vw teilemarkt

Autobahn- bzw. Komfortblinker

paradoxxx
  • Themenstarter

Hallo,
hat jemand eine gute Anleitung für den Nachrüstsatz für Komforblinker (AUTOBAHNBLINKER) Teilenummer: 000998229?

Danke



was bitte sind Autobahnblinker ?


steht doch da "komfortblinker"



das der blinker 3mal oder so blinkt, wenn du den hebel antippst...


Ich verstehe das so wie ich das bei meinem A4 hab.
Blinkerhebel antippen -> 3x blinken

Hab aber leider keine Anleitung für dich.

Gruß
Markus

Edit: Wiedermal zu langsam! Ich werd alt!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wäre mal interessant was sich hinter der teilenummer verbirgt? das teil interessiert mich auch ich tippe darauf das es ein relais mit integriertet elektronik is, das anstelle des normalen bilnker relais eingesetzt wird ...


paradoxxx
  • Themenstarter

Also die teilenummer habe ich hier aus dem Forum unter der Kategorie Teilenummern.


wenns nur ein relais ist,das man gegen das alte austauschen kann,würde ich es auch gern haben.
Aber ich glaub,so einfach macht es uns nicht.

Lg


hoffentlich macht sich da ma jemand schlau, wäre sehr interessant !



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Schaut mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    danke swissliner, da werd ich mal bei vw vorbeischaun, auto muß eh mal zur inspektion, brauch nen stempel


    Jo vielen Dank.

    Werd auch mal VW unsicher machen....

    Will wissen ob auch das vom Golf 4 passt.

    Als denn


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Bitte, gern geschehen! Schreibt mal, was dabei rausgekommen ist. Würde mich freuen.


    gelöschtes Mitglied

      Bloß das die ebay-VW-Preise meist höher sind als bei VW selbst, also könnt man das auch da holen. denk ich mir zumindest.
      Wenn einer mal bei VW war kann er es ja gerne hier posten was das Zeug dort kostet....


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      leut der passi seite solls bei vw 35€ kosten ... bei ebay kommt noch versand dazu un wartezeit ... so hab ichs am selben tag wenn ich vor um 10 bei vw bestell


      Da sieht man es wieder, ebay ist böse!


      Hallo leute!wahr grad bei VW und hab mir son teil gekauft!37€!ein VW elektriger meint sogar,ich soll das teil beim warnblinkschalter anklemmen!super sevice!und nen zusätzlichen schaltplan bzw.anschlußplan gabs noch dazu!ich liebe VW!grins


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      sehr schön, wenn du so nett bist kannst du mal die anleitung on stellen? dann kann ich mal sehen ob das evtl auch auf den original relaishalter passt


      gelöschtes Mitglied

        Okay das ist echt mal Service von VW!


        Ich hol mir das Zeugs auch meistens selber bei VW und bau es dann alles zusammen!

        Dachte halt nur nicht jeder hat diese FEderkontakte zu HAuse, bzw die benötige Quetschzange für die FEderkontakte! Da wäre es halt einfach das so fertig zu bestellen!

        Aber wäre cool wenn du das mal ales postest dein Umbau!


        gelöschtes Mitglied

          hat einer die Einbaueinleitung und kann sie hochladen ?


          Ich habe mir ebenfalls das Komfortblinkermodul geholt und habe jetzt nur einen Sack mit Problemen mit dem Einbau.

          Alles nach Anleitung verbaut (Zentralelektrik, nicht hinter dem Warnblinker), wobei bei den Kabeln 49L und 49R nicht ersichtlich war, dass die direkt an der Verkabelung am Blinkhebel angeschlossen werden.

          Alle Leitungen sitzen, Relais ist drin. Der Blinker und Warnblinker funktionieren zwar (allerdings ohne 3mal blinken), hauen aber in kürzester Zeit die Sicherungen durch.

          Ich bin echt verzweifelt, hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


          So,jetzt ist es passiert!hab das teil eingebaut!war weng verzwikt,aber ich habs geschafft!werd grave mal de anleitung zukommen lassen!


          Ich verstehe das wirklich nicht. Ich habe jetzt noch einmal von VW prüfen lassen ob das Relais das richtige ist. Scheint aber richtig zu sein. Trotzdem haut mir die Sicherung sofort durch wenn ich es anschließe...

          Hast du es jetzt an die Warnblinkanlage angeschlossen @ Polo_Gung?
          Wie lautet die Teilenummer von deinem Set und separat von dem Relais?

          Ich überlege, ob ich es zurück schicke, das nervt mich langsam so sehr...


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          @gung, wenn ich mir das set so anschau musste das auch auf dem relaisträger laufen

          @festbacker, so wie ich bei dir lese is das falsch angeklemmt, sobald das relais auf macht hast du nen kurzen drin ...


          Habe mir das auch schon gedacht. Eigentlich war aber alles recht eindeutig bis auf eine Kleinigkeit:

          Drei Kabel sitzen definitiv an der richtigen Stelle (49a, 31, 15).

          Die anderen beiden sollen laut Anleitung an die Plätze 49L und 49R - die es nicht bei den anderen Relaisträger gibt. Im Netz habe ich gelesen, dass diese an die Kabel vom Blinker kommen. Da gibt es ein weißes (für links war es glaube ich) und ein grünes für die andere Seite. Die habe ich damit verbunden und es geht nicht Sonst wüsste ich nicht, wo die sonst angeschlossen würden...


          So!also die einzige nr. die ich euch anbieten kann,also die,die drauf steht ist
          ET-Nr. 000998229

          wie gesagt,bei mir gibt es bis jetzt keinerlei probleme!


          Das Teil würd bei mir sofort rausfliegen!

          1 x Blinken is cool!


          Also am komfort-blinkerrelai sind folgende kabel:
          Pin 31=BRAUN
          Pin 15=SCHWARZ--WEIß
          Pin49a=WEIß--GRÜN
          Pin49R=GRÜN
          Pin49L=WEIß

          und diese kabel,werden wie folgt am warnblinkschalter angeschlossen!

          Pin 31=BRAUN aufs BRAUNE Kabel !
          Pin 15=SCHWARZ--WEIß aufs SCHWARZ--BLAUE Kabel !
          Pin49a=WEIß--GRÜN aufs SCHWARZ--WEIß--GRÜNE Kabel !
          Pin49R=GRÜN aufs SCHWARZ--GRÜNE Kabel !
          Pin49L=WEIß aufs SCHWARZ--WEIßE Kabel !

          so hab ich es bei mir!und es geht!



          Vielen Dank!
          im Wesentlichen sind alle Kabel auch unten bei der Zentralelektrik.
          Ich schaue mal nochmal nach, was bei mir anders ist.

          Gruß,
          mario


          polotreff.de
          #31 - 22.07.2009komfortblinker polol komfortblinker golf 4 kaufen vw 000998229 autobahnblinker golf 6n komfortblinker 6n komforetblinker 6n komfortblinkgeber polo 6n komfortblinker anleitung polo komfortblinker comfort blinker polo6n blinker auf autobahn polo 9n3 einbau autobahnblinker polo 6n2 komfortblinker relai polo 6n vw+000998229+anleitung komfort blinker relai polo 6n polo 6n1 komfortblinker komfortblinker golf polo http://www.polotreff.de/forum/t/121091 vw autobahnblinker
          Antworten erstellen