vw teilemarkt

Tönungsfolie

PoloMieze1
  • Themenstarter

Hallo.

ich würde mir gerne meine Scheiben tönen... hab aber keine Ahnung von den Folien..

habt ihr irgendwelche Tipps, Links etc von guten Folien und / oder Herstellern, die gut aber nicht zu teuer sind?

und die vielleicht sogar schon zugeschnitten sind !?

danke schonmal



fertig zugeschnitten gibt es eigentlich nicht.
brauchen tust du die folie, einen heissluftfön, einen wasserzerstäuber mit viel wasser, viel geduld und ein bisschen handwerkliches geschick.und evtl noch mal neue folie wenn s in die hose geht.
folie grob zuschneiden, scheibe gut nassmachen, folie auflegen und auf den geraden flächen mit dem rakel feststreichen, luftblasen ausstreichen und vorsichtig mit dem fön trocknen. zwischendurch immer wieder ein bisschen wasser hinter die folie damit der rest nicht schon anpappt. dann geht die fummelei los, die losen ränder mit dem fön vorsichtig erwärmen bis die folie entweder sauber schrumpft oder du sie recken kannst. und immer wieder wasser hinter damit sie nicht pappt bevor sie sauber anliegt. die kanten sauber abschneiden.
am ende nochmal die luftblasen ausstreichen und vorsichtig trocknen. falls noch vereinzelt blasen bleiben mit einer spitzen nadel aufstechen und ausstreichen. viel spass dabei
gruss
rd-biker


ich würds machen lassen is sicherer. seh voll oft leute mit scheiß folie rumfahren. nenbekannter von mir hat sich das für 80 ocken machen lassen. hab hier auch schon angebote gehört von 80- 120€ und alles saubere arbeit.



hm hab neulich auch mal n paar stationen abgeklappert in meiner gegend... unter 280€ hab ich bei mir nichts gefunden ... :(

*edit zu dem link unter mir*

0 Artikel gefunden in: Tönungsfolien mit Einbau (Diese Suche speichern)
Ort: Artikel in der Nähe von 88045 (innerhalb von 100 km)

100km umkreis von mir nix :( und 150 auch nix :( erst ab 200km und da kostet es 160€ .. rofl ... was geht eigentlich ab -,-


hab für dich mal passgenaue folien bei ebay rausgesucht.
http://cgi.ebay.de/Passgenaue-Toenungsfolie-VW-Polo-6N-3-tuerer_W0QQitemZ140178724065QQihZ004QQcategoryZ148850QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

steht aber leider kein folienhersteller in der beschreibung.musst du mal nachfragen.gute folien sind eigentlich welche von Foliatec und von Llumar.

was du zum einbau benötigst ist ist auch unten aufgeführt.
ist aber nicht einfach einzukleben da eventuell kleine blasen unter der folie entstehen können!

oder schau mal hier nach ob es welche in deiner umgebung gibt die dir das einbauen!
http://fahrzeugteile.listings.ebay.de/Folien-mit-Einbau_Toenungsfolien-mit-Einbau_W0QQfclZ3QQfromZR11QQsacatZ99460QQsocmdZListingItemList

greetz


Zitat:

hm hab neulich auch mal n paar stationen abgeklappert in meiner gegend... unter 280€ hab ich bei mir nichts gefunden ... :(


haste mal bei nem einfachen scheiben reparatur dingsta probiert? oder so kleine tuning läden die haben oft welche ana hand.


@ alÄx88
ich hab morgen nen termin bei A1 autoglas und bezahle für die hinteren 3 scheiben tönen mit neuer 6n2 windschutzscheibe 220€.habe teilkasko und muss die 150€ selbstbeteiligung bezahlen und dann halt 70€ für die folie+einbau.
Nur das Tönen+Einbau kostet 170€.
schau mal bei www.a1autoglas.de oder bei www.junited.de nach.die gibts bestimmt auch in deiner nähe.

greetz




In DE sinds ja e noch günstig. Also bei uns in AT in der Nähe habe ich keine Firma gefunden, die unter 300 Euro tönt! Standardpreise waren 400-450 Euro!
Habs nun Privat für 180 machen lassen, weil selbst hätt ich mich da nicht drüber getraut!


also bei uns gibts einen der machts für 150€ das ist so ein .. mediengestalter oder so P ... der macht normalerweiße solche werbeplakate usw. vill einfach mal bei solchen leuten nachfragen



ich glaub ab polo 6n gibt es zugeschnittene folien von folia tec


Also wenn du mal lust hättest nach Bielefeld hoch zu fahren, dann könnt ich dir was klar machen für 160 Euro. Das ist dann aber alles vernünftige arbeit und auch keine billige folie. Mein cousin arbeitet bei carglass und der macht das auch privat ohne rechnung usw..

Die preise bei dem sind.

3Türer also 3 scheiben....160EURO
4Türer...........................180EURO
Kombi...........................200EURO
T4 u.ä...........................220EURO

Hoffe ich konnte helfen....

LG
-Dave-


wenn du sehen willst was der für ne quali hat, dann kann ich dir auch ein paar bilder zuschicken...der hat letzte woche meine scheiben gemachet...hab mich für die folie black mirrow entschieden.....da kann von draußen keiner reinschauen....


Antworten erstellen