vw teilemarkt

Ladedruckanzeige nur negativ?

Habi
  • Themenstarter
Habi's Polo 2F

Hallihallo habe mir die ladedruckanzeige von raif gekauft und angeschlossen, klappt wunderbar soweit nur zeigt er mirt im stand ca -0,6 bar an , gebe ich dann gas kommt er nur auf 0 bar!

das glweiche unter vollast in der Fahrt!

Bei motorbramse zeigt er mir-0,8 bar an

HAb es nicht am steuergerät angeschlossen , sondern da an der drosselklappe.. bitte um HIlfe,

Hab die Suchfunktion schon geqäult.

MFg

Habi



ich weiss zwar nich woran es liegt aber was mir gerade auffällt is dein fahrwerk.

Soll der hinten 60mm tiefer sein?

hab auch n 60/60 drin aber hinten liegt er weitaus tiefer als bei dir


also das ist alles ok so bisauf bei der vollast hast du mal geguckt ob er überall dicht von den luft rohren



Wo an der DK hast du den Schlauch denn angeschlossen? Nicht jeder Unterdruckanschluss an der DK bzw. Ansaugbrücke, bringt auch Überdruck!


also die 0,6 bis 0,8 im leerlauf sind normal.. im halb bis vollastbereich im leerlauf sollte er nicht mehr als 0,1 bis 0,2 im plus sein..


im fahrmodus muss er aber was anzeigen.

so undicht können leitungen nicht sein..

ansonsten gehe mal an den unterdruckanschluss am bkv an dem plastikteil mit rann.


gruß rene


Habi
  • Themenstarter
Habi's Polo 2F

also hab ein 60er fahrwerk drinne aber gewindefahrwerk...fk königssport.

musste den arsch hinten total an heben, damit er tüv bekommt, weil nur 4 cm bodenfreiheit und vorschrift sind 8cm in deutschland..

so nun aber zum Thema , hatte in einem thread gelesen und auch ein foto gesehen wo ich es anschliesen muss, ich werde morgen mal ein foto davon machen...dann zeige ich es euch.

aber im stand sowie bei der Fahrt nie mehr als 0.01 oder so...

edit:

Druck hat der Lader definitiv, merkt mann!


habe die von raid hp drin.wenn ich nicht aufs gas gehe bin ich immer um unterdruck bereich um die -0,8 bar, nur wenn ich aufs gas gehe steigt der ladedruck an.


Habi
  • Themenstarter
Habi's Polo 2F

is doch das scharze kabel an der DK oder, das ummantelte, das auch zu dem Abzweig geht, wo das Steuergerät dranne hängt!?

Bekomme nur negativen druck bzw wenn ich im dritten bei 20 ode so stoff geben, maximal 0 ba! ?!?!

Bin völlig verzweifelt..


Habi
  • Themenstarter
Habi's Polo 2F

keiner ne idee woran es liegen könnte?!



frag am besten mal andre (g man) der kennt sich damit am besten aus.


vllt. ist einfach nur deine anzeige im arsch!


schliess sie mal am Benzindruckregler an.

Dicht sollte er normal einigermaßen sein, weil sonst würde der nicht bis 0,8 ins minus gehen.

ich glaube du hast sie falsch angeschlossen und zwar nach dem sperrventil zum Bremskrafverstärker.
Das sperrt nämlich sobald Druck kommt und so haste dann die 0,0bar


gelöschtes Mitglied

    Schau mal.

    An diesen schlauch musst du ein T stück dazwischen klemmen und ihn an deiner Anzeige anschliessen. Der schlauch führt zum Benzindruckregler.


    anzeige.jpg
    anzeige.jpg

    Habi
    • Themenstarter
    Habi's Polo 2F

    ich glaube es genau an diesem dranne zu haben, ich mache gleich mal ein foto und stelle es dann hier rein...

    MFG


    Habi
    • Themenstarter
    Habi's Polo 2F

    also hier mal mein Foto wie ich es gemacht habe...


    IMAGE_084.jpg
    IMAGE_084.jpg

    Habi
    • Themenstarter
    Habi's Polo 2F

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...bin nämlich überfragt!


    Habi
    • Themenstarter
    Habi's Polo 2F

    ALSO habe eben nochmal geschaut, ob alle schläuche dicht sind, scheint so!

    bin fast am verzweifeln,

    Richtig angeschlossen ist alles hab ich mir jetzt sagen lassen

    Im stand geht er auf 0,2 bar bei 6k umdrehungen!
    das wars, aber druck hat er, dasm erkt man ja beim fahren...

    oder jibbet jmd in Berlin, der sich das ma ansehen könnte..!?

    MFG


    Wieso testest du nicht mal deine Ladedruckanzeige?

    Im Stand kannste noch so viel Gas geben! du wirst den max. Ladedruck nur während der Fahrt bzw. unter Last erreichen.


    Habi
    • Themenstarter
    Habi's Polo 2F

    da ich Schwimmer bin und ne recht Starke lunge habe bekomme ich die anzeige schon auf knapp 0.3-0.4 bar!

    das heißt die anzeige geht!


    Hey, ihr sagt es ist normal wenn die Anzeige im Stand bei ca -6 ist?
    Also bei mir steht die bei ca 0 mal -0,1 und bei Volllast ca 0,8
    Stimmt bei mir was nicht?


    meine ladedruckanzeige geht auch ins minus wenn ich gas geben steigt sie gegen nnull und bei vollgas bis auf +0,8bar


    Bei mir auch:
    Leerlauf -0.6 - -0.8
    Halbgas etwa 0
    Vollgas 0.7 - 0.8
    Voll- und Halbgas während der Fahrt versteht sich


    Woran könnte es denn bei mir liegen, wenn ich immer bei ca 0 bin und bei last nach obene bis 0.8 geht.


    polotreff.de
    #24 - 23.12.2008negative trigger on polo turbo ladedruckanzeige im negativ bereich ladedruckanzeige was zeigt sie mir an ladedruckanzeige zeigt nur minus an raid ladedruckanzeige minus ladedruckanzeige+zeigt falsch an ladedruckanzeige raid hp 2 bar ladedruckanzeige undicht ladedruckanzeige minus anzeige ladedruckanzeige 0 bar ladedruckanzeige zeigt nur unterdruck an http://www.polotreff.de/forum/t/121095 ladedruckanzeige zeigt minus an minus auf der ladedruckanzeige raid hp ladedruckanzeige ladedruckanzeige minus ladedruckanzeige +leerlauf + zeigt undichtheit an ladedruckanzeige negativ
    Antworten erstellen