berühren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hehe das ding is folgendes..die weiche is eigentlich nich wirklcih so ne weiche...die von audio system haben einfach ne platine genommen..da was raufgelötet und auch die ls-kabel fest draufgelötet..dann gehen praktisch die kabel vom HT in die weiche (fest) und von dort aus treffen die sich mit den kabeln die zur endstufe gehen am tieftöner..aber vielleicht sind da die kabel locker und berühren sich..der tieftöner hat vor kurzem auch mal so wackelkontaktmäßig ausgesetzt...
vieeeelen dank schonmal für die hilfe!

LG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

überraschung! heute morgen wieder alles normal....ohne sinn ich tip da wirklich auf lose kabel an den anschlüssen vielleicht beim letzen mal tür schließen wieder kontakt bekommen...wer weiß ^^

MfG


Yup,da ist dann wohl von auszugehen.
Sollteste aber trotzdem nochmal kontrollieren,was da nun genau war und Abhilfe schaffen,denn dass nem LS nicht so besonders gut bekommt,dürfte ja klar sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

natürlich. wird sofort erledigt sobald ich zeit habe...leider unter der woche etwas schwer...danke nochmal für die hilfe!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab alle kabel kontrolliert..alles normal..hab sogar nochmal alles angeschlossen aber es ist immerncoh..ich höre 10 min dann auf einmal zack fängt das an zu krächtzen ...dann isses auf mal wieder weg usw
*raaatlos*


Antworten erstellen