vw teilemarkt

Türschaniere

75th green
  • Themenstarter

Servus,
ich hab mal ne Frage....
kann es nicht verstehen wie bei Ebay leute UNIVERSAL Flügeltür sets verkaufen und sogar ne garantie geben, dass es passt!

Es ist doch bei jedem auto das Türschanier und auch der platz hinterm kotflügel anders, oder nicht?
Wenn mein originales schanier kaputt ist, dann kann ich ja auch nicht auf den schrottplatz rennen und mir vom Kadett oder E46 eins einbauen!

Greetz
Peat




Naja irgendwie bekommt man das bestimmt hin aber der Aufwand...

Selbst die orginal LSD würd ich mir nie kaufen, hat sowieso schon jeder Hampel und is nix mehr besonderes, vom "SCHÖNEN" ein und aussteigen ganz zu schweigen!


Bei meinem Tuner war letztens ein kunde, wo die so universale Flügeltürschaniere eingebaut hatten! War ein alter Mitshubishi Cold oder so, wie auch immer passten durch reinen zufall diese Universalen Schaniere zu 98% rein, es mussten nur die Löcher für die Schrauben gelasert werden!

Passte am ende alles gut zusammen, nur den TÜV gab´s am ende auch über Einzelabnahme nicht!



75th green
  • Themenstarter

@ms-customs..... dann dürften wir unsere Standard getunten polos au nicht fahren, denn sag mir bitte was bei uns schon besonders? Sowas was z.B. der turbobenke gemacht hat ist besonders ohne LSD

@the red.... tüv wäre mir egal... macht mir meiner schon, wenn die ordnungsgemäß eingebaut sind!

Dann könnten wirs ja wagen! aber ob die vom colt halt auch an polo passen


würde mir diesen billig schrott nie kaufen, weil qualität hat nun mal seinen preis und wenn da steht universal, wäre mir das viel zu heiß
selbst schuld, wenn sich einer so was holt und dann nur stress damit hat
gruss


75th green
  • Themenstarter

Desshalb frag ich ja, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann.....


ich kenn zwar keinen, der sowas verbaut hat, aber wie gesagt ich würde es lassen!
werde mir demnächst auch die lsd schaniere holen, ist mir sicherer


Zitat:

@ms-customs..... dann dürften wir unsere Standard getunten polos au nicht fahren, denn sag mir bitte was bei uns schon besonders? Sowas was z.B. der turbobenke gemacht hat ist besonders ohne LSD

@the red.... tüv wäre mir egal... macht mir meiner schon, wenn die ordnungsgemäß eingebaut sind!

Dann könnten wirs ja wagen! aber ob die vom colt halt auch an polo passen


Wenn ich auf meinem Auto keinen TÜV mache kann ich mir auch einiges bauen was gut aussieht!
Und außerdem muß es mir gefallen und ich mach des ja nicht nur das die anderen sagen BOAH GEIL usw.
Manchmal is weniger mehr und GELD spielt da ja auch eine Rolle und es gibt wichtigeres..


75th green
  • Themenstarter

Ja dann muss man sich halt mit dem Tüv ein bisschen umschauen!
Ich fahr für spezielle sachen wie meinen auspuff auch 240km

also bei uns haben es nicht wirklich viele und würd schon geil kommen!

@polofreak84 ich kenn zwar auch keinen und mir wirds dauernd gesagt, aber es kann doch nicht sein, dass das echt noch keiner probiert hat!
hmmmm...... ich machs versuchskaninchen nicht.... dafür fehlen mirs sinnlose geld

wollte ja hier eigentlich über das rein logische reden..... weils doch alles verschieden ist.... es gibt eine firma die geben doch wirklich garantie drauf dass es passt!



ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das es universell passen soll, da muss man bestimmt einige sachen an der karosserie verändern und wie weiß wie das am ende aussieht (spaltmaße)
wer weiß ob man die einstellen kann
garantie gibt es bestimmt nur darauf das sie es liefern


75th green
  • Themenstarter

ja wenns überhaupt kommt!

es gibt aber z.b. auch so angebote da bekommt man eine zeichnung für die CNC fräsmaschiene! Das wäre kein probs, denn das hat mein onkel!

Die sind angeblich nicht universal!


na ich weiß ja nicht, fals du es aber doch mit solch "billig" schanieren machen solltest sag mal bescheid wie es gelaufen ist
ich rate dir aber dringend davon ab, schade um die kohle


75th green
  • Themenstarter

Habs nicht vor!
vielleicht hol ich mir im winter die universalen und bastel mal an meiner winterschlampe


dann denk mal an mich, will ich unbedingt wissen


75th green
  • Themenstarter

Falls ich es mach werd i hier scho a thema aufmachen

aber net am polo...


Irgendwo wurde auch schonmal gesagt, dass die günstigen Schaniere evtl. nicht unbedingt die qualitativ hochwertigsten sind und dann bekommt man nach 3 Wochen die Tür nicht mehr auf.
Gerade das stell ich mir bei einem Unfall nicht gerade lustig vor.
Ob stimmt kann ich allerdings nicht sagen, habs nur aus der schonmal dagewesenen Diskusion die es mal gab.

mfg


75th green
  • Themenstarter

ja aber genau sowas wollt ich hier nicht diskutieren.... denn so findet man es im ganzen internet...

hab ich gehört...
würde nicht....
hätte was wenn wer....




@75th green : Die Schanier , die beim Cold verbaut wurden, waren auch irgendwelche Universale, aber warum auch immer haben die zu 98% gepasst


75th green
  • Themenstarter

Hmmmm.
kannst dich mal erkundigen welche er genommen hat und wie lange es gebraucht hat?
Ob die 2% prozent die sie nicht gepasst haben schlimm waren

Greetz


polotreff.de
#20 - 03.04.2008türschaniere einbauen
Antworten erstellen