vw teilemarkt

beleuchteter Schaltknauf!

PoloBN
  • Themenstarter

hallo! hab mal ne frage.
wie ist es mit dem beleuchteten schaltknauf? wie werden diese schaltknäufe angeschloßen.

Gruß Vadim



gibts soweit ich informiert bin sowohl mit festanschluss, sprich
+ und masse... nimmste nen geschaltetes plus (sinnvoll wäre da das beleuchtungsplus vom lichtschalter) und von irgendwo ne masse...

als auch (was simpler ist) mit batterie...


ich meine es gibt einmal welche, da is ne kleine batterie drin, und einmal welche, wo du halt kabel hast, die du an masse und + anschließt...
andere möglichichkeiten gibt es ja auch nciht wirklich...



hätte ich ma mit beiden händen geschrieben, dann wär ich schneller gewesen :P


jo nee, ich bin dabei auch fast eingepennt :p
damit haben wir das dann ja definitiv geklärt ;p


PoloBN
  • Themenstarter

Ok, danke.
also der, den ich will, ist ohne Bat, sondern mit Kabeln.
ist es denn schwierig das ding anzuschließen? muss zugeben, dass ich sowas noch nie gemacht hab. gibts dafür anleitungen?

Gruß


kenn spontan keine aber!

du guckst einfach mal auf www.kampfkeks.com
dort findest du eine anleitung zum einbau einer w8 innenleuchte
dort wird erklärt wo man am das plus für beleuchtung abnimmt
am lichtschalter direkt kannste dann auch gleich noch, wenn du bock hast, masse mitnehmen

diese beiden drähte ziehste im a-brett längs, in der mittelkonsole nach unten und von dort aus quasi in die schaltkulisse...
dort (oder halt im mitteltunnel, in der mittelkonsole, kommt drauf an wie lang die drähte an deinem knauf sind) verklemmste das ganze, machst das licht an und siehe da --> es leuchtet.

ist zwar meiner meinung nach derbe eklig aber ok
das ist dann ja wiederum jedem selber überlassen.


du kannst auch einfach direkt von der autobatterrie, oder vom zigarettenanzünder die kabel nehmen, und n schalter zwischen klemmen, mit dem du die beleuhctung ein und ausschalten kannst... bleibt ganz dir überlassen


PoloBN
  • Themenstarter

Danke
also dass es ecklig sein soll hab ich schon paar mal in der letzten zeit gehört und deswegen grübel ich schon etwas...naja mal schauen

jedenfalls danke!



sehr geile alternativen wären:

golf 4 schaltknauf
audi a3 s-line schaltknauf

also für meinen vierer schaltknauf hab ich ca. 20 bezahlt
für den s-line zahlt man um die 27, is aus leder das teil und sieht geil aus

musste mal die suche benutzen da findet man viel und das ding ist dann NICHT beleuchtet...


PoloBN
  • Themenstarter

Aha, guck ich mir mal an. welchen ich noch nicht schlecht finde ist ja der "revolver-schaltknauf", bzw der mit dem Wolfsburgknauf.

mal ne ganz andere frage.
hab kürzlich bei ebay recht schöne sportpedale gesehen. da stand aber, dass die eintragungspflichtig sind.. wofür der scheiss? was soll denn bitte an den pedalen schon sein. zumal sie auf die normalen geklemmt werden.


PoloBN
  • Themenstarter

Also den vom golf find ich aj gut, aber der von audi geht. zumindest optisch.


das ist auch son leidiges thema was hier jeden tag auf und ab diskutiert wird...
fakt ist aber scheinbar, dass sportpedale eingetragen werden müssen...

dazu kann ich aber auch nur sagen, dass diese dinger ausm zubehör schrott sind...
wenn neue pedale dann vom audi TT ... kosten auch nicht viel mehr (um die 30 € beim vw händler) und sehen sehr sehr gut aus.

sind wohl aber scheinbar auch eintragungspflichtig... manche haben sie allerdings auch so drin, weil sie eine original vw teilenummer haben...

guck mal in der suche nach "TT Pedale" da gibts so viele threads... hatte auch vorhin erst wieder geguckt, weil ich am überlegen bin diese auch einzubauen...

OH... sehe gerade, dass du ja nen 9N hast... es gibt ein satz sportpedale von vw / votex (meine ich) die genauso sind wie die TT pedale aber eine abe haben und somit eintragungsFREI sind...

*edit*

hier stehts drin: http://www.polotreff.de/html/forum.../43763,1.html
seite 2, beitrag von stephan z.


PoloBN
  • Themenstarter

ok, bind ann mal weg.
CU


hey noch schnell ne frage, ich hab nen beleuchteten schalknauf drin und hab ihn vom zigarettenanzünder per schalter geschaltet...aber ich muss zugeben ich hab noch nie einen mit batterie gesehen?!? Gibts das wirklich und wenn ja, kann mir mal da einern den link oder was ähnliches geben (artikelbezeichnung), weil das hört sich sehr interessant an. Zwar sieht man bei mir das kabel kaum, aber es is halt doch da....


hey ihr, wo kann ich das Kabel vom Standlicht für so en schaltknauf abfassen?


Antworten erstellen