vw teilemarkt

Headunit richtig anschliessen!

PoloSixX
  • Themenstarter

Ich habe echt mittlerweile das gefühl , dass ich euch nerve, aber die suche gibt mir einfach nicht das was ich brauche.sondern so ähnliche fälle.
also bitte verzeiht es mir.
in meinem ollen polo funktioniert mein radio nicht richtig.
ich habe schon alles versucht aber es bleibt immer gleich.
wenn ich die den schlüssel aus dem loch ziehe, geht mein radio aus.
wenn ich den schlüssel wieder reinstecke und drehe dann geht es wieder an.
aber wenn ich dann wieder den schlüssel rausziehe......und ne zeit warte, dann geht es NICHT mehr von alleine an!
Speichern tut es sowieso nichts mehr.....
und naja wenn kein schlüssel da ist , dann gibs auch kein radio.
ich hätte es gerne so, dass es IMMER aN ist.
damit es selbst an der tanke noch weiterdudelt.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn du willst das es IMMER an ist, mußt du auf pin 4 und 7 am iso dauerplus legen. dann geht es nicht aus wenn du den schlüssel ziehst und mußt es IMMER selber ausschalten


gelöschtes Mitglied

    Kannst du uns vielleicht sagen welche kabel du wo angeschlossen hast ?

    Ich denke einfach du du ein belegungsproblem haben wirst..



    PoloSixX
    • Themenstarter

    ich sag mal.ich habe fast die hälfte alles kombinationen versucht:(
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    können wir wenn es geht von ganz vorne anfangen?
    ich habe nen 95 er polo.
    soll ich mal eben schauen welches kabel wo hängt an meinem polo?


    PoloSixX
    • Themenstarter

    also so schaut es am dem stecker VOM AUTO aus.
    1. Leer
    2. Leer
    3. Leer
    4. Dünnes Braunes kabel mit nem roten strich
    5. Schwarzes kabel welches abgeschnitten ist und das andere ende nirgends ist!
    6. dünnes graues Kabel mit nem blauen strich
    7. ist ein rotes kabel
    8. ist ein relativ dickes Braunes Kabel
    was ist jetzt was?
    und was brauche ich davon erstmal.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wenn ich mich jetz recht entsinne

    das dicke braune is masse (logisch )

    das rote is dauerplus und das braun,rote schaltplus

    jetz musste das rote mit auf das braun rote legen, dann haste 2 mal dauerplus da, aber am besten mess vorher nochmal durch


    du musst einfach das rote (dauerplus) und das gelbe (zündungsplus) kabel an Dauerplus am Auto anschließen und fertig! Probiers aus


    PoloSixX
    • Themenstarter

    ja dis ist mein problem.
    ich habe nichts zum messen:(
    ich bin eigentlich sehr gut in der schule und habe in physik aufgepasst, aber ohne messgerät bin ich am ende.
    dazu kommt noch, dass mein radio auch noch verfuscht wurde als es im clio war.da funktionierte das, aber wir hatten es nur so probehalber verkabelt und so schaut es aus.
    also ich muss das rote mit dem braun roten zusammenmachen.
    und das schwarze kommt an das schwarze von meinem radio.
    oke ich probiers mal kurz aus.bis gleich.


    PoloSixX
    • Themenstarter

    habs mir mal mal angeschaut aber so ist es bei mir schon verkabelt.
    an dem braunen/blauen hängt ein kabel meines radios.
    und an dem roten ebenfalls.
    wenn man diese kabel verfolgt dann sind sie an einer stelle mit so einem teil miteinander verbunden.welches man mit einer zange zumacht.
    also die haben ne verbindung.
    es bleibt aber trotzdem nicht an.



    Ps. die kriegst einen einfachen Mulitmesser schon für 10€ bei Conrad ect.


    PoloSixX
    • Themenstarter

    ja aber hilft mir jetzt grade nicht weiter:(
    in zukunft werd ich mir das ganze zeug anlegen,aber jetzt wollte ich das radio nur ordentlich zum laufen bekommen.
    Kann es eigentlich auch angehen, dass irgendwas an meinem auto kaputt ist?
    also irgendwie das dauerplus im arsch ist?


    gelöschtes Mitglied

      Kannste nich mal ein Bidl von deinen Anschlüssen machen so wie sie jetzt angeklemmt sind?


      PoloSixX
      • Themenstarter

      ich kann gerne ein foto machen, aber ich glaube nicht dass es uns weiterhelfen wird
      weil irgendwie habe ich das gefühl, dass dort was falsch ist.
      weil sobald ich den schlüssel ziehe ist der ganze strom weg!
      egal wie ich die kabel mache.
      soviele möglichkeiten gibt es da nämlich gar nicht bei 2 kabeln.
      ich hab es an der standbye lampe gesehen die leuchtet, wenn man das bedienteil abnimmt.
      wenn ich den schlüssel ziehe,leuchtet sie noch ein zweimal auf und dann nicht mehr, weil kein saft drauf ist.das problem wird wohl an was anderem liegen, als an der verkabelung.

      Ich war grad mal wieder rumprobieren.
      ich bin mir rativ sicher, dass was mit dem auto nicht stimmt, denn wenn ich ein kabel von der battrie an das dauerplus und schaltungs..vom radio anlege, dann funktioniert es so wie ich es haben will.OHNE SCHLÜSSEL!
      so und mit den kabeln am kabelbaum geht es nur wenn der schlüssel steckt.
      ich könnte jetzt ein kabel vom motorraum nach innen ziehen weiß aber gar nicht wo da ne öffnung ist.


      gelöschtes Mitglied

        Dann solltest du dir Definitiv ein Gerät zum Durchmessen besorgen im Baumarkt und mal die kabel Checken..

        Ich denke ein Kabel von der Batterie dierekt ans Radio zu Klemmen ist ne wirklich schlechte Idee.. Vielleicht stimmt ja was am Zündschloss mit der Klemme (15 Glaube ich..) nicht..


        PoloSixX
        • Themenstarter

        aha...und ich dachte wir kommen nie drauf.
        danke dir vielmals.genau so etwas wollte ich hören.ich wusste von anfang an, dass da was kaputt ist.gut ich werde mir ein messgerät besorgen.morgen vor der arbeit lass ich das mal von meinem onkel durchchecken.der hat sowas sicherlich.
        und was ist klemme 15? kann man das richten?


        gelöschtes Mitglied

          Bin mir jetzt nich 100% sicher ob das wirklich die Klemme 15 ist.. aber das ist der Anschluss an deinem Zündschloss für das Zündungsplus..

          Das heisst Zündung an = Strom auf dem Kabel..


          Vielleicht hat der Vorbesitzer ja mal dran rumgemacht und den Anschluss beschädigt..


          PoloSixX
          • Themenstarter

          oke alles klaro chef.ich werde mich bei gelegenheit darum kümmern.


          gelöschtes Mitglied

            Naja musst dich nich drum Kümmern, ich würde es nur in der Art versuchen den Fehler zu Lokalisieren


            PoloSixX
            • Themenstarter

            naja muss schon
            ich bin so der draufgängerische typ und für mich muss das radio immer laufen.
            wenn ich tanken gehe.soll es halt noch rumdudeln.nur dummerweise brauche ich den schlüssel zum tanken und nen zweiten hab ich nicht
            kann ich das denn selber nachschauen?
            die klemmen?


            PoloSixX
            • Themenstarter

            hi
            ich habe mir jetzt ein multimeter klar gemacht.
            und bin jetzt soweit.
            Kann mir jetzt jemand sagen was diese "klemmen" sind?
            sind das diese dicken hauptsicherungen?
            wie sehe ich oder messe ich, welche kaputt ist?
            auf jeden fall kommt schonmal durch die dauerplus(?) leitung gar kein strim durch, was ja eigentlich nicht so sein darf.


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            such mal nach "isostecker belegung" da findest du ein schönes bild dazu ...

            und wie das multimeter funktioniert is klar oda?


            PoloSixX
            • Themenstarter

            sorry.einmal aktualisieren
            das teil funktioniert jetzt.
            mit dem multimeter einmal durchgemessen und gesehen, dass manchmal strom kommt und manchmal nicht.das kabel hat irgendwo rangeschabt und die sicherung ist dann immer geflogen.kabel neu isoliert....neue sicherung rein seit 2 tagen geht es wunderbar


            polotreff.de
            #23 - 08.04.2008clio radio rotes kabel was ist eine headunit
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen