vw teilemarkt

Hupenknöpfe abmontieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute , will meine Hupenknöpfe abmontieren und lacken.

Ich weiß es gibt schon sehr viele Treads zu diesem Thema und die Such liefert auch Ergebinisse , aber wie bekomme ich jetzt die 2 Knöpfe ab ?

Ich hab in manchen Treads gehört einfach aushebeln ? Andere meinen die zwei schrauben hinterm Lenkrad abschrauben

Ich hab des mit dem Aushebeln versucht aber hab mich ab einer bestimmten Stelle nicht mehr weiter getraut weil ich angst hab was kaputt zu machen

Allso wie macht man es richtig ?



hab ein tut gemacht, ich poste es gleich hier rein, einen kleinen moment

ich lads grad rauf, dauert ein bisschen -,-


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay ?



hier bitte
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • der link funzt net :(


    bei mir funzt er in jedem browser ?

    hab ihn ma so gepostet

    kohlemann.net/tuts/hupenkn%F6pfe%20demontieren/hupenkn%F6pfe_ausbau_tutorial.htm


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kriegt man die dinger nicht raus ohne was am airbag zu machen ?


    Alles klar ^^

    Nun seh ich den Link auch - sehr gute Beschreibung !

    Aber die frage stelle ich mir auch...geht es auch ohne den Airbag aus zu bauen ?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hat jemand die Knöpfe abbekommen ohne am Airbag was zu machen ?

    Weil am Airbag herum machen ... ich weiß nicht , trau mich da nicht wirklich dran ...wenn da was schief geht ...



    HI,

    nein geht nicht.

    Wenn du den Airbag drin lässt, gehen die Halterungen zu 100% kaputt und die Dinger halten später nicht mehr.

    mfg
    Dennis


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ohman ^^


    keine angst beim airbag, hab das auch schon selbst gemacht.

    wie gesagt batterie abklemmen, dann könnt ihr ihn abschrauben.
    man kann sogar das kabel abziehen! da passiert nichts!

    nur nicht ohne airbag wieder strom anklemmen und zündung anmachen, sonst habt ihr einen airbagfehler im fehlerspeicher, der erst wieder gelöscht werden muss, sonst leuchtet das airbaglämpchen

    dann einfach wieder airbag anklemmen und festschrauben, fertig


    Antworten erstellen