vw teilemarkt

K&N Luftfilter....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

war heute bei Koblauch (ein Zubehörladen) und mir wurde gesagt, dass wenn ich ein K&N Sportluftfilter einbau, dass dann mein Spritverbrauch auf jeden Fall kleiner wird.
Geht das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

MFG Anakonda



gelöschtes Mitglied

    Hallo, da Dein Motor durch den Sportluftfilter besser Atmen kann und dadurch die Verbrennung sich verbessert ist es so das sich der Benzinverbrauch verringern kann. Aber dazu gehört auch das der Motor auch optimal eingestellt ist. Und der Verbrauch mindert sich maximal um ein paar miniliter...


    hi,
    ich wuerde mich da nicht drauf verlassen!
    hier haben auch schon oft leute geschrieben, dass der verbrauch sogar steigt!
    musste vll mal suchen hier ... aber vielleicht meldet sich ja auch noch jemand der das genauer erklaeren kann!

    gruß



    KLar und du hast mindestens 15PS mehr Leistung...............
    Nein Spass bei seite, es kann sein das sich der Spirtverbauch minimal verringert. Die Erfahrung zeigt eher das der Spritverbauch ansteigt was aber an dem Sound beim Gasgeben liegt...........
    Prinzipiell bringen Luftfilter nur eins (abgesehen vom Sound) und das ist Geld in die Kasse des Verkäufers


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    alles klar


    Hi!
    Also dein benzin verbrauch wird sich minmal vergrößern. Und mehr leistung birngt er auch nicht!. Nur beim beschleunigen biste vielleicht minimal schneller!
    Der Offner Lufi ist eingentlich nur für den sound gut!


    also ich habe noch nix von spritersparniss gespürt eher das gegenteil, das problem ist das er sich total geil anhört wenn du das gaspedal voll durchdrückst da dann ja die drosselklappe ganz auf macht und der motor dann die meiste luft zieht und dann hast du nen fetten sound und das kostet dann natürlich viel sprit. wenn du normal fährst ohne mit dem vollgas kann es sein das du aus gleiche rauskommt


    gelöschtes Mitglied

      Das mit dem verbrauch stimmt nicht. und leistung nein. Alles laber laber.

      Mfg bse


      Antworten erstellen