vw teilemarkt

Vergleich AEA Nocke mit 3F Nocke

simson311
  • Themenstarter

moin,

habe mal ne Frage und zwar ist die AEA Nocke mit der 3F Nocke gleichzusetzen fahre zurZeit nen NZ und wollte die Nocke ändern zwecks Leistung.

lg lucas



Du meinst wohl die ABU Nocke und die 3F Nocke

Die vom AEA passt nicht in die Polomotoren.


Zitat:


Die vom AEA passt nicht in die Polomotoren.


Wer sagt das? Der AEA ist (fast) der gleiche Motor, wie der ABU. Die Nocke vom ABU ist aber besser für einen NZ geeignet, vor allem, wenn der sonst nahezu serie ist.

MfG
k_jetpolo



Weiß zwar nicht wie sehr der unterschied zwischen AEA und AEE nocke ist aber hatte mal nen 2F AAV mit AEE Nocke....war ganz zufrieden.

Hab noch ne AEE Nocke über....


Ich hatte mal ne Welle von einem AEA Motor, die wollte bei mir nicht reinpassen... (3F Motor)


Hi

Bevor ich auf G40 umgebaut habe ,hatte ich auch die AEA Welle drinn.
Hat top funktioniert.

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen